Zitat:
Original von Peter 5513
@ Andreas: Jetzt sind wir eben beim Kern: Mein Konzessionär sagt, der ROLEX-Beleg gehe NICHT an die Endkunden.
Kann ich drauf bestehen?
Grüße,
Peter
...seiner nicht, aber das Duplikat ohne die EK / VK Preise ist eigentlich für Dich bestimmt. So machen das auch andere Hersteller, nur die Juweliere geben sie nicht gerne her.
Für dich ist es allerdings von rechtlicher Bedeutung, da Rolex dir gegenüber Haftet für die erbrachte Leistung, da du den Juwelier lediglich dazu beauftragt hast, die Uhr der Firma Rolex zur Revision zu senden...nur was machst du wenn besagter Juwelier Morgen zumacht und übermorgen möchtest du die Garantie in Anspruch nehmen, kannst aber danke deines Juweliers nicht belegen, das die Uhr bei Rolex zur Revision war...Rolex könnte das dann schon, aber die Beweispflicht müssen sie nicht erbringen. Nur sie stellen sich selten sooooo quer oder blöd an, kommt zwar vor, aber dann ist echt schon im Vorfeld einiges im Busch......aber der Rep-Beleg ist deiner, bei guten Juwelieren gehört das auch zum Stil des hauses, das für den Kunden alles nachvollziehbar ist und bleibt...aber wie gesagt, ich andere Baustelle...
Gruß Andreas
Kleiner Tipp: Die Konsequenz aus solchen Fällen ist der Weg, den einige hier gehen. Alles direkt nach Kölle und die Vertragsparteien sind geklärt und somit auch die rechtliche Handhabe...und der Konzi verdient hat nicht am Service, den er nicht voll erbracht hat.