Wiener Saurüsserl :D
Druckbare Version
Wiener Saurüsserl :D
Terra Galos Zweigelt halbtrocken aus dem Burgenland. :dr: :D :gut:
Im Winter hauptsächlich Rotwein, im Sommer Weißwein.
Rotwein am Liebsten aus Australien oder Kalifornien, Weißwein am Liebsten aus der Pfalz oder dem Rheingau.
Prost!
N.
Dann kann ich Dir den Brown-Brothers Everton empfehlen:Zitat:
Original von NicoH
Im Winter hauptsächlich Rotwein, im Sommer Weißwein.
Rotwein am Liebsten aus Australien oder Kalifornien, Weißwein am Liebsten aus der Pfalz oder dem Rheingau.
Prost!
N.
Cuvee aus Malbec, Cabernet und Shiraz
und das ganze zu einem sensationellen Preis: 4,75 EUR
(oder gilt der nur fuer mich?) :ka: :rofl:
Danke, Gertschi, ich werde mich mal umschauen - kostet hier wahrscheinlich nur 3,75 ;)
Nico
Ich schaetze, das Du den Wein fuer 7-9 EUR bekommen wirst...Zitat:
Original von NicoH
Danke, Gertschi, ich werde mich mal umschauen - kostet hier wahrscheinlich nur 3,75 ;)
Nico
wenn Rotwein, dann bevorzuge ich Südafrikanische.
Gerade online bei zwei Händlern gefunden für 6,65 und 6,90. Werde ich mal testen.Zitat:
Original von Gertschi
Ich schaetze, das Du den Wein fuer 7-9 EUR bekommen wirst...
Die bieten neben dem Everton Red auch Everton White an. Erfahrungen damit?
Nico
White habe ich gehoert bzw. schon gesehen- aber noch nie getestet... Hau rein - 7 EUR kann man risikieren! :dr:
Aber ganz wichtig: mindestens 3 Stunden vorher dekantieren! Das dann 1000 und 1 im Vergleich!! Glaub mir - Probier' es einfach aus.
Bin schon auf Dein Urteil gespannt!
PLÖRRE :op:
Weingut Gaul in Sausenheim - sensationell schöne Weißweine, absolut preiswürdig.
www.weingut-gaul.de
Den besten Winzersekt bekommt man hier:
www.raumland.de
Rotweine - gibts kaum trinkbares unter 40 Euro/Flasche, das ist zumindest meine Erfahrung. Aber ich mag Rotweine auch nur satt und heftig und aus Italien, ab und zu auch Frankreich, selten Spanien, nie Übersee.
Keine.
Rotweine ab 20 Euro aufwärts ist schon ok, bevorzugt Frankreich, gefolgt von Spanien und Italien.
Übersee NOPE
Rotwein:Zitat:
Original von buchfuchs1
Rotweine ab 20 Euro aufwärts ist schon ok, bevorzugt Frankreich, gefolgt von Spanien und Italien.
Übersee NOPE
Frankreich ab 20,- Euro in Frankreich gekauft. Gefolgt von:
Italien ab 20-30,- Euro aufwärts. Dann:
Australien ab ca. 40-60,- Euro.
:D
Für die Glotze, Bettlektüre, Lernen usw. geht aber auch mal einer von Jacques Weindepot & Konsorten. ;)
Dachte auch immer, dass der Wein teuer sein muss - Ich mache nie wieder den Fehler. Ich wurde wirklich eines Besseren belehrt!Zitat:
Original von buchfuchs1
PLÖRRE :op:
Ich darf aber davon ausgehen, dass Du ordentliche Übersee-Weine probiert hast? Frag Deinen Händler mal nach Torbreck (AUS), mein favorisiertes Weingut, häufig (auch von europäischen Kritikern) ausgezeichnet. Keinesfalls Billigweine und bis zu 99 Parker-Punkte. Fangen bei 20,- an (da kriegt man aber nur 93 Punkte).Zitat:
Original von Donluigi
Rotweine - gibts kaum trinkbares unter 40 Euro/Flasche, das ist zumindest meine Erfahrung. Aber ich mag Rotweine auch nur satt und heftig und aus Italien, ab und zu auch Frankreich, selten Spanien, nie Übersee.
Das Schöne an Übersee-Weinen ist, dass sie mehr Sonne bekommen als europäische. Und um in Frankreich die Qualität eines beliebigen Australiers zu kaufen, muss man etwa das Doppelte ausgeben, wenn nicht mehr. Insbesondere Frankreich ist vollkommen überteuert.
Nico
Hatte auch mal einen Franzosen geschenkt bekommen, hat bestimmt so 40 euro gekostet. Schmeckte aber irgendwie nach Möbelpolitur, andere stehen drauf.
Er muss mir schmecken, aber bei 20 euro für die Flasche ist bei mir finito, bei ca. 300 Flaschen in Jahr :rolleyes:
In erster Linie muss er schmecken. Was auf dem Etikett steht, ist mir egal. Kaufe aber bevorzugt aus Deutschland.
Sehr gerne bei Wasem in Ingelheim und bei der Winzergenossenschaft Markgräflerland
:dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr:
:dr: :dr: :dr: :dr: :dr: - CHAMPAGNE - :dr::dr::dr:
:dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr:
quatsch!Zitat:
Original von Donluigi
Rotweine - gibts kaum trinkbares unter 40 Euro/Flasche,