Waohh... wie immer ein weltklasse Bericht. Vielen Dank Gerhard...:gut:
Druckbare Version
Waohh... wie immer ein weltklasse Bericht. Vielen Dank Gerhard...:gut:
Die Abramowitsch Yacht Pelorus war letzes Jahr bei den Media Docks in Lübeck während der WM.
Es gab regelmäßig Auffahrunfälle während der Liegezeit dort :D
Ein Wahnsinniges Teil sag ich euch.
http://img340.imageshack.us/img340/5...usgrossmt9.jpg
Shot at 2007-07-28
Gruß Marian
dann reichts ja grad mal für ein beiboot X( :DZitat:
Original von leonifelix
Das mit der Yacht geht ganz schnell. 1 Mio Euro pro Meter.Zitat:
Original von ibi
hammer :gut:
nen bootschein will ich demnächst machen ;)
nur wo kriege ich so´ne yacht her :grb: :D
GRANDIOS !! DANKE !! :cool:
cool:gut: :cool:
Wie immer klasse
!!!!
Ich glaube, die Yacht hast Du schneller als den Lappen, bei entsprechendem Konto.Zitat:
Original von ibi nen bootschein will ich demnächst machen ;) nur wo kriege ich so´ne yacht her :grb: :D
Hier mal das, was man wissen müsste für den Hochseeschein:
8oZitat:
SPORTHOCHSEESCHIFFERSCHEIN (SHS)
theoretische Prüfung
Die Prüfungen zum Sportseeschifferschein werden durch eine Prüfungskommission, die von der Zentralen Verwaltungsstelle gebildet wird, nach den Vorschriften der Sportseeschifferschein - Verordnung abgenommen.
Die theoretische Prüfung erfolgt jeweils schriftlich und ggf. mündlich in den drei Prüfungsfächern
Navigation (150 Minuten)
Handhabung des Sextanten (10 Minuten)
Messen eines Vertikalwinkels, Bestimmung der Indexberichtigung, Fehlermöglichkeiten am Sextant und deren Behebung
Schifffahrtsrecht (45 Minuten)
Wetterkunde (45 Minuten)
und eine zusätzliche obligatorische mündliche Prüfung
Handhabung von Yachten (15 Minuten) (neu ab 01.01.2006)
Diese können auch in Teilprüfungen innerhalb von 24 Monaten abgelegt werden.
Für den Prüfungsteil "Navigation" sind folgende Hilfsmittel mitzubringen:
Übungsseekarte BA 2656, Stand V/2005
Begleitheft "Hilfsmittel für Ausbildung und Prüfung" vom DSV-Verlag
(Neue Übungs-Seekarte und neues Begleitheft erscheinen im Herbst 2005
und werden ab 01.01.2006 für die Prüfung benötigt.)
Daneben sind die Karte 1/INT 1, Ausgabe 2005 (Zeichen, Abkürzungen Begriffe in deutschen
Seekarten) und ein Taschenrechner, kann auch programmierbar sein, zugelassen.
Formeln und Tabellen
Für den Prüfungsteil "Schifffahrtsrecht" ist das folgende Hilfsmittel mitzubringen:
Vordruck für Radarplotten
Zirkel und Kursdreiecke
Es sind umfangreiche und vertiefte Kenntnisse u. a. der astronomischen Navigation, des internationalen Seerechts, tropischer Wirbelstürme und globaler Ströme nachzuweisen.
denke ich zu blauäugig oder ist so ein schein nicht in einer woche zu machen :grb:Zitat:
Original von siebensieben
Ich glaube, die Yacht hast Du schneller als den Lappen, bei entsprechendem Konto.
SAG MAL, wie oft bist du eigentlich in St. Tropez? (NEID!!!)
Ich denke mal, das ist eher ein Sache von mehreren Monaten, wenn man allein anschaut, wie viele Prüfungsleistungen erbracht werden müssen...Zitat:
Original von ibi
denke ich zu blauäugig oder ist so ein schein nicht in einer woche zu machen :grb:Zitat:
Ich glaube, die Yacht hast Du schneller als den Lappen, bei entsprechendem Konto.
Kommt drauf an, welcher.Zitat:
Original von ibi denke ich zu blauäugig oder ist so ein schein nicht in einer woche zu machen :grb:
Sortbootführerschein See in einer Woche machbar, aber absoluter Intensivkurs, nur lernen, auch abends, nix Freizeit. Ich weiß, wovon ich rede, mein Sohn und sein Cousin haben ihn gerade in den Ferien gemacht (Wochenkurs) und erzählt, dass sie (noch Schüler) noch nie in ihrem Leben so viel gelernt und gebüffelt hätten wie in der Woche! Und dabei ist der SBF-See ja auch nur so ein SpielSchein. Praxis auf dem Segelboot hast Du dann noch absolut keine.
SKS (Küste, früher hieß der beim DSV BR-Schein) geht auch noch so, eine Woche Intensiv ist machbar, zuzüglich Praxistörn und 300 Seemeilen, die auf seegehenden Yachten nachzuweisen sind.
Beim SSS (Sportseeschifferschein) wird's dann schon schwieriger, die Anforderungen deutlich höher, und beim SHS (Sporthochseeschifferschein) schon gar. Die meisten legen diese Prüfung in mehreren Teilprüfungen ab, weil's sonst einfach zu viel wird. Für den SSS brauchst Du dann noch mal eben 1000 Seemeilen, davon 700 als Wachführer und NACH dem SBF, für den SHS nochmal 1000 sm nach dem SSS.... naja, und so weiter.
Wobei SKS, SSS und SHS freiwillig sind, aber das sind die Scheine, bei denen Du was lernst. Der SBF ist, wie gesagt, Spielkram, aber Pflicht.
der SBF-SEE dauert hier beispielsweise nur 4 tage, theorie 18-22 uhr, vertretbar oder??
http://www.skili.de/index_120.php
:verneig: :verneig:
Freu ich mich schon wieder auf Monaco und St.Tropez... :gut:
SBF See, alleine der Theorie Teil. In einer Woche??? :grb:
Da muss man aber brutal pauken.
Hab ich ja gesagt, eine Woche Fulltime ist schon ganz schön eng.
In 16 Stunden (oder 20, wie dort angeboten) das komplette Pensum zu vermitteln ist schon anspruchsvoll, ambitioniert sagt man wohl. Und nicht vergessen: Lernen musst Du selber. In den Unterrichtsstunden wird halt alles mehr oder weniger kurz angesprochen, mehr nicht.Zitat:
SBF-SEE dauert hier beispielsweise nur 4 tage, theorie 18-22 uhr, vertretbar oder??
Würde bei mir schon durchfallen, eine Schule, die nur übers teure Handy zu erreichen ist, ist mir unsymphatisch. Haben die Beiden kein Zuhause? :ka:Zitat:
http://www.skili.de
war jetzt nur ein bsp. gibt mehrere alternativen ;)Zitat:
Würde bei mir schon durchfallen, eine Schule, die nur übers teure Handy zu erreichen ist, ist mir unsymphatisch. Haben die Beiden kein Zuhause? :ka:Zitat:
http://www.skili.de
Zitat:
Original von ibi
Ibi, wir müssen uns zusammentun: Ich habe den Schein (Schon mal nen Griechen ohne Hochsee-Patent gesehen?) und du erwirbst die Yacht! Teamwork! =)
o.k. :dr:Zitat:
Original von Mostwanted
Ibi, wir müssen uns zusammentun: Ich habe den Schein (Schon mal nen Griechen ohne Hochsee-Patent gesehen?) und du erwirbst die Yacht! Teamwork! =)
du verpflichtest dich aber den gesamten unterhalt der nächsten 10 jahre zu tragen :op:
den gesamten!!! :D
Gerhard,
WELTKLASSE Bericht :verneig: . Ich trete jedem in den Hintern der mir sagt "...so viel Geld braucht man nicht" Ich sag ja immer, auch ein paar Hundert Millionen sind schnell ausgegeben. :D Dazu noch den passenden Flieger,Personal und die eine oder andere Wohnanlage und schon ist man bei Null. Arme Milliardäre X(
War mir nur aufgefallen, mag ich halt nicht. ;)Zitat:
Original von ibi war jetzt nur ein bsp. gibt mehrere alternativen ;)