RE: Personal nicht fachkundig ?
Zitat:
Original von buchfuchs1
Wenn bei mir ein Literaturprofessor auftaucht, lehne ich mich auch nicht allzu weit raus.
Den lass ich alles selbst machen, freut er sich.
...
Meinte ein Professor der Vorlesungen über Ethik hält auch machen zu müssen, als er sich selber einen Nachlaß (Naturalrabatt in die mitgebrachte Tasche) verschaffen wollte. 8o
Er wurde erwischt und es wurde Anzeige erstattet, mit dem Erfolg, daß sein Lehrstuhl nichts mehr bei uns bestellt. :motz:
Also Augen auf bei Stammkunden. :op:
Sozial betrachtet ist jeder Kunde ein potentieller Dieb.
Ist leider so. =(
Verhalten eines typischen Buchhändlers: Gesicht zur Ware, Gesäß zum Kunden 8o
:weg:
Trifft mich nur peripher.
Regalarbeit ist nun mal Teil des Aufgabenfeldes, Bildschirmarbeit ebenso.
Dennoch wird bei uns jeder Kunde als Solcher erkannt, wahrgenommen und mindestens einmal angesprochen.
Ich weiss ja nicht, in welcher Kleinstadt-Klitsche du deine Bücher kaufst aber mit solchen, vorschnellen und unqualifizierten Aussagen diffamierst du nur die, die sich eh nicht mehr wehren können.
Das Produkt, respektive die Marke, die ich vertrete, hat Service und Dienstleistung ganz oben auf der Fahne stehen.
Insofern: Lies den ersten Satz nochmal.
Zitat:
Original von kabe
Zitat:
Original von buchfuchs1
Wenn bei mir ein Literaturprofessor auftaucht, lehne ich mich auch nicht allzu weit raus.
Den lass ich alles selbst machen, freut er sich.
...
Meinte ein Professor der Vorlesungen über Ethik hält auch machen zu müssen, als er sich selber einen Nachlaß (Naturalrabatt in die mitgebrachte Tasche) verschaffen wollte. 8o
Er wurde erwischt und es wurde Anzeige erstattet, mit dem Erfolg, daß sein Lehrstuhl nichts mehr bei uns bestellt. :motz:
Also Augen auf bei Stammkunden. :op:
:rofl: :rofl: LooL :rofl: :rofl:
Für Dich natürlich nicht schön, aber typisch! :op:
Wundert mich ehrlich gesagt absolut nicht!
Zitat:
Original von buchfuchs1
...Ich weiss ja nicht, in welcher Kleinstadt-Klitsche du deine Bücher kaufst aber mit solchen, vorschnellen und unqualifizierten Aussagen diffamierst du nur die, die sich eh nicht mehr wehren können.
...
War ein abgewandeltes Zitat einer Führungskraft eines großen Einzelhandelsunternehmens, das unter anderem auch Buchhandel betreibt. 8o
Beschäftige übrigens ca. 100 Menschen dieser Spezies und ein wenig Wahres steckt in der Aussage, wobei das natürlich auch auf andere Branchen zutrifft. ;)
Na dann.
Muddu deine Angestellten besser schulen.... ;)
Und welches Unternehmen meinst du bitteschön.
...sorry, aber jetzt mal im ernst, ist es echt zuviel erwartet, wenn das verkaufspersonal sich mit den zu verkaufenden artikeln grundlegend auskennt?
ich erwarte keine infos, die das forum übersteigen, aber etwas kenntnis sollte doch sein...
mein klassiker war: als ich eine automatik uhr ohne krone von der revi holte, wollte die nette blondine sie mir nicht aushändigen, weil ihrer meinung nach die batterie leer sei...