Zitat:
Original von davand
Ich bin der Meinung, man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
Die GMT war und ist das Butter und Brot Modell von Rolex.
Natürlich neben der ExII und der Sub ohne und mit Date.
Na, dann haben wir ja schon die ganze B+B-Palette. Rolex-Stahluhren sind überhaupt Brot und Butter, aber sehr lecker ;). Die Milgauss wird in einiger Zeit ebenfalls dazu gehören und ihre Fangemeinde finden.
Die Milgauss wird laut Rolex Geneve und der einschlägigen Presse deutlich über diesem Segment positioniert.
Mal sehen, wie sie sich anfühlt. Wenn sie dort weitermacht, wo die neue GMT schonmal ein Zeichen gesetzt hat (neues Werk, Band, Schliesse, Lünette usw., insgesamt gesteigerte Wertigkeit), passt sie doch genau da hinein, nochmals höher positioniert, das glaube ich nicht.
Die GMT wird auf Grund der enormen Stückzahl in den Markt gedrückt; bei der Milgauss ist Rolex da vorsichtiger. Die Alte war zu ihrer Zeit nicht gerade ein Kassenschlager und hat jetzt nur auf Grund ihrer geringen Auflage heute einen gewissen Sammlerwert.
Als wird sich Rolex nicht noch mal die Finger verbrennen wollen und eher konservativ mit den Stückzahlen agieren.
Auf Sammler hat Rolex, so wie ich das empfinde, noch nie Rücksicht genommen. Eher nimmt Rolex Rücksicht auf die Nachfrage in den neuen (auch und insbesondere die ostwärts gerichteten) Märkten und reguliert das Angebot nach uns nicht immer nachvollziehbaren Regeln. Das macht ja den Reiz aus :D...
Warum woh bringt ein Rolex ein neues Modell auf den Markt und erweitert gleich und ein Sondermodell (GV) ??
das wäre geschickter beid er YMII gewesen!!!
Die YM II ist in meinen Augen schon von Haus aus ein Sondermodell ;)... allein die Tatsache, die Uhr nur in Edelmetall zu bekommen und der daraus resultierende Preis limitiert die Uhr von allein. Die Milgauss GV ist natürlich auch ein guter Ankurbler, wahrscheinlich weiss niemand bis heute sicher, wie lange bzw. in welchen Stückzahlen es die GV geben wird. Aber wenn ich an die Sub LV denke, wer weiss.
Beachtet bitte den "Hype" um die neue GMT. Er hat genau eine Woche gedauert. Ganz schön kurz, oder ??
Ich denke, begehrenswerte Modelle - und da gehört die neue GMT offenbar angesichts der auch hier spürbaren Nachfrage dazu, hypen sich natürlich erstmal kräftig. Nach einer ersten Grundversorgung hier im Forum pendelt sich das ein - es hat ja nicht jeder gleich mal locker das Geld dazu in der Portokasse =)..
....
Ich bin jedenfalls gespannt, obwohl mein Focus momentan woanders liegt :ka:... ;)