Würde mich aber schwer wundern, wenn die schon wieder geändert würden.
Früher hatten die K, BN, SU...usw. seit ca. zwei (???) Jahren eben einheitlich NRW.
Gruß
Chris
Druckbare Version
Früher hatten die K, BN, SU...usw. seit ca. zwei (???) Jahren eben einheitlich NRW.
Gruß
Chris
Das Stichwort ist "Behörden-Wechsel-Kennzeichen". An einem offiziellen Polizei-PKW ist es allerdings in der Tat ungewöhnlich.Zitat:
Original von PVH
:rofl:Zitat:
Original von Mücke
Ein neuer geleaster Dienstwagen, der mit einer Zivilfahndungs-Zulassung abgeholt wurde?
In Meck.-Pomm. seit Frühjahr: MVL und eine fünfstellige Nummer.
Du hast recht-da wird nichts mehr geändert, zumindest nicht in absehbarer Zeit in NRW, und da ein großes Ministerium in NRW mein oberster Dienstherr ist und es sich auch nicht um ein Dienstgeheimnis handelt, würde ich das mal als "Stand der Dinge" deklarieren.Zitat:
Original von erroramp
Gruß
Chris
Es gab übrigens zu früheren Zeiten sogar eine Art Kennzeichen-Hierarchie, anhand derer man die "Wichtigkeit" des Insassen ungefähr einschätzen konnte.
In NRW gehörte das Kennzeichen "X-Stadt-3000" immer dem Behördenleiter und so setzte sich das mit den geraden Zahlen in Richtung "abwärts" fort...
Seitdem (in NRW) die Fahrzeugbeschaffung landesweit zentralisiert ist, gibt's solche Eitelkeiten nur noch bedingt...
Es fahren allerdings noch etliche Fahrzeuge mit Unna-Kennzeichen durch die Gegend, die sind dann von alten Bereitschaftspolizei-Abteilungen, die es in dieser Organisationsform so auch nicht mehr in NRW gibt.
So, und nun gehe ich wieder Polizeiautos waschen..... :gut:
Es hat mit dem eigentlichen Thema (Fake Streifenwagen oder nicht) nur am Rande zu tun: Ist hier im Forum jemand bei der Polizei oder kennt sich so im Detail mit deren Dienstvorschriften aus? Falls ja, ich würde mich über eine PN freuen, ich hätte da eine Frage. Vielen Dank!
da kommt was miguel, ich kann dich beruhigen :D
warum hat der eigentlich einen kennzeichentraeger vom porsche-zentrum? sponsoring :rolleyes: :D
Auch in Ba-Wü fahren die neuen Polizei-Autos zukünftig mit
S - Buchstaben Nummern (z.B. S - PD 1234)rum.
Wie ein ganz normales Kfz-Kennzeichen.
Außerdem werden die neuen dann nicht mehr grün sondern blau beklebt.
Und man wechselt natürlich noch die Dienstkleidung in ein passendes Blau.
Letzte Woche war dazu ein Artikel in der Stuttgarter Zeitung:
http://www.imagehut.eu/images/78900polizei_small.jpg