Zitat:
Original von Controller
Hi Sylvie,
Du hast recht mit:
kaufe beim ursprünglichen Hersteller, unterstütze die Arbeitsplätze bei ursprünglichem Hersteller, seid lieb zueinander, greift euch nicht an
alles richtig,
aber der Vergleich der Arbeitsplätze bei Chronomat und Fälschern in einen Topf zu werfen halte ich für weit hergeholt.
These:
Wohlstand entsteht durch Produktion, Produktion ist die Verknüpfung von Kapital und Arbeit, Arbeitsplätze werden geschaffen von Unterbnehmen, die in längerfristiger Gewinnerzielungsabsicht eineauf längere Frist ausgerichtete Produktionstätte errichten, im System des Landes in dem Sie produzieren unter Einhaltung geltender Gesetze, Organisation des Arbeitsplatzes, Sicherheitsaspekte, Arbeitsschutz, Kündigungsschutz, Steuern und Abgaben zahlen, Sozialabgaben, etc. und das spreche ich den Fälschern, die im rechtsfreien Raum arbeiten für schnelles Geld einfach ab. Das sind im klassischen Sinne keine Arbeitsplätze. Ich halte es nicht für gerecht unter den aufgeführten Aspekten Chronomat und Fälscher in einen Topf, alles das selbe, zu schmeissen.
Beispiel:
Wenn jemand Frauen aus irgendeinem Land in einem Haus zu Prostitution zwingt und nebenher noch mit Drogen handel schafft nach meinem Gefühl keine Arbeitsplätze sondern versucht so lange es geht schnelles, illegales Geld zu machen, zahlt regelmäßig keine Sozialabgaben und Steuer etc.
fühle Dich bitte nicht angegriffen, will niemanden angreifen, versuche nur meine Gedanken zu vermitteln, schiesse schon mal übers Ziel hinaus, vielleicht bin ich auch zu blöd dazu, wer weiss
Gruß Harald
Gruß Harald