-
mh, vielleicht reagiert der reciever empfindlicher auf das eingangssignal.
wenn mit dem alten reciever alle programme empfangen werden konnten, dann würde ich auch nichts an der schüsselposition verändern.
check mal deine anschlussdose, ob auch die abschirmung richtig installiert ist. war bei mir nämlich genauso. neuer reciever ran - nix ging mehr.
dose aufgeschaubt, kabel richtig eingeklemmt (auf die alu-abschirmung achten) und es ging alles einwandfrei.
-
Vielen Dank für die Tipps. Ich mach mich morgen mal auf den Weg und hol den Reciever von nem Freund und Check dann mal den Empfang. Vielleicht klappts ja
Nochmal Danke an alle und einen schönene Abend
Gruß
Matthias
-
sat technik.. mein liebstes schön-wetter hobby :-)
also:
wenn du in deienn kanallisten (settings) astra udn hotbrid drin hast, deine schüssel aber nur ein lnb hat (udn dieses KEIN monoblock ist), kannst du damit logischerweise auch nur einen satelitten empfangen.
die anderen MÜSSEN schwarz bleiben... empfängst du da etwa sdrauf, stimmt deine ganze anlagenkonfig nicht!
mein tipp:
besorg dir als erstes einen alten analog receiver
diesen schliesst du an deine schüssel an
dann justierst du diese solange, bis du keine dieser "störfischchen" mehr sehen kannst
dann nimmst du dir ein NASSES papiertaschentuch, und lgst es auf die der schüssel zugewandte seite des lnb (das simuliert schlechtwetter)
daraufhin müssten sofort wiede diese störungen auftreten
nun justierst du die schüsel weiter
bis das bild wieder optimal ist
dann legst du ein weiteres nasses taschentuch auf das lnb .. udn justierst nochmal nach
da smachst du solange, bis du keine weietre verbesserung feststellen kannst.
...man könnte das ganze auch mit einem profi einmessgerät machen, aber das kostet ca 3-4k euro.. udn das haben die wenigsten privat-user zuhause...udn der freundlice sat-fachmann verleiht das ungern
so... dann nimmst du dir deinen huamx, udn schliesst diesen an die schüssel an..aber VORSICHT...wenn diese nur auf einem Fuss steht.. nciht verwackeln, sonst war alle für die katz!
ist das bild nun gut.. prima
ist da sbild schrott... kabel an der schüssel abschrauben, stecker lösen, 5 cm abschneiden, stecke rneu befestigen
dasselbe an der receiverseite
dann müsste es funktionieren... wenn du keine weiteren "unterbrecher" drin hat..wie z.b. flachbandkabl für fensterdurchführungen o.ä.
alternativ zieh zum testen ein kabel direkt vom lnb zum receiver.. das MUSS gehen.. geht das nicht, liegt ein hardwaredefekt vor
...
Thomas
-
-
Vielen Dank für die Tipps !
Da ist mein Wochenende jetzt verplant. Und ich dachte es wäre schnell erledigt :ka:
Gruß
Matthias