Back to the Roots, und gut ist. Ulrich, DU nimmst Dir richtig Zeit für unser Forum. Hut ab vor Deiner Arbeit :verneig: :gut: :gut:
Gruss Pascal
Druckbare Version
Back to the Roots, und gut ist. Ulrich, DU nimmst Dir richtig Zeit für unser Forum. Hut ab vor Deiner Arbeit :verneig: :gut: :gut:
Gruss Pascal
Pascal, vielen Dank für deine netten Worte...es ist ein Team von 7 Leuten, dass sich den A... aufreisst... :]
ein Hoch für die "Werktag-Semmler" =)
Eine Frage sei erlaubt Ulrich,
wieviel Zeit investierst Du täglich hier ?
Grüsse
Jo
Zitat:
Original von frawijo
Eine Frage sei erlaubt Ulrich,
wieviel Zeit investierst Du täglich hier ?
Grüsse
Jo
meine Frau sagt zuviel... ;) seit ich aus dem Forum eine Perlenkette für sie gezaubert habe...sieht sie es entspannter... :cool:
ernsthaft...wenn ich arbeite, läuft das Forum nebenbei...und abends zu Hause auch...
...nur wenn ich wirklich viele PNs schreibe oder irgendwo sehr aktiv mitdiskutiere, wird es zeitintensiv....ansonsten läuft es nebenbei...
Beachtliche Leistung
für so nebenbei.
Zumal dein Wortlaut sehr gewählt ist.
Danke für Auskunft.
Einen schönen Tag noch.
Gruß
Jo
Eben, auch wenn ich mal wieder gegen den Strom schwimme, aber mir hats so auch besser gefallen!Zitat:
Original von Udo... Früher, zu meiner Zeit, als des dieses Unterforum nicht gab, ist man irgendwie automatisch über die New-Members gestolpert, weil sie sich im Hauptforum vorgestellt haben. ...
Sich gleich im Zuge einer Frage oder mit einem Beitrag vorzustellen finde ich "gehaltvoller" als, "Newbie: Hallo, ich bin der Paul, 29 Jahre, lebe und arbeite in Frankfurt, bin Kaufmann und nenne eine Submariner mein Eigen.", "Member: Hallo Paul, schöne Uhr und willkommen im Forum".
Und ich habe mich als Newbie auch ohne wohlgefühlt. ;)
Es fällt vielleicht nicht jedem leicht zu schreiben, deshalb ist ein über das übliche "Ich bin der Udo" - "Hallo Udo" wie bei den Selbsthilfegruppen hinaus gehender Smalltalk angesagt. Nach dem warm up kann der Betreffende selbst entscheiden ob er in anderen Bereichen posten möchte.
@ulrich,ich muss auch sagen du machst einen sehr guten job :top: auch deine ideen hast du sehr gut mit eingebaut,vor allem das die neuen einen ansprechpartner haben....in diesem sinne,weiter so :gut:
vielen Dank Michael....und ich schätze sehr, dass du als Untenwegter in New to R-L-X unterwegs bist... :gut:
auch danke =)
Wer das nicht ohnehin vorhat wird sich doch kaum anmelden.Zitat:
Original von Mostwanted... Nach dem warm up kann der Betreffende selbst entscheiden ob er in anderen Bereichen posten möchte.
Seht ihr, so mag das Vatters Sohn, ganz ohne Brimborium und Hallilallohallöchen, gleich zur Sache gekommen ... :D
Mal ein paar Gedanken:
Dieser Thread Servus wurde am 25. Mai, also vor gut drei Wochen, gestartet.
Vor (damals) einer Woche hätte er die erste Rolex gekauft und sei (danach?) aufs Rolex-Forum gestoßen und "jetzt" über die Fachkompetenz begeistert.
Angemeldet ist er seit September 2006. Vielleicht liest er ja seitdem schon still mit, vielleicht auch nicht. Wäre vielleicht in seinem Servus-Thread erwähnenswert gewesen.
Letzte Aktivität heute mittag, aber inzwischen wieder offline.
Keinerlei Reaktion seinerseits auf die Willkommensgrüße in seinem Thread.
Fazit: Es fällt da schon ein bisschen schwer, sich in jedem Anmelde-Thread in die Willkommensliste einzutragen. Ich persönlich (aber Ihr wisst ja, dass ich eher zur Gegen-den-Strom-schwimmen-Fraktion gehöre) würde auch meinerseits nicht erwarten, dass man da groß empfangen wird. Vielmehr würde ich gleich mit Fragen oder Meinungen oder irgend etwas Interessantem beginnen, nicht mit Alter, Hobby und Zahl der Uhren.
So, ehe jetzt der Aufschrei kommt: Das ist nur meine Meinung.
Dann sind wir ja schon zu zweit. ;)
Wenn ich sage das Ihr im Grunde recht habt,wird Mawal arbeitslos X(
Hi Mawal, finde die Idee absolut richtig und wichtig. Habe mich etwas rar gemacht im New to R-L-X-Forum, aber ich gelobe das zu bessern! =)
Den Eingangs-thread für neue finde ich mitterweile aber ziemlich nach sagen wir mal zersemmelt. Vielleicht sollte man den Thread, der im Kern gut ist nur ein bisschen raffen und zusammenstreichen!
Just my 2 cents!
Was meinst Du mit "versemmelt" ?Zitat:
Original von PVH
Hi Mawal, finde die Idee absolut richtig und wichtig. Habe mich etwas rar gemacht im New to R-L-X-Forum, aber ich gelobe das zu bessern! =)
Den Eingangs-thread für neue finde ich mitterweile aber ziemlich nach sagen wir mal zersemmelt. Vielleicht sollte man den Thread, der im Kern gut ist nur ein bisschen raffen und zusammenstreichen!
Just my 2 cents!
Gertschi hat auch schon artig HALLO gesagt! :cool: :gut: