RE: Bildbearbeitungsprogramm - Freeware
Zitat:
Original von Mawal
seit ich Picasa nutze, ruht irfan.... :cool:
Kannst Du denn kurz erläutern, wo die wesentlichen Unterschiede liegen? Bislang bin ich nämlich mit irfan für diese Dinge zufrieden. Was kann Picasa anders, schneller, besser oder am Ende sogar leichter verständlich?
Zitat:
Original von siebensieben
Zitat:
Original von Mawal
seit ich Picasa nutze, ruht irfan.... :cool:
Kannst Du denn kurz erläutern, wo die wesentlichen Unterschiede liegen? Bislang bin ich nämlich mit irfan für diese Dinge zufrieden. Was kann Picasa anders, schneller, besser oder am Ende sogar leichter verständlich?
picasa ist extrem einfach zu bedienen....es gibt automatische Belichtungs- und Kontrastkorrekturen, die sehr gute Resultate bringen...
außerdem werden die Änderungen nicht im Bild sondern in einer extra Dtaei gespeichert, so dass man alles auch Wochen später wieder rückgangig machen kann...
von den Änderungen kann man bei Bedarf Kopieren ziehen...
Ich habe noch paintshop pro als großes Programm...aber letztlich sind alle meine Bilder im Forum mit Picasa bearbeitet...es ist schnell und reicht...
Wollte auf dem XP Notebook von Mrs. Mostwanted GIMPshop installieren. Aber der Ordner .gimp-2.2 kann nicht erstellt werden??? Windows erstellt nix mit einem"." am Anfang??? Help,please.