Danke, startet leider auch nicht X(Zitat:
Original von Gerro
Zitat:
Originally posted by Vito
Bei mir läuft der Clip nicht =(
Probier mal hier.
Druckbare Version
Original von Gerro
Zitat:
Probier mal hier.
Wegen was? Irre, die Dich runterfahren gibt es mehr als genug- zu 99% Autofahrer...oder Angst vor der eigenen Fahrweise?Zitat:
Original von alexis
deswegen hab ich es aufgegeben! :op:
Bist Du zZt hinter einem Firewall?Zitat:
Original von Gerro
Zitat:
Probier mal hier.
Eigentlich nicht :grb:
Hab mein Moped in 2001 nach zwei Fast-Crashs auf der Landstrasse bei ca. 100 km/h (beide Male Vorfahrtsverletzung durch zu doofe Autofahrerinnen) verkauft und mir wenig später was älteres Offenes mit vier Rädern gekauft.Zitat:
Original von Vanessa
Wegen was? Irre, die Dich runterfahren gibt es mehr als genug- zu 99% Autofahrer...oder Angst vor der eigenen Fahrweise?Zitat:
Original von alexis
Mit Blech um mich mich rum fühle ich mich erheblich wohler - und außerdem kann ich bei Regen die Haube schließen, schwitz net im eigenen Saft in meiner Lederkombi und brauch keinen Helm... ;)
Für die City hab ich ne 125er Vespa aus 1986, das reicht eigentlich; wobei mich ab und an so ne zweirädrige Wumme schon mal wieder reizen würde...
Bei durchgezogener Linie mit 140 oder mehr auf der Landstraße wie bekloppt überholen und dabei Leben gefährden, da er fast konstant auf der linken Spur fährt, weil viel zu schnell...was willst Du da sagen, außer Herr lass Hirn regnen...hat er dann wohl auch gemacht...tut mir richtig Leid für die hier betroffenen Mopedfahrer...
Vorwürfe gegenüber dem Verursacher bringen jetzt ja nix mehr...
Naja, selbst Angst vor der eigenen Fahrweise zu haben zeugt von Grösse und Intelligenz, wer sich kennt bremst sich selbst. :gut:Zitat:
Original von Vanessa
Original von alexis
@Mostwanted: Meine Frage war wertfrei gestellt, ich kenn das, bin zur Selbstkasteiung auch mal 5 Jahre auf Milwaukee Eisenhaufen gesessen, ehe ich dann mit 40+ wieder auf Naked Bike umgestiegen bin (TNT)
Auf der Rennstrecke fahr ich immer digital....
Also ich sehe das wie Michi. Ich fahre auch Mopped, auch gerne schnell, aber so richtig das Hirn ausschalten tu ich nur auf der Rennstrecke.Zitat:
Original von Vanessa
@Mostwanted: Meine Frage war wertfrei gestellt, ich kenn das, bin zur Selbstkasteiung auch mal 5 Jahre auf Milwaukee Eisenhaufen gesessen, ehe ich dann mit 40+ wieder auf Naked Bike umgestiegen bin (TNT)
Im normalen Straßenverkehr ist es einfach viel zu gefährlich, gerade wegen den anderen die da rumfahren. Da wird kaum mal ein Fehler verziehen.
Chopper fahren ist sicher gemütlicher, aber sicherer? Ich glaube nicht, denn da fehlt es an exzellenten Bremsen, der nötigen Power um mal noch irgendwo mit Schwung durchzuwischen etc. Das kann man dann nur durch den anderen Fahrstil erreichen.
Aber wenn man schon so anfängt, dann lässt mans lieber gleich..... ;)
Genau aus dem Grund habe ich nie den Lappen für die Dinger gemacht. Mischung zwischen mangelnder Selbstbeherrschung und Angst.Zitat:
Original von neunelfer
Also ich sehe das wie Michi. Ich fahre auch Mopped, auch gerne schnell, aber so richtig das Hirn ausschalten tu ich nur auf der Rennstrecke.Zitat:
Original von Vanessa
Im normalen Straßenverkehr ist es einfach viel zu gefährlich, gerade wegen den anderen die da rumfahren. Da wird kaum mal ein Fehler verziehen.
Chopper fahren ist sicher gemütlicher, aber sicherer? Ich glaube nicht, denn da fehlt es an exzellenten Bremsen, der nötigen Power um mal noch irgendwo mit Schwung durchzuwischen etc. Das kann man dann nur durch den anderen Fahrstil erreichen.
Aber wenn man schon so anfängt, dann lässt mans lieber gleich..... ;)
Vor kurzem bin ich irgendwo über die Aussage eines sehr erfolgreichen Motorradprofis gestolpert, der auf die Frage, was er privat fahre, die Antwort gab:
"Motorradfahren auf der Strasse? Das ist mir viel zu gefährlich!"
Ich muss mal grundeln, wo und wer das war...
@Neunelfer: Muß allerdings sagen, daß die Eisenhaufen einen 1800er oder 2000er Motor von HOH (House of Horsepower) und Bremsen von Performance Machine hatten und ein gutes Fahrwerk :D
Man konnte schön cruisen, hatte dick Leistung und gute Anker- wenns sein mußte hat mich allerdings eine halbherzig bewegte 916 nicht erschreckt :D
Jetzt gehts wieder- auch mit Dampf....zwar immer zu schnell unterwegs, aber nicht ohne Hirn...
@Mostwanted: Das war dann richtig: Wer Angst hat, soll nicht fahren, da passieren dann die Fehler. Meine Frau hat auch mitten im Führerschein gesagt, daß Sie Angst kriegt...
Heftig, leider kenne ich so einen Fall aus meinem beruflichen Umfeld. Der Inhaber einer Werbeagentur hatte diese mit Anfang 50 verkauft und wollte sich nur noch dem Leben mit seiner Frau widmen. Sonntags fuhr er mit dem Moped von einem Biker-Treffpunkt zurück und auch so ein Irrer war viel zu schnell und fuhr in ihn rein, das war es dann leider für ihn (der andere überlebte schwerstverletzt). Und das Schlimmste war, dass seine Frau mit dem Auto hinter ihm fuhr und alles ansehen musste ...
hmm... schrecklich.
Es erstaunt mich aber, dass er das Motorrad nicht runter bekommen hat. :grb:
ich habe absolut kein Verständnis wenn im Netz Filme dieser Art gezeigt werden.
Wie ihr ja wisst, bin ich in der Notfallmedizin tätig. Es ist mir unbegreiflich warum es Menschen gibt die sich an dem Schicksaal anderer ergötzen und dann da ganze auch noch als "lehrreich" verkaufen wollen...
Auf jeder Zigarettenschachtel steht auch ein Hinweis...und juckt es einen Raucher?
Angst=>Fehler, die Maschine hätte es vertragen, das waren noch nicht mal 30° Schräglage...Zitat:
Original von Passion
hmm... schrecklich.
Es erstaunt mich aber, dass er das Motorrad nicht runter bekommen hat. :grb:
Sicher! Die Angst war es. Bei "extrem unflüssiger" links-rechts kurvenhatz ists wohl anders als bei so schnellen statischen Kurven.
Traurig. Traurig.
Das Mopedfahren ist einfach zu gefährlich............... ;(
Brauchst nicht mal schuld sein, siehe Clip =(
Zu schnell biste meistens :ka:
Deshalb habe ich es auch aufgehört............... =)
Aber ab und an juckts schon noch...... :grb:
seh ich mir den clip mit Sicherheit nicht an. Beschämend!
übel,......
wenn Du ein, zweimal auch so knapp vor so etwas standest, fährst Du kein Motorrad mehr. Aus dem Grund fahr ich jetzt nur noch Sportwagen, die 20- 30cm Blech um einen rum sind sehr viel wert, wie man sieht......
außerdem ist es sehr schwer als nichfahrender bzw noch nie gefahrener Motorradfahrer ein Urteil abzugeben...