-
schaumstoff... na, da kommt doch der handwerker in mir durch, nach dem motto:
was nicht passt, wird passend gemacht!
versuch doch einfach mal eine "warmverformung",
will sagen:
du moppst deiner frau/freundin (oder beiden *ggg*) den fön, und erwärmst das kissen mal ordentlich.
solange, bis du merkst, das der widerstand des kissens beim draufdrücken deutlich geringer wird.
dann nimmst du schnell die uhr, und legst sie drum
dadrch passt du i.d.r. das kissen exakt an das armband an
ggfs. must du es ein paar mal versuchen, bis du die richtige temperatur erreichst hast... aber nicht ZU heiss machen, sonst schmilzt du die hässliche beulen rein :-)
...
Thomas
-
Dank für den (im wahrsten Sinne) "heissen" Tipp, Thomas... =)
Nee, irgendwie kann ich mir das mit dem Schaumstoff in der Uhrenbox nit so richtig vorstellen.
Ich glaube, ich komme auf den Vorschlag mit der "Langzeitstudie" zurück und teste am Objekt... ;)
Andererseits - ich hab die Zwiebel ohnehin fast immer am Arm.... wahrscheinleich leiert das Band da sowieso am meisten aus... :D
Uhren sind ja schließlich zum tragen da, nicht zum "einlagern"... :D
-
wo ist denn mein altes Tabellenbuch :grb:
solange sich die Stifte in der elastischen Biegeverformung befinden, gibt es überhaupt kein Problem. Wenn es allerdings mit der Zeit in die plastische Verformung übergeht, bleibt ein dauerhafter Schaden... Wo jetzt allerdings dieser Übergang ist, - :ka: :twisted:
Greetings
-
kann mir beim besten willen nicht vorstellen,das das eine auswirkung auf das band oder die stifte hat.deinem foto nach sowieso nicht da hab ich schon ganz anderes gesehen.das kissen wird dem druck des bandes nachgeben und gut ist.......
-
Versuchs doch einfach mal mit der einfachsten und naheliegensten Möglichkeit: hol dir kleinere Kissen! B&Z bietet Kissen in unterschiedlichen Größen an und in was anderes kommen meine Uhren eh nicht. :D
Feldi