RE: 10 Jahre Warte-/Lieferzeit auf Dytona in Stahl.....ist das Normal?
Zitat:
Original von Nussknacker
ca. 10 Jahre müsste ich warten; es wird ca. 1 Uhr/Jahr geliefert
Da bist Du bei einem beinahe umsatzlosen Konzi gelandet.
Su soltest bei einem nachfragen,
-- bei dem Du schon irgendeine Golduhr gekauft hast oder zu kaufen bereit wärst, und
-- bei welchem der Umsatz an teuren Rolexuhren an sich gut ist.
Wenn Du eine Golddaytona kaufst (ich empfehle ein Meteoriten oder Perlmut-Blatt, das macht bei dem Preis nicht mehr viel aus ;) , aber die Uhr wird besonders :gut:) , bin ich überzeugt, dass Du ziemlich bald dein Daytona in Stahl als Werktagsuhr zum Listenpreis oder mit Deinem normalen Rabatt bei jenem Konzessionär in Händen halten wirst.
Zitat:
Da bist Du bei einem beinahe umsatzlosen Konzi gelandet.
Su soltest bei einem nachfragen,
-- bei dem Du schon irgendeine Golduhr gekauft hast oder zu kaufen bereit wärst, und
-- bei welchem der Umsatz an teuren Rolexuhren an sich gut ist.
Wenn Du eine Golddaytona kaufst (ich empfehle ein Meteoriten oder Perlmut-Blatt, das macht bei dem Preis nicht mehr viel aus ;) , aber die Uhr wird besonders :gut:) , bin ich überzeugt, dass Du ziemlich bald dein Daytona in Stahl als Werktagsuhr zum Listenpreis oder mit Deinem normalen Rabatt bei jenem Konzessionär in Händen halten wirst.
Was Charles hier schreibt, hat durchaus seine Geltung. ABER: :op: :op: meine Erfahrungen sind wie folgt:
Ende der 90er Jahre kaufte ich zwei Uhren von RLX bei einem Konzi an der Zürcher Bahnhofstrasse im Wert von ca. EUR 30'000, darunter eine Daytona in 18kt. GG mit Lederband. Beim Kauf machte ich ebenfalls klar, dass ich in nächster Zeit auch eine Stahldaytona kaufen möchte (ist ja bei einem Sofortumsatz von EUR 30'000 nicht abwegig, oder????)
Schlussendlich wartete ich sechs Jahre auf die Stahldaytona - ich musste mich mich im 2-Jahresrhythmus bei diesem Konzi bemerkbar machen. Nach einem ultimativen Schreiben nach sechs Jahren kam plötzlich folgende Antwort: "Ja selbstverständlich haben wir eine Daytona hier für Sie - kommen Sie doch bei uns vorbei!"
Ich gehe vorbei: :tongue: :jump: :verneig: nettes Fräulein kommt mit Tablett und zwei Daytonas drauf zu mir; eine in schwarz und eine in weiss - "welche nehmen Sie?"
Nach einer Wartezeit von 6 Jahren und zwei Daytonas zur Auswahl habe ich sowas wie eine Sinnkrise!!!!
Fortsetzung: Die Dayona in 18kt. GG mit Lederband verkaufte ich zum Bruchteil des Ankaufspreises (18kt GG passt nicht wirklich zu mir :rolleyes:).
Die Lehre daraus: Siehst Du heute die Uhr, die Du willst - kauf' sie!!! Egal was sie kostet und wer sie verkauft!!! :gut: :gut: :gut:
Good buy!!!
Theo
Zitat:
Original von Nussknacker
Hallo,
ich blätterte gestern (Feiertag in good old NRW) in dem RLX Oyster 2007 Katalog und bin heute Morgen ganz unbefangen zu dem Konzi meines Vertrauens und fragte die liebe Verkäuferin nach einer Roley Daytona in Stahl (die ich im Schaufenster neben Weißgold und anderen Variante leider nicht gesehen habe).
Um es kurz zu machen:
ca. 10 Jahre müsste ich warten; es wird ca. 1 Uhr/Jahr geliefert; Wartelisten gibt es aufgrund der langen Lieferzeiten nicht mehr; :grb:
Ist das noch Normal ?
Fazit:
Ich hab mich auf die Warteliste für die neue GMT II mit schwarzer Keramik Lünette setzen lassen...und melde mich nächstes Jahr, wenn ich Sie denn kaufen darf, wieder.....;( :rolleyes:
Thorsten
Mein Konzi hat mich nicht mehr auf die Liste genommen, von daher sind 10 Jahre nur realistisch, wenn du einen Konzi findest, der auch tatsächlich in 10 Jahren liefern kann. ;)