:rofl:
ich darf noch ergänzen: sieh zu, dass auch kein grün mit dabei ist :D
ausser natürlich grünes glas, damit wärest du werner der 2te wenn du morgen photos einstellen würdest :D
Druckbare Version
:rofl:
ich darf noch ergänzen: sieh zu, dass auch kein grün mit dabei ist :D
ausser natürlich grünes glas, damit wärest du werner der 2te wenn du morgen photos einstellen würdest :D
edit.....verwechslung........ :supercool:
Zitat:
Original von PCS
Im Grunde kannst Du nix falsch machen. Jeder Sporty ist gut. Und auch jeder
aktuelle Sporty ist schön. Du musst halt nur aufpassen, dass nicht "Daytona"
draufsteht. Dann kann im Grunde nichts mehr schief gehen. ;)
Kauf dir unbedingt ´ne SD. Das ist der Brummer für´s Handgelenk...!! :gut:
SD wäre meine erste Wahl, dann die SubD undsoweiter :D :grb:
Einspruch Euer Ehren: Stattgegeben. Kaufe die SubD, sie ist die Rolex unter den Rolex, höchster Erkennungswert, Uhr ohne Datum ist keine Uhr, hat nicht das komische Ventil der SD und die Schliesse ist schöner als die der EX2 und GMT, da man die Mechanikdes Armbandes nicht sieht.
Für meine Begriffe stören die zusätzlichen Zeiger nur das Bild und wenn man nicht gerade Linienpilot ist, wobei die meissten Piloten nicht gerade eine Ex2 oder GMT am Handgelenk haben, braucht man dieses auch nicht.
Ich schliesse mich den Vorgängern jedoch an,.. ausprobieren. :gut:
SUBnoDATE.... :gut:
Dann haste was,was nicht jeder hat...... ;)
Und das puristisch symetrische Zifferblatt ist die abolute Krönung!!!!!
Falls eine SD dann noch eine Casio fürs andere Handgelenk um das Datum abzulesen, des weiteren hat die SubD einen deutlich höheren Wiederverkaufswert.
Eine Rolex ohne die Lupe ist wie wie ein Mercedes Benz ohne Stern, Porsche ohne Wappen oder Ferrari ohne Pferdchen.
:twisted:
@watchman :motz:
Ist egal welche du zuerst kaufst.. :D
Zitat:
Original von Pinarello
Falls eine SD dann noch eine Casio fürs andere Handgelenk um das Datum abzulesen, des weiteren hat die SubD einen deutlich höheren Wiederverkaufswert.
Eine Rolex ohne die Lupe ist wie wie ein Mercedes Benz ohne Stern, Porsche ohne Wappen oder Ferrari ohne Pferdchen.
Und genau deshalb:
IMMER OHNE DATUM!!!!!
;)
Das stimmt:Zitat:
Original von PCS
aktuelle Sporty ist schön.
Submariner - der Klassiker
SeaDweller - die Profitaucheruhr ohne Lupe, daher etwas dezenter.
ExII - in weiss eine tolle Uhr für den Sommer und so etwas von anders in der Rolex Sportypalette
Geh zum Konzi, leg sie alle an und entscheide dann im direkten Vergleich und nur dann!
Aber lass dir die GMT (16710) auch noch zeigen. ;) :DZitat:
Original von elmar2001
Das stimmt:Zitat:
Original von PCS
aktuelle Sporty ist schön.
Submariner - der Klassiker
SeaDweller - die Profitaucheruhr ohne Lupe, daher etwas dezenter.
ExII - in weiss eine tolle Uhr für den Sommer und so etwas von anders in der Rolex Sportypalette
Geh zum Konzi, leg sie alle an und entscheide dann im direkten Vergleich und nur dann!
Schade finde ich bei solchen Threads immer, das sich der Fragesteller immer nie mehr hören lässt!! =(
Hinterlässt immer so ein Gefühl der vergebenen Liebesmüh! =(
Mir persönlich gefällt zur Zeit die Ex2 in weiss am besten, einfach weil sie so erfrischend anders ist! Aber fürn Einstieg wird wohl eines der anderen Modelle besser sein, da bekommst rein optisch mehr Rolex fürs Geld würd ich sagen! ;) Aber wie die Anderen schon sagen, am besten mal ans Handgelenk schnallen und schaun was DIR am besten gefällt! Oder hast du dich schon entschieden????? Wenn ja, BILDER!!! :D
...ich finde es ja schön, dass andere die gleichen Probleme mit sich rum schleppen wie ich.
Bei mir wird die Entscheidung zwischen SD und Sub ohne Datum fallen, wenn ich mal Zeit zum Live-Vergleich habe. Ich denke, ohne die Teile am eigenen Handgelenk zu sehen kann man keine Entscheidung treffen. Allen Daten zum Trotz ist Uhrenkauf in meinen Augen eine sehr emotionale Entscheidung.
Und eine Tag Carrera im Internet hat mir mal gut gefallen, als ich sie dann am Handgelenk sah war die Liebe vorbei...
Oder wie Roxette sagt: listen to your heart
geschmackssache! ;)
Zitat:
Original von Pinarello
Ach ja? :grb: Dann bietet mir doch mal bitte das billige SD Geraffel an! :D :D
@threadstarter: Reine Geschmackssache, ruf zuerst ein paar Konzis an, schau unbedingt darauf das alle 3 Modelle lagernd sind.
Die Gefahr ist nur das Du eines der Modelle einfach spontan kaufst, ohne die Anderen probiert zu haben. Da könntest Du Dich später ärgern.
Mein Favorit eindeutig die SD :gut:....dann SubD.....dann EXII
Schon komisch :grb: Aber vielleicht hat ja der eine oder andere Member das selbe Problem.Zitat:
Original von KVSUB
Schade finde ich bei solchen Threads immer, das sich der Fragesteller immer nie mehr hören lässt!! =(
Hinterlässt immer so ein Gefühl der vergebenen Liebesmüh! =(
naja, grundsätzlich unterschiedliche einsatzzwecke. tauchen oder in der welt unterwegs sein und immer die heimatzeit drauf haben, bzw. schnell die ortszeit einstellen.
was den tragekomfort anbelangt, ist die ex II für die schlankeren handegelenke trageangenehmer.
und last but nor least: gefallen soll sie ja auch. das ist aber deine entscheidung.
in jedem fall liegst du mit einer krone erstmal grundsätzlich richtig. und wenn du garnix verkehrt machen willst, kauf all drei. wenn nicht auf einmal, dann nacheinander.
beste grüße
Hallo Elmar,
vielen Dank - ich stecke exakt im selben Dilemma (oT ist "der" oder "das" member grammatisch korrekt?). Fest entschlossen eine SubD zu erwerben und damit glücklich zu werden hat mich jetzt die EXII (nachdem ich kurz - aber nur ganz kurz - mit der GMTII fremdgehen wollte) ins Grübeln gebracht - Fluch und Segen dieses (tollen) Forums.
Was mich derzeit umtreibt ist die umständliche Umstellung des Datums bei der EXII. Ist dies bei dem (natürlich nur in der Funktionsweise zweite Zeitzone + Datum) vergleichbaren ETA Werk 2893 in gleicher Weise der Fall oder hat dieses eine Schnellschaltung für das Datum? Wird dies beim Nachfolgewerk des 3185 (auch) der Fall sein?
Dies wäre (für mich) eine objektivierbare Entscheidungshilfe. Alles andere ist in der Tat "Geschmacksfrage", die (wenn auch wahrscheinlich nie richtig) slebst entschieden werden muss.
Vielen Dank
Volker
P.S. Für den legalen Erwerb von "Beiden" fehlt mir das Budget. Spendenangebote bitte per pn