Dann haben wir es ja nun!
Druckbare Version
Dann haben wir es ja nun!
geht mir leider auch so: auf meinem SubD-Zifferblatt waren kleine Kratzer oder Schlieren - nachdem ich sie einmal gesehen hatte, sah ich immer wieder hin; also ab zum Konzi, der mein Ührchen dann nach Köln schickte (war noch deutlich in der Garantiezeit); nun habe ich ein neues ZB... :jump:Zitat:
Original von Butch
An diessem Phänomen laboriere ich zeit meines Lebens. Da kann ich noch so oft all die ebenso wahren wie bagatellisierenden Einwände lesen, wenn ich einen Makel gegenwärtige, werde ich damit nicht mehr glücklich.Zitat:
Original von Donluigi
Aber das Problem ist nicht neu: wenn man weiß, wo ein Makel ist, und sei er auch nur winzig: man schaut nur noch auf den Makel - und beraubt sich selbst der Freude am Ganzen.
Wahrscheinlich bin ich zu alt, um dieses Verhalten noch grundlegend zu ändern, und manchmal hilft es ja, wenn man weiß, dass es anderen ähnlich geht.
Mein Tipp: Lass' das Glas tauschen! :op:
Zitat:
Original von wulfman
Alexis: Saphirglasspezialist?
Noch mal zur Ergänzung. Man sieht die Schlieren nur in einem ganz begrenztem Blickwinklel. Man muß schon extrem suchen um sie zu sehen...
Such nicht so viel ..................... :tongue:
........und wenn es Dich doch total stört .................. :grb: :rolleyes: ;)
Ich habe mal eines mit Diamantpaste poliert für einen Bekannten, der hatte auch was auf dem Saphierglas und mit dem Zeuch war es dann wech .............. :twisted: :gut:
http://img510.imageshack.us/img510/6...0mediumqa6.jpg
LG Uwe