das sehe ich auch so...die Fliegeruhr geht nur on top...Zitat:
Original von Daytona MOP
Aber ich kann es jetzt nicht glauben das du deine RG Portugieser dafür hergibst, du wirst es anschließend bereuuen !!!
Druckbare Version
das sehe ich auch so...die Fliegeruhr geht nur on top...Zitat:
Original von Daytona MOP
Aber ich kann es jetzt nicht glauben das du deine RG Portugieser dafür hergibst, du wirst es anschließend bereuuen !!!
schöne uhr, gutes werk, einfach spitze...
Hallo Leute,
wenn ich die RG nicht für 8.990 losbekomme werde ich diese auch behalten. Ich plane die Portugieser durch eine Lange 1 (Standardmodell ohne Mondphase oder zweiter Zeitzone) bzw. durch eine große Langematik mit Datum) als Sammeluhr und als Uhr für ganz besondere Anlässe zu ersetzen, aber eben nicht um jeden Preis.
Die beiden IWC`s sind mir zu ähnlich (nein, sicher nicht optisch ...). Beide haben das gleiche Werk, beide die nahezu gleiche Gangreserve. Auch meine Kollegen und meine Freundin haben gemeint, dass die BP viel besser zu mir passt. Eine rotgoldene IWC könne ich noch in 20 Jahren tragen (bin ja noch a junger Bursch).
Klar sieht eine Lange 1 an meinem Handgelenk nicht moderner aus als eine 5001 Portugieser. Aber es ist die ultimative Uhr und da mir die Patek-Uhren nicht gefallen bleibt nur diese.
Es grüßt Euch,
Stephanium
Ob da nicht deine zukünftige (Frau) im Spiel war :D
Hi Michael,
vielleicht an ganz klein weniges bisschen .... :rolleyes:
die größe ! ;)
ach ja bei dir schaut die richtig gut aus bei mir würds aussehen als hätte ich mir die wanduhr umgemacht! ;)
Hallo Stephanium,
also, neben allen Punkten, die für den Kauf der BP sprechen, hilft auf jeden Fall Punkt 6. Deiner Argumentation (in Verbindung mit der Mastercard)!!
Ich tanze schon lange um die große Fliegeruhr herum, auch um den Vorgänger, aber bis heute haben ich noch ein paar andere auf der Wunschliste, die von der BP nicht überrundet werden konnten. Sicherlich spielt dabei auch die eingeschränkte Tragbarkeit der Uhr eine große Rolle. Sie ist so eine richtige Uhr für besondere Fälle, auf keinen Fall für den Anzug oder für's Büro weil zu groß und zu dominant. Zum Sport zu schwer und zu groß (ausser vielleicht für Kunstflieger). Zum Basteln oder für den Garten wieder zu schade. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Trotz aller Begeisterung für die Uhr fallen wir so viele Punkte ein, warum man auf andere Modelle zurückgreifen könnte (vor allem auch auf die Portugieser, wie Du sie auch hast), dass sie bisher noch nicht bei mir eingezogen ist.
Auch und gerade deshalb Hut ab vor Deiner Entscheidung! :dr:
Vielleicht überlegst Du es Dir ja auch noch und behälst lieber die Portugieser ;). Einen Abnehmer für die BP finden wir dann schon.
Beste Grüße, André
Zitat:
Original von daytonasub
Hauptkaufgrund:
superschönes Manufakturkaliber?
re Stephanium,wie ist der Tragekomfort der Uhr,insbesonde im Bezug auf die große Krone,(gehört zur Authentizität der Uhr).Ich trug eine zeitlang eine Chronoswiss Timemaster Handaufzug,Tragekomfort einwandfrei!
Also über den Tragekomfort kann ich mich bisher nicht beschweren. Die Uhr wiegt 147 Gramm; dass kann ich gerade noch Stemmen.
Obwohl ich die Uhr "locker" trage, macht mir die Krone keine Probleme. Selten habe ich mich soooo gerne vor dem Spiegel angeschaut wie jetzt.
gute entscheidung, die portugieser zu behalten. :gut:
btw solltest du imho nicht schreiben "unverhandelbar" und den preis nur kurze zeit später reduzieren, wirkt irgendwie net so toll...
Genau darum geht es doch - und auch um die Hoffnung, sie bei einer Stewardess auf's Nachtkästchen legen zu können :gut:Zitat:
Original von stephanium
Eine rotgoldene IWC könne ich noch in 20 Jahren tragen (bin ja noch a junger Bursch).
Von mir
- ein echter Glückwunsch :dr:
- gepaart mit ganz viel Neid ;)
Irgendwann werde ich sie mir auch holen - im Endeffekt die einzige IWC, die mir wirklich gefällt...
am besten gefällt mir bei der gangreserve das rot. der kontrast zum mattschwarzen ziffernbaltt ist einfach genial :gut:
Die Grösse der Uhr ist schon gewöhnungsbedürftig. Deshalb habe ich mich seinerzeit für die kleine Schwester der 5002, die UTC, entschieden (der weitaus geringere Investionsbetrag war natürlich auch mit ausschlaggebend).
Seit dem "übermannt" mich das Verlangen nach dem großen Bruder nur noch zeitweise und ich kann es gut bekämpfen - an deinem Arm sieht das Ding aber schon richtig gut aus - da kann man schon wieder ins grübeln kommen !
gute Entscheidung Stefan die RG zu behalten !!!
Du machst mich fertig..... :D
BP 5004 .... 1 Woche jung ... Dt. Konzi
Willst du Kiki seinen Flipper-König Titel streitig machne?
Uhrensucht hat meine private KV bei ihren Leistungen ausgeschlossen :rofl:
:ka: Arme BP, jetzt steht sie im SC... ;)
Mal im Ernst: Die beiden Uhren sind optisch derart verschieden. Behalte doch die, die Dir besser gefällt. :gut: ...
Das wechselt bei ihm aber täglich..... ;)Zitat:
Original von 4rolex4me
:ka: Arme BP, jetzt steht sie im SC... ;)
Mal im Ernst: Die beiden Uhren sind optisch derart verschieden. Behalte doch die, die Dir besser gefällt. :gut: ...
Zitat:
Original von Der Hanseat
Du machst mich fertig..... :D
BP 5004 .... 1 Woche jung ... Dt. Konzi
Willst du Kiki seinen Flipper-König Titel streitig machne?
Kiki ist der Stahlflipper...und Stephan der Goldflipper....
richtig verstehen tue ich es nicht....aber da der DAX steigt und steigt offensichtlich auch kein Problem... :cool:
und Hardcore-Uhrenverrückte sind mir immer sympathisch... :gut:
Frage ist nur..was kommt jetzt? ;)
:D :D Das kenne ich leider auch nur zu gut ;)
Zeit wurde es!