In den Zeiten grassierenden Alzheimers ist Datum aber für manche Pflicht! :twisted:Zitat:
Original von markob
"Wirklich echte Männer tragen NoDates"
Bye
Marko
Druckbare Version
In den Zeiten grassierenden Alzheimers ist Datum aber für manche Pflicht! :twisted:Zitat:
Original von markob
"Wirklich echte Männer tragen NoDates"
Bye
Marko
behalt die YM,die SubD kommt automatisch... ;)
Man hätte ja Probleme,......Zitat:
Original von Der Hanseat
Es gibt Firmen die schreiben vor das bestimmte Marken tabu sind.....Zitat:
Original von vmax
ich finde es immer wieder lustig, wenn ich höre man kann eine uhr des jobs wegen nicht tragen....
wir reden hier von uhren und nicht lear-jets....
Ich würde mich über nährere Informationen dazu freuen. Namen, etc,.....
Gruß
Michael
Das glaub ich jetzt nicht!Zitat:
Es gibt Firmen die schreiben vor das bestimmte Marken tabu sind.....
Gruß Rudi_ko
Zitat:
Original von rudi_ko
Das glaub ich jetzt nicht!Zitat:
Gruß Rudi_ko
Keine Namen..... :cool:Zitat:
Original von löwenzahn
Man hätte ja Probleme,......Zitat:
Original von Der Hanseat
Es gibt Firmen die schreiben vor das bestimmte Marken tabu sind.....Zitat:
Original von vmax
ich finde es immer wieder lustig, wenn ich höre man kann eine uhr des jobs wegen nicht tragen....
wir reden hier von uhren und nicht lear-jets....
Ich würde mich über nährere Informationen dazu freuen. Namen, etc,.....
Gruß
Michael
Aber ich weiss das von zwei Firmen aus dem Frankfurter Raum, die ebenfalls dem Finanzdienstleistungssektor zuzuordnen sind..... ;)
Auch ich hatte Bedenken von zu vielen Kunden auf meine Rolex angesprochen zu werden, passiert aber glücklicherweise nur bei Kunden, die entweder auch eine Rolex oder -und das ist meistens der Fall- eine deutlich teurere Uhr tragen. Daraus entwickeln sich dann meist wirklich freundliche Gespräche.
Und sind wir doch mal ehrlich: eine Stahl-Rolex ist nun wirklich nicht die absolut unerschwingliche Uhr. Jeder der wirklich will wird sich eine kaufen können, auch wenn er keinen guten Zahltag hat dann meinetwegen mal ein Jahr nicht in Urlaub fährt oder auf sonstwas verzichtet.
Dieses Thema kann man nicht rational erklären..... da gehts um Vorurteile..... subjektiver gehts nicht.....Zitat:
Original von ferryporsche356
Und sind wir doch mal ehrlich: eine Stahl-Rolex ist nun wirklich nicht die absolut unerschwingliche Uhr. Jeder der wirklich will wird sich eine kaufen können, auch wenn er keinen guten Zahltag hat dann meinetwegen mal ein Jahr nicht in Urlaub fährt oder auf sonstwas verzichtet.
Zitat:
Original von Der Hanseat
Dieses Thema kann man nicht rational erklären..... da gehts um Vorurteile..... subjektiver gehts nicht.....Zitat:
Original von ferryporsche356
Genau. Wenn der Banker mit einer Submariner auftaucht, ist das für den Normalbürger "Eine Rolex!! 8o" Eine Lange oder PP fällt gar nicht auf.
Zitat:
Original von Mostwanted
...
Genau. Wenn der Banker mit einer Submariner auftaucht, ist das für den Normalbürger "Eine Rolex!! 8o" Eine Lange oder PP fällt gar nicht auf.
so ist das...Rolex ist ja - zumindest,was die Stahl und Bicolor Modelle angeht - eher Holzklasse...
...kann sich letztlich jeder jenseits von HartzIV leisten...
zum Thema:
wenn dir die YM gefällt dann ist eine SubDate eher ein Rückschritt...bleib bei der YM oder wechsel wieder zu einer DayDate
Zitat:
Original von alexis
behalt die tuckemaster und gut! :gut:las die subdate die richtigen männer tragen! :rofl:
Hoho, Hihi, haha,Die heimlichen "Tuckemasterträger" im Forum sollenja immer mehr werden!Da brechen ja direkt lauwarme Zeiten an.Hoho, hihi, haha.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von alexis
behalt die tuckemaster und gut! :gut:las die subdate die richtigen männer tragen! :rofl:
Day-Date ist understatement pur :rofl: Und die Senator auch :DZitat:
Original von The Banker
Hallo Jungs,
Über diverse Omegas, Maurice u.ä. bin ich zur RL Day-Date gekommen (mit geriffelter Lünette und schwarzen ZB). Dann habe ich mir einen Traum erfüllt und eine Glashütte Senator mit PanoDatum zugelegt, die allerdings nur zum Anzug gut aussah Muß des Jobs wegen eher auf understatement gehen...
Gruß, The Banker
PS: Bei Kauf einer neuen Uhr wird die alte jeweils verkauft. Insofern stellt sich die Alternative SubDate als Zweituhr (leider) nicht ...
:troll:
:rofl: :rofl: :rofl:
Stimmt...wenn er schon Angst hat mit ner SUB anzuecken...dann ist ne DD ne echte Alternative... :rofl: :rofl: :rofl:
Aber GG mit Brillis...
Und bitte Pics von den Gesichtern der Kunden :gut:
Im Ernst? Würde mich interessieren, welche? Und vor allem warum? Haben die Firmen ggf. ein Problem?Zitat:
Original von Der Hanseat
Die wollen halt ihren Kunden weißmachen das ihre oberste Devise ist SIE (die Kunden) reich zu machen...
Ganz altruistisch... ;)
Die Day Date fand ich absolut grauenhaft (Internetkauf), für mich eine absolute Altmänneruhr mit einem viel zu kleinen Durchmesser (nicht persönlich nehmen, ist arg subjektiv). Von dieser habe ich mich auch nach 3 Monaten getrennt. Die "Tuckmaster" (was ein Sche...begriff) hat die richtige Größe und schaut immer gut aus. GG kommt für mich nicht nicht wirklich in Betracht - finde ich zu "tuckig".
Gruß, The Banker
finde die YM einfach klasse, also mehr als dezent...
Ich trage im Job meist eine DD WG. Im Sandkasten ziehe ich aber dann eher meine SubDate vor, die macht schon mehr mit...hält auch mehr aus..
Die YM ist was für zwischendurch...mal was zum wechseln
Zu guten Gelegenheiten kommt dann aber doch eher meine Da Vinci ans Licht.
Freue mich auf Bilder deiner Sammlung.... :gut:
ich finde die YM zum anzug auch cooler als die SubD. die ist halt die ur-rolex schlechthin.
find ich cool, dass du als banker understatement zeigen willst :gut:, weil ich teilweise (beruflich) recht viel mit investmentbankern zu tun hab und die halten einem alle ihre goldenen pateks & co unter die nase und glotzen ungeniert auf fremde handgelenke :D
aber trag, was dir gefällt!! mach ich auch und wurde noch nie negativ drauf angesprochen. hat im gegenteil manchmal ein nettes gesprächsthema erzeugt...
...machs wie ich - trage die Yachtmaster :gut: