naja, also 50 euro im monat umsatz finde ich jetzt soooo wenig nicht....
Druckbare Version
naja, also 50 euro im monat umsatz finde ich jetzt soooo wenig nicht....
Ja aber 50€ anhand von 25€ grundgebühr (inkl 50 min ins v... netz gratis telen) und der rest durch sms und etwa 20 min in andere netze telen. Das ist wohl nicht sooo viel ........... das habe ich ja heute auch zuhören bekommen das es jetzt nicht grade sehr hohe umsätze wären (konnten im shop die letzten 3 rechnungen online sehen die lagen alle zwischen 40 und 50 euro)
Aber was soll ich mich nun den ganzen tag für nix und wiedernix aufregen. Mir war es halt nur neu das denen die altkunden so unwichtig sind solange sie nicht mindestens nen 3 oder besser noch 4 stelligen monatsumsaz haben.
Naja. Ich hab' noch nen ganz alten Vertrag ohne Grundgebühr.
Wollte mir neulich ein Handy kaufen, was es für 1,- Euro gab.
Meinte der freundliche Verkäufer zu mir: na, in Ihrem Tarif kostet's 399,-
;)
Aber Thorben hat's ja weiter oben schon recht treffend erklärt.
Wo liegt denn der Unterschied? :grb:Zitat:
Original von PCS...
Aber Thorben hat's ja weiter oben schon recht treffend erklärt.
Der Bestandskunde macht relativ wenig Umsatz, bekommt infolge dessen kein Telefon für 1€ sndern zahlt 149€. Infolgedessen kündigt der Bestandskunde rechtzeitig und schließt einen neuen Vertrag ab und zahlt für das neue extrem subventionierte Handy 1€ - welches sich wiederum nicht rechnet aber alles rechtens läuft! :grb:
Wo liegt nun der Monstervorteil des Providers bei obigem Szenario?
Darin dass die Bestandskunden versäumen zu kündigen und der Vertrag weiterläuft.
Und du einen netten Aufwand hast.....
Ausserdem wechselst du dann entweder komplett den Anbieter oder deine Nummer.....
Zumal man 3monate früher Kündigen muss aber erst am dem tag an dem der vertrag ausgelaufen wäre erfährt was man für das neue gerät zahlen müsste. Der vertrag ist dann ja schon mindestens um ein jahr verlängert und man regt sich (so wie in unserem fall) umsonst auf weil man es nicht mehr ändern kann :(
Das ich das gerät nicht umsonst bekomme ist mir auch klar !!
also ich habe letztes wochenende verlängert.
mein vertrag wurde ursprünglich bei o2 online abgeschlossen (aktive100, after work pack, monatlich 100 frei sms)
eben nach 2 jahren bin ich zum mediamarkt, habe mir ein handy ausgesucht und gekauft. habe lange überlegt, letzendlich aber doch net lang rumgeschissen und das teil mitgenommen. es war etwas teuerer als bei einem neuvertrag (129€ statt 50€).
extra kündigen und neu abschliessen wäre sicherlich genausoteuer, da eine rufnummermitnahme auch mit etlichen euros zu buche schlägt.
Ein Fax als Vordruck, 15 Minuten. Und ne neue Nummer alle 2!! Jahre - was ne lange Zeit - juckt doch auch nicht.Zitat:
Original von Der Hanseat
Und du einen netten Aufwand hast.....
Ausserdem wechselst du dann entweder komplett den Anbieter oder deine Nummer.....
15 Minuten - 150€ ... verdiene ich sonst nicht! ;)
Nur mal meine Mitrechnung, habe gott sei dank seit 10 Jahren 1e Nummer !! UND den selben Vertrag! =)
bei vodafone hab ich mal ne zeitlang platinstatus gehabt :supercool:Zitat:
Original von Der Hanseat
Die Subventionierung des Handys bei Vertragsabschluss ist eine Art Investition..... bei einigen Kunden stellt sich raus es hat sich gelohnt, bei einigen nicht.....
und ich war nicht stolz drauf X(
sche*ß fernbeziehung :D
Naja, einfach mal ne neue Nummer wäre für mich nicht drin.....
Und den ganzen Aufwand mit kündigen, neuen Anbieter suchen, Nummernportierung beantragen usw wäre mir zu nervig.....
Aber jeder wie er mag.....
ich habe festegestellt, das diese ganzen angebote nur einen verhandlungsrahmen darstellen. ich mecker jedesmal und bekomme bei upgrades jedesmal was ich möchte. erst vor zwei monaten haben die mir extra bei nokia ein 9300i bestellt. hatten die sonst gar nicht mehr im programm. ich habe ein bisschen gedröhnt a la "1200 kundenkontakte verwalten", "keine zeit für neue hardware lernen" "businesskundenvertrag" "handycam bei mir verboten" etc.... schon ging es... kleiner tipp: bei der hotline immer dem aufzeichnen des gespräches zustimmen. scheint wunder zu wirken..=)