@ spacedweller,
Mir erzählte vorgestern Frau Nowak, dass diese Uhr sich in einem hervorragendem Zustandt sich befindet.... ?(... na ja :wall:
Gruß Markus
Druckbare Version
@ spacedweller,
Mir erzählte vorgestern Frau Nowak, dass diese Uhr sich in einem hervorragendem Zustandt sich befindet.... ?(... na ja :wall:
Gruß Markus
sach ich doch: auf fachliche fragen bekommst du keine vernünftige antwort...
von uhrmacher durchgesehen - aufgemacht, draufgeguckt, zugemacht,bedeutet aber sicher nicht, daß das werk eine pflegende hand erhalten hat. sonst würde man das anders ausdrücken.
so gesehen wenigstens "ehrlicher" verkaufstext.
..und bei einer Uhrenbörse weiss man auch nicht, was sich hinter dem Boden verbirgt. Das ist auch meine schlimmste Befürchtung, daß ich mir eine 1675 oder 5513 kaufe, und dann ist das Werk in schlechtem Zustand.... 8o
werkzeug am nächstbesten stand ausleihen und aufschrauben - was glaubst du, wie die gucken ! :D
btw:
wenigstens kannst du auf der börse mal die krone aufschrauben, den handaufzug testen, zeiger einstellen - ein klein wenig kommt da schon rüber
Mein Kumpel sieht sich auch immer noch mal die Uhren an, die ich verkaufen möchte! :D :D :D
@ sylvie
das stimmt schon, es kommt auch immer etwas auf die Haptik an, wenn man die Uhr in der Hand hält ;) ...hoffentlich habe ich nächsten Sonntag in Frankfurt mal wieder Glück...
Ja hallo zusammen,
sooo nun möchte ich mich dazu outen;
ich hab sie gekauft die GMT 1675 aus 1965
http://img.photobucket.com/albums/v7...r/DSCN1924.jpg
hab sie pers. abgeholt und mit den beiden Heike und Tjibbe
bei einer gepflegten Tasse Kaffe geplaudert.
Es ist nicht die erste Uhr die ich von den beiden gekauft habe :))
ich kann nur betonen,daß die beiden doch sehr Fachkundig sind
und durchaus mit sich reden lassen was "verhandlungen" bez. der Uhr
betreffen :))
Zum Uhrwerk,nach nun mehr als 30 Std. weist es eine "ungenauigkeit"
von sage und schreibe +3 sek. auf :] spricht das etwa für einen schlechten Gang?
> Uhrenfreund < von meiner Seite aus wirklich empfehlenswert!
Glückwunsch. Irgendwie landen doch alle Uhren hier im Forumshänden. :D
Sieht auf dem Bild sehr schön aus. Und bei dem was du schreibst scheint der Preis ja demzufolge i.O. zu sein.
mfg ratte
also ralph, da muß ich ob deines statements zum verkäufer schon mal ganz blöd fragen, warum du dann hier überhaupt die frage aufgeworfen hast, zumal du schon mal dort gekauft hast ? 8o ?( :wall: :rolleyes:
@ Silvie,
warum ich diese Frage in den Raum warf?
ganz einfach: da ich mit der GMT 1675 noch nicht firm bin/war,
war ich mir auch nicht sicher was unsere Experten dazu meinten
eines war sicher,der Zustand gefiel mir schon auf den Bildern in
der Beschreibung,da wollte ich mal Nachhaken .........
Der Preis für eine schöne orig. Vintage ist für mich doch eher
sekundär wie es auch unser Kumpel Werner zu pflegen sagt.
Es muß einfach Klick machen und bei dieser GMT tat es dies
bei mir.