J.D. kann von mir aus eine Milgauss um 1? im Angebot haben würde ich sie nicht kaufen, denn sie wär zu teuer...Zitat:
Original von awt
@Michael:
J. D. hat gerade eine 1530 im Angebot....... ;)
1530 Oyster Perpetual Date
Viele Grüsse
Axel
Druckbare Version
J.D. kann von mir aus eine Milgauss um 1? im Angebot haben würde ich sie nicht kaufen, denn sie wär zu teuer...Zitat:
Original von awt
@Michael:
Viele Grüsse
Axel
LOL, da ist was dran..... ;) :D :D!!Zitat:
Original von THX_Ultra
Original von awt
@Michael:
Viele Grüsse
Axel
Roland, die Uhr ist eine Mischung aus Ecken und Rundungen, Uhrendesignerischer Reduktionismus pur. Nicht zu überbieten. Die totale Konsequenz in Quarz.
Sie ist reine Geschmacksache, viel Spass damit, hab Freude dran!
Du solltest dir aber dennoch unbedingt Ohrenschützer zulegen, sonst gibts bald den Tinitus Secundae, dann brauchst du Nachts keine Uhr mehr auf'm Nachtschrank...
Grüsse, B. :tongue:
Es gab m.W. zwei Referenzen, wo das Mechanische Uhrwerk in dem Gehäuse verbaut war:
1530
1630
Nach beiden hatte ich neulich mal gesucht, und für schlappe 6-8 Tsd. Eur war sie auch irgendwo im Angebot. x(
Ich empfinde das Quartzlaufwerk aber auch überhaupt nicht als Nachteil. Erstens ist es sehr genau (um 20 sec./Jahr, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen), und zum anderen tickt es eben so schön, das hat schon was meditatives. ;)
Aber am schönsten ist die Form des Gehäuses. ich hab meine anderen Uhren im Bankfach und trag auch nur die 17000. Es kommt gar kein Ehrgeiz bzw. Bedürfnis auf, die anderen zu tragen. Auch meine Tudor Sub nicht...
Naja dann werde ich wohl drauf verzichten müssen - vorerst :)
Gibt nix schlimmeres für mich als das monotone Ticken von Quartzuhren. Wir hatten eine Zeitlang so einen Quartzwecker im Schlafzimmer stehen (genauergesagt 1/2 Nacht) - der wurde schnellstens entsorgt.
Da ich meine Uhren beim Schlafen nicht ablege könnte ich mit der OQ wohl Probleme kriegen.
Find sie aber total schön... shit - verdammte Dissonanzen... :D:D
Hi Michael, ich hab das schon verstanden, aber hast Du die OQ mal eine Zeit lang im Alltag probiert ? (ernst gemeinte Frage)
@Roland,
die 17000 ist ein absolutes geniales Teil, man muss sie mal einen Tag getragen haben um das beurteilen zu können. Die sieht einfach nur geil aus. Ich habe meine auch gerade an, am besten trägt man sie schön locker, finde ich.
Der Marktpreis ohne Papiere ist mir ja bekannt, aber was zahlt man mit Papieren? Bitte eine PN.
Zu meinen beiden soll am WE noch einen 17014, oder 17010, hinzukommen.
http://www.x1z.de/Rol/2OQ.jpg
Gruß
Dirk