das stimmt, dann sollte man jetzt noch schnell zuschlaen, was?!
Druckbare Version
das stimmt, dann sollte man jetzt noch schnell zuschlaen, was?!
zwei farben schauen wirklich sehr spitze bei der uhr aus! Aber ich denke die wird es wirklich nur in schwarz geben! entweder würde die lünette soviel kosten das es sich nicht rentiert andere herzustellen oder die wollen die gmt nur noch in schwarz ausliefern!!!???
hmm, ist das gerücht mittlerweile bestätigt, daß die 3 varianten der 16710 nur noch bis zum verkaufstart der 116710 verkauft werden?
oder gilt dies nur für die 16710 mit der schwarzen lunette? wenn nein müßte man tatsächlich schnell reagieren....
mein konzi sagte mir vor einigen wochen, dass erst nur die schwarze 16710 eingestellt wird und es die anderen solange noch geben wird, bis die neue gmt in entsprechenden farben draußen ist. wenn die neue aber nur in schwarz kommt, kann das natürlich bedeuten, dass die alte ganz eingestellt wird, oder warum sollte rolex beide parallel laufen lassen - was sehr schade wäre.
weiß jemand was genaues?
Die alte GMT läuft definitiv aus. Alle Konzis, mit denen ich in den letzten Wochen gesprochen habe, haben dies bestätigt.Zitat:
Original von gmt-panam
... kann das natürlich bedeuten, dass die alte ganz eingestellt wird... weiß jemand was genaues?
Ob die neue GMT jemals mit farbigen Lünetten erscheint, wird angesichts des erwähnten Schreibens immer fraglicher.
Vielleicht weiß Grenat mittlerweile mehr ?
eine zweifarbige kermiklünette herzustellen, wäre technisch sicherlich kein problem. etwas mehr aufwand, dafür steigt halt dann der preiss wieder etwas nach oben.
aber keine zweifarbige herstellen wollen....das kann doch nicht sein!! das geht doch nich...! ;)
für mich ist die gmt eine zweifarbige rolex, genauso wie die sub schwarz oder blau ist. sowas nennt sich auch eyecatcher.
aber wir brauchen uns nicht beschweren, wir haben doch eine zweifarbige gmt!
http://i15.tinypic.com/6g2lg1d.jpg
gruss
bernie
Tja die 16710 gibt es heute ja noch - wer jetzt nicht kauft und sich eine wünscht - wird es irgendwann einmal bereuen..... ;)
Gruss Mike
Ich glaube nicht, dass ein täglicher Benützer es bereuen wird, keine 16710 zu beitzen, wenn er eine 11671X kauft. Allerdings wird diese spezielle Uhr jedem Sammler fehlen, der sie nicht hat. Es ist eben ein Stück Rolex-Geschichte.
Das Werk in der Uhr wird sicher nicht parallel zum 3186 hergestellt. Also muss auch die Explorer II daran glauben. Allerdings dürften noch soviele Werke / Fournituren auf Vorrat hergestellt worden sein, wie noch alte Explorer II-Gehäuse eingelagert waren. Denn Rolex kennt keine Wegwerfmentalität. Ist der Abverkauf innerhalb von 8 Monaten absehbar, wird die neue Explorer II in Basel vorgestellt; ist der Abverkauf in 9 bis 12 Monaten absehbar, wird die Auslieferung der alten auf ein Jahr verteilt und die neue ein Jahr später vorgestellt. So einfachg geht das. Und logisch. Denn man will die für Rolex wichtigen Konzessionäre nicht dadurch verärgern, dass sie das alte Modell nicht mehr ihrerseits abverkaufen können, ohne den Graumarkt zu bemühen.
Stimmt, wir haben auch eine Pepsi-GMT ... die SARU, hier in WG:Zitat:
Original von bernie1978
... aber wir brauchen uns nicht beschweren, wir haben doch eine zweifarbige gmt!
http://i19.tinypic.com/4vnugld.jpg
©PCS
Darauf wurde ich von einem Konzi auch hingewiesen: Die Tradition bleibt gewahrt, nur eben nicht für Stahl-Käufer.
Und die sind für Rolex ja angeblich nicht so wichtig ... :rolleyes:
würg...die sieht echt zum K***** aus. Stahl GMT ohne Pepsi kann ich mir GAR NICHT vorstellen....
Ich glaube da muß ich heute auch noch mal ein Telefonat führen.
Ab davon gefällt mir die neue GMT überhaupt nicht, gleich ob ein- oder zweifarbige Lünette. Ist mir zu Breitling...
Moin Moin,
habe am WE am Ku'damm bei Wempe ne neue 2 Farbige GMT in Gelbgold gesehen-Preis ca 50K.
Wenn man die gesehen hat ist es keine Frage mehr, daß unsere Lieblingmarke den stilsicheren Freund der zeitlosen Eleganz in seiner Planung nicht mehr berücksichtigt.
Aus meiner Sicht zählt dort nur noch der osteuropäische und arabische Markt-die ham halt die Kohle und wollen auch gern mal zeigen daß sie doch wer sind.....
Der Rest ****t und leidet....
Gruß
Jan
Das war wohl die SARU in GG, die gab´s auch schon hier im SC:Zitat:
Original von grappaspeziale
... habe am WE am Ku'damm bei Wempe ne neue 2 Farbige GMT in Gelbgold gesehen-Preis ca 50K.
http://i11.tinypic.com/4xpi78z.jpg
©fvw1932
Zurück zur Stahl: Im Thread "Millgauss schon in 2 Wochen lieferbar?!?" hat Hannes heute erwähnt, daß er beim Konzi Einblick
in ein Schreiben von Rolex hatte. Vielleicht kann er ja auch die Existenz des "Nur Schwarz" Schreibens bestätigen ??
also, ich hab heute auch nochmal mit meinem konzi telefoniert, dieser sagte folgendes: die 16710 wird eingestellt und zwar unabhängig von der lunettenfarbe! bei der 116710 wird noch an der zweifarbigen lunette gearbeitet, jedoch sind die ergebnisse noch nicht in der gewünschten qualität. momentan sei es auch noch nicht absehbar ob die gewünschte qualität erreicht werden kann.....
Grenat hat sich gestern in einem anderen Uhrenforum zum Thema "Nur Schwarz" geäußert: "...man muss ja nicht unbedingt jedes Gerücht glauben".
Das bedeutet: Alles wird gut :jump: :dr: :jump:
hmmm...ich befinde mich im moment echt in der zwickmühle,
einerseits bin ich stolzer besitzer der alten, ich meine noch aktuellen gmt-II,
und ich finde diese uhr wirklich schlicht hammergeil perfekt für meinen arm,
auf der anderen seite hab ich auch schon mit dem gedanken gespielt mir noch eine zuzulegen, quasi als reserve. aber wenn das ding dann jahre einfach nur so rumliegt dann kann das ja auch nicht so gut sein, ich meine gibt es jemanden hier der ähnlich denkt, ganz abgesehen davon hab ich die neue auch schon bestellt, allerdings weis ich jetzt schon dass die nicht so perfekt an meinen arm passt wie die derzeitige, ach es ist zum *****n . was soll ich nur tun.....heul.....*selbstbemittleid*
joggi
Die GMT2 hat sich doch zweifarbig so gut verkauft, warum sollte rolex das einstellen?
Es gibt keinen GRund. Technisch ist alles möglich.
Den Arabern die "zeigen wollen, was sie haben" kann es doch völlig egal sein, ob es das Ding auch in rot-blau gibt. Die kaufen das Diamant-Ding unabhängig davon. Die Stahlversion ist halt für die Europäer.
Da beide Käufergruppen von einander unbhängig sind, würde sich das Einstellen des gut laufenden Stahl Sporties mit 2 Farben ökonomisch nicht lohnen. Die Bling-Bling Modelle sind nähmlich keine Konkurenz.
Fände ich schlimm, wenn es keine Pepsi mehr gibt. Es gibt nichts Schöneres für mich als blau-rot bei der GMT. Auch die Hörner von damals - echt kultig. Was sind das für Marketing-Strategen bei Rolex, die sollten mal hier mitlesen - was sie vielleicht ja auch tun, ich hoffe es.Zitat:
Original von Explorer MUC
das wäre schade!!
den die 2 farben sehen einfach spitze bei der uhr aus!!
http://i19.tinypic.com/4vnugld.jpg
©PCS
Genau diese Uhr fand ich ausserordentlich schön und habe sie bestellt.Zitat:
Original von picasso
würg...die sieht echt zum K***** aus. Stahl GMT ohne Pepsi kann ich mir GAR NICHT vorstellen....
Wenn ich die Informationen von Basel richtig verstanden habe, sollen die 16710 mit farbigen Lünetten bis zum Erscheinen der farbigen Keramiklünetten weiter im Programm bleiben.
Grüße
KlausMB