Hay Kumpel Werner,Zitat:
Original von Gatsby
Nur eine: LV !! :))
erst einmal eine bekommen :(
das einzigste Problem ;) ansonsten Top :))
Druckbare Version
Hay Kumpel Werner,Zitat:
Original von Gatsby
Nur eine: LV !! :))
erst einmal eine bekommen :(
das einzigste Problem ;) ansonsten Top :))
Hast recht !!!
Bin Wolfram heute noch superdankbar ... :)) :))
HALT!!!
Hole Dir doch eine schwarze GMT II, eine Submariner trägt doch mittlerweile jeder Pizzabäcker :D.
Die SD war zwar meine erste Rolex aber die Sub oder GMT lässt sich schöner tragen.
Wenn keine GMT dann SUB, aber dann bist Du halt einer von Tausenden mehr, die so ein Teil tragen.
Gruß
Stefan :D
PS. Am genialsten wäre natürlich die LV mit schwarzer Lünette, da würde ich an Deiner Stelle lieber noch etwas aufbezahlen und die holen, die ist halt megageil 8o 8o
Zitat:
Original von Rolex
...oder pack' noch 150 Fränkli 'drauf und lass Dir eine LV schenken :D :D :D
Mach dich nicht lächerlich, du bist doch kein Rasenmäher, oder!?
SD - der Maybach unter den Subs.:))
B.
Eindeutig SD,ist robuster und schöner find ich.Abgesehen davon werde die nicht mehr auf dem Deckel gravieren können,da er ja schon graviert ist :D.
Gruss
Harry
Gute Frage !!
Man sollte ja beide haben.
Ob die Sub nun jeder hat muß Dir Scheißegal sein.
Fakt ist, die Sub trägt sich besser. Wenn ich die SD am Arm habe denke ich immer etwas zieht an mir. UND ich hasse es wenn mich jemand berührt. :))
Sub ist ne gute Wahl - SD auch.
Kannst eigentlich machen wie Du willst. Ich würd die Sub nehmen.
ne gute allround Uhr. Die SD ist vielleicht in 1220m tiefe robust - hier oben allerdings bleibst Du schon mal gern an ner Tür hängen. Und wenn Du im Forum gelesen hast, so mancher hat seine Ultra robust SD schon beim Tiergartenbesuch mit seiner liebsten entrobustet. lol.
nimm die Sub. Danach zweifelst Du ein halbes Jahr und kaufst Dir die SD.
Dann bist Du genauso weit wie jetzt. ;) :))
Zitat:
Original von BESP
Zitat:
Original von Rolex
...oder pack' noch 150 Fränkli 'drauf und lass Dir eine LV schenken :D :D :D
Mach dich nicht lächerlich, du bist doch kein Rasenmäher, oder!?
SD - der Maybach unter den Subs.:))
B.
lass' mich doch mal ausreden!!! :evil:
...oder pack' noch 150 Fränkli 'drauf und lass Dir eine LV schenken...
...und mach' dann die schwarze Lünetteneinlage 'drauf.. :D :D :D
DAS wär natürlich die allerallerallererste Wahl...Zitat:
Original von Rolex
...oder pack' noch 150 Fränkli 'drauf und lass Dir eine LV schenken...
...und mach' dann die schwarze Lünetteneinlage 'drauf.. :D :D :D
Bei dieser wunderschönen Diskussion könnte man auch noch anmerken, dass der Weltrekord im Tauchen Anfang der 90er Jahre von einem Comex Taucher mit 701 Meter erreicht wurde ... :))
Hi ,
klar: SD: 1. seltener 2. keine Lupe!! 8)
rainhard :))
Die Sub war meine erste Wahl, weil ich mir schon immer wegen ihr die Nase an den Scheiben plattgedrückt habe - schon als Kind. In Deinem Fall würde ich die SD nehmen und mir später die Sub selber zulegen. ;)
SD. mehr sag ich nicht ;)
liegt wohl auch daran, dass sie neu ist.
die sub hat schon 13 jahre auf dem buckel, und sie ist ausserdem:
<schockermusik>
S/G
</schockermusik>
;)
Also nach Adam Riese steht es bei dieser repräsentativen Umfrage nunmehr 15:3 zu Gunsten der SD (Passion und Stefan nicht gecounted). Relativ gesehen gehen 83% der Votes an die SD. 8o
Ein sehr erstaunliches Ergebnis, wie ich meine. Das hat wohl sicherlich damit, zu tun, dass hier viele ROLEX-Veteranen am Start sind :)) :)). Ich glaube nicht, dass ein derartiges Ergebnis ausserhalb dieses Forums zu Stande käme, da die Sub Date ja die beliebteste aller ROLEX-Sporties sein soll.
Hallo die Herren,Zitat:
Original von Passion
Fakt ist, die Sub trägt sich besser.
daß stimmt so nicht wirklich!
die Submariner "beißt" beim tragen mit ihrer Krone
im Handrücken ?(
die Sea-Dweller bedingt durch ihre etwas
höhere Gehäuseform und anderer Lage der Krone nicht !!
wer kann mir hierbei zustimmen?
ich hab von beiden schon fast narben am handrücken ;)
von der sd genauso...liegt aber wohl an meinen ******n-gelenken ;)
SD keine Frage. Habe ich vor meinen Kauf damit auseinandergesetzt. Lupe nicht Lupe, etc.
Ist eh alles subjektiv. Mein Tip, geh zum Konzi, probiere beide an und lass dich einfach von deinen Gefühlen leiten. Danach wirst du dich für eine entscheiden. Und nach ein paar Jahren, für eine weitere....... :D
eieiei, feinste Unterschiede also.
Ich hatte die Wahl zwischen einer neuen SD und einer neuen SubDate und habe die Sub gewählt OBWOHL diese für mich 50 Euronen teurer war. Dennoch aber eine ziehmlich eindeutige Entscheidung, nachdem ich die SD noch mal beäugt habe. Die ist mir ein wenig zu klobig und das Heliumventil ist einfach schnickschnack in der Badewanne. Ausserdem und dies ist auch wichtig, das Datum ist so winzig, dass die Lupe darüber gut tut.
Die Sub für mich der klare Punktsieger, obwohl ich die Uhr noch gar nicht habe.
Eure Narben sprechen doch dann ganz eindeutig für eine GMT :D die hat eine kleinere Krone, die nicht in den Handrücken drückt 8oZitat:
Original von mr1973
ich hab von beiden schon fast narben am handrücken ;)
von der sd genauso...liegt aber wohl an meinen ******n-gelenken ;)
Aber ich denke als Neuling und Bonusuhr, soll er sich die Submariner Date holen, die SD und GMT sind eher für Rolex Fans, die schon eine Sub bisher hatten oder??
Gruß
Stefan :D
Nein du Namensvetter,
meine erste ist eine SD und ich denke es ist die beste von allen. Einziger Nachteil ist, dass es schwieriger bzw. unvorteilhafter ist, die SD mit einem Nato-Strap zu tragen.
Um das James Bond Feeling zu bekommen muss man sich eine OMEGA Seamaster Professional umschnallen :D :D :D
Hallo Leute,
Vielen Dank für Eure Ratschläge, ich bin wirklich überwältigt, was meine Anfrage für ein Feedback ausgelöst hat. Hmn, ich werde mal morgen bei BUCHERER anrufen und fragen, ob die die beiden Modelle auf Lager haben, damit ich mir die beiden nebeneinander anschauen und anziehen kann. Liegen diese Modelle eigentlich meist bei Händlern zur Verfügung oder dürfte es noch ein Hickhack geben, die beiden überhaupt zu bekommen? Ich habe den Katalog von ROLEX und die beiden werden zu folgenden Preisen angeboten:
Submariner Date: Fr. 5250.-
Sea Dweller: Fr. 5450.-
Was gibt es noch zu beachten? Ist man bei Konzis wie BUCHERER sicher, ein Original zu kriegen? Danke für Eure Antworten.
Patrick