Lange 1 gegen Hublot...meine Güte... :rolleyes:
Druckbare Version
Lange 1 gegen Hublot...meine Güte... :rolleyes:
milliardär wird man nicht von dem geld was man ausgibt, sondern von dem was man spart.so jetzt wisst ihr wie es geht...
neenee ganz im ernst es gibt ja viel klischeedenken über milliardäre, aber da hat der gute wohl etwas überreagiert.
ob reich oder arm spielt doch keine rolle. wenn ich immer - und so verstehe ich
den bericht - 25% rabatt bekommen habe, will ich den auch für waren welche
ich mit dem gutschein bezahle. ist doch wohl klar und der juwelier ein dummkopf.
Haben kommt von halten......Zitat:
Original von EXPLORER
ob reich oder arm spielt doch keine rolle. wenn ich immer - und so verstehe ich
den bericht - 25% rabatt bekommen habe, will ich den auch für waren welche
ich mit dem gutschein bezahle. ist doch wohl klar und der juwelier ein dummkopf.
Und einen Rechtsanspruch auf einen gewährten Rabatt oder generellen Rabatt hat kein Kunde.....
Nur der Hintergrund ist ein anderer. Besagter Kläger ist garnicht der Kunde, sondern seine Frau.....
Eigentlich regt er sich nur darüber auf, das er der große Mann, bei besagten Juwelier keine Prozente erhält bzw. seine Frau, die er doch überall bekommt.....da geht es nicht um Rabatt, da geht es darum, das einer dem anderen mit seiner Schwanzlänge einfach nur niederwalzen will....in jeder hinsicht....Gesellschaftlich teilen sich die Kunden dann neu auf.......
Besagter Kunde betreibt Geschäftschädigung der übelsten Art und jeder Juwelier sollte sich freuen solche Kunden nicht zu haben....eigentlich sollten Freunde und Bekannte sich vom Kläger abwenden......solche Menschen braucht man nicht in seinem Umfeld, weder geschäftlich noch privat.....
Betroffener Juwelier verhält sich absolut richtig, auch im Sinne für seine Kunden......eigentlich sollten die Hersteller ihn unterstützen, denn auch die schützt der Juwelier vor solchen Rabatt-Schmarotzern...und menschlichen Tiefliegern.....
Gewinner gibt es da wohl nicht......aber darum geht es ja dem Kläger auch nicht.....
Gruß Andreas
Jaja, für manche ist der Juwelier halt nur Prozentegeber und Fakeprüfer - aber bitte pronto und kostenlos.
Salve
Ich wollte auch gerade groß und weit ausholen... :grb:
Aber schlagartig wurde mir klar:
Wenn ich ensthaft und tiefgründig uber Rabattgier und zwischenmenschliche Schwächen von Milliadären philosophiere...
...tue ich eigentlich nur eins...
...unentschuldbare Verschwendung MEINER Lebenszeit!!!!!
:dr:
MFG mark
:op:
Nur eins: Wer bei dem Saldo Geschenke seiner Frau umtauscht ist meiner bescheidenen Meinung nach.......
Sorry, mir fehlen die Worte...
...ich höre hier sehr viel neid heraus... :cool:
Auf wem soll man da tatsächlich neidisch sein oder werden....auf den einen, der einen Kunden hat, den er besser nicht haben soll.......das gönnt man keinem und darauf wäre ich jetzt nicht wirklich neidisch....Dinge die man halt nicht braucht....Zitat:
Original von EXPLORER
Auf den Anderen der außer Geld wohl nichts hat.....kann ich nicht neidisch drauf sein, denn Geld habe ich selber und von dem anderen was er überhaupt nicht hat, habe ich einwenig mehr.....von daher bin ich nicht neidisch.....
Recht könntest du natürlich haben, das man mit dem reichen Sack komform gehen soll und er unser Mitgefühl hat, denn er erstreitet nur für uns das, was wir alle wollen RABATTE bis der Arzt kommt...........
Ich sehe eher den Umkehrschluß.....Rabatte sollte es für keinen geben, denn dann bräuchte der Juwelier sein Geld jetzt nicht als Perlen vor die Säue schmeißen..........
.................und wie der Mark richtig erkannt hat, wir würden eines unserer größten Güter auf Erden, die eigene Lebenszeit, unentschuldbar verschwenden wenn man sich da auf eine Diskussion einläßt...........ja, darauf bin ich neidisch, das ich es nicht erkannt habe......aber froh bin, das andere auch noch was merken......
Gruß Andreas
lol, hört sich nicht neidisch an :DZitat:
Original von Andreas
Zitat:
Original von EXPLORER
Recht könntest du natürlich haben, das man mit dem reichen Sack
Warum nur fehlt mir der Glaube, dass ihr so brave Vollzahler seid. :D :DZitat:
Original von Andreas
Rabatte sollte es für keinen geben...
Nach 31 Jahren Selbstständigkeit habe ich noch nie so einen redlichen
Vollzahler kennen gelernt.
Lustig der Scheiß hier....
Andreas und Tobias haben das schon sehr schön gesagt.
Geht ohnehin nur um Macht in dem Spielchen. Man kennt die Vorgeschichte nicht, möglicherweise hat der Juwelier schon mehrere große Entgegenkommen gebracht und es hat halt alles im leben ein Limit.
Habe viele viele solcher Kunden und ich gestehe aus kaufmännischer Sicht mag jeder Kunde die Nahrung auf nah und fern finanzieren, aber im upper Kundenbereich gibt es einen solch großen Haufen, der vielleicht 1.9 milliardchen euros auf dem Konto hat, aber dem Unternehmer weniger abgibt als ein 1.000€ normal Arbeiter.
Das wird allzuoft vergessen hier. Mit Neid hat das nix zu tun. Eher mit dem Erkennen, dass manch ein 10facher Porschefahrer dem Unternehmer den VK nennt und der Unternehmer oder Juwelier aufgrund der "exorbitanten Margen" lieber mit seinen Kindern im Sandkasten Uhrenfotos fürs Forum macht.
Ich kann den Juwelier verstehen, bringen tuds ihm natürlich nichts. Auch wenn wohl die meisten Kunden wissen, welche A....och der klagende Kunde wohl sein mag. Sowas spricht sich rum, bringt aber auch nix.
Unschön halt.
Geld macht nur glücklich, wenn man es versteht glücklich zu sein! :D
Vielleicht macht dem Hofmarschall das ja spaß! :D
Nicht jeder kennt das Forum um kurzweil zu generieren! :gut: ;)
Leider wieder ein Beispiel, daß der allgemeine Wahnsinn zunimmt... ;(
Heute redlich:
Zitat:
Original von Donluigi
Jaja, für manche ist der Juwelier halt nur Prozentegeber und Fakeprüfer - aber bitte pronto und kostenlos.
...doch was interessiert das Geschwätz von gestern. :D :D :D
Zitat:
Original von Donluigi
Scheiß auf den Wertverlust. Die Uhr trägst du ohnehin ewig. Abgesehen davon liegt der Gewinn im Einkauf. Auf die o.g. Calatravas zahlt niemend LP. Eine brandneue 5120 mit WG-Band hatte ich vor Weihnachten neu mit 30% less im Bestand.
Zitat:
Original von Donluigi
Preisstabil? Der Gewinn liegt im Einkauf. Bei der YM ist mehr möglich als bei Sub und co. Wer smart kauft, wird kaum Verluste machen.
...nur so auf die Schnelle. :grb:Zitat:
Original von Donluigi
Naja, es ist ein Trugschluß, daß nur Rolex wertstabil sind. Klar, Breitlinge gehen gebraucht günstiger weg - aber sie gehen nun mal auch neu günstiger weg, insofern spielt der Wertverlust eine kleinere Rolle, als man gemeinhin hier annimmt. Im Einkauf liegt der Gewinn.
Wie dem auch sei: es gibt keine Familie in der Liste der reichsten Deutschen, deren Name mit T endet, nur einen einzelnen, der heißt nicht Hermann, und seine Firma sitzt auch nicht in München. Wer weiß, welcher Schmock da wieder auf die Pauke haut ;)
Ach Ja, Reinhard: ich hab nix gegen Prozente, warum auch? Die sind täglich Brot und jeder, der bei mir anständig fragt, bekommt Prozente. Deine Auflistung meiner Posts erschließt sich mir nicht vom Sinn her. Wenn man dieseeinklagt, dann allerdings wirds bizarr.
Es ist aber auch warm heute, insofern sei dir verziehen.
Dann hatte ich dich falsch verstanden :D....und danke :DZitat:
Original von Donluigi
Ach Ja, Reinhard: ich hab nix gegen Prozente, ...
Es ist aber auch warm heute, insofern sei dir verziehen.
Schon klar, erst schießen, dann fragen. So kenn ich dich ;) :D
[B]Nach so vielen Jahren, solltest du wissen, das es keine Rabatte gibt, sondern nur Angebote....dann findest du auch Kunden, die das Angebot annehmen..... oder eben nicht annehmen[B]Zitat:
Original von EXPLORER
lol, hört sich nicht neidisch an :DZitat:
Original von Andreas
Zitat:
Original von EXPLORER
Recht könntest du natürlich haben, das man mit dem reichen Sack
Du interpretierst da zuviel rein und der Zeriß meiner Aussage, hilft dir auch nicht zum bessren Verständnis beizutragen...aber erst schießen, dann fragen....
Warum nur fehlt mir der Glaube, dass ihr so brave Vollzahler seid. :D :DZitat:
Original von Andreas
Rabatte sollte es für keinen geben...
Da halte ich es wie mein Nachbar, selbstverständlich kann ich ihnen den Blumenstrauß von 40 Rosen günstiger lassen......lassen wir 10 Rosen weg, dann ist er wesentlich günstiger
Nach 31 Jahren Selbstständigkeit habe ich noch nie so einen redlichen
Vollzahler kennen gelernt.
Gruß Andreas
es handelt sich um heinz hermann thiele, besitzer der knorr bremse AG.Zitat:
Original von Donluigi
Wie dem auch sei: es gibt keine Familie in der Liste der reichsten Deutschen, deren Name mit T endet, nur einen einzelnen, der heißt nicht Hermann, und seine Firma sitzt auch nicht in München. Wer weiß, welcher Schmock da wieder auf die Pauke haut ;)
Ah, doch ein paar Sherlock Holmes unter uns. ;) :gut:
Der sollte sein "gespartes" Geld auch mal in die Renovierung der Gebäude seiner Firma stecken. Die sind nämlich uralt und nicht besonders schön mehr anzusehen, wenn man in MUC vorbeifährt.Zitat:
Original von NullAchtFuffzehn
es handelt sich um heinz hermann thiele, besitzer der knorr bremse AG.Zitat:
Original von Donluigi
Da schafft doch bloß das Humankapital drin. ;)Zitat:
Original von elmar2001
Der sollte sein "gespartes" Geld auch mal in die Renovierung der Gebäude seiner Firma stecken. Die sind nämlich uralt und nicht besonders schön mehr anzusehen, wenn man in MUC vorbeifährt.
Ein Feingeist, der Hublot einer Lange vorzieht, kann docht nicht in seinenem knappen Managerzeitplan dem profanen Anpinseln von Gebäuden Zeit einräumen. :grb: