Weiß ich ! :rolleyes:
Isch auch nur Schabaß....... :dr:
Druckbare Version
Weiß ich ! :rolleyes:
Isch auch nur Schabaß....... :dr:
die neuen fahrzeuge werden schwerer, schneller, komfortabler und und und
aber weniger verbrauch ???
ich denke mal die leute suchen nun krampfhaft was ohne direkt an deutsches liebstes kind zu gehn
und die fahrzeugindustrie hat soviel macht, also macht man es den oldi´s schwer weil auto´s haben halt abgase
nur ob die anzahl der oldi´s es soweit bringt, wenn sie stehen bleiben und uns eine bessere umwelt schenken ..... wer es glaubt wird sehlig
die oldi´s müssen fahren
Naja, wo er recht hat, hat er recht ;) :DZitat:
Spiel dich mal nicht so auf. So wichtig bist du nicht.
Vielleicht sollte man Autos einer Klasse vergleichen und nicht Autos mit dem gleichen Namen.
Ein Golf V ist größer als der damalige Passat und ein Golf I vielleicht noch mit einem Lupo vergleichbar.
Und werden da auch Autos mit der gleichen PS-Zahl verglichen? Oder ein 100PS-TDI-Golf mit einem 50PS Oldi?
So Vergleiche sind immer an den Haaren herbeigezogen.
Nee, sind sie nicht. Golf ist Golf. Dann müßte man auch die Preise heranziehen und wird feststellen, daß für den Preis eines heutigen Golfs seinerzeit ein 300 SEL 6.3 zu haben war. Hier spiegeln sich Leistungsentwicklung und Preisentwicklung im gleichen Rahmen wider. Letztlich geht es um die Ungerechtigkeit beim Thema Feinstaub und Fahrverbot. Auch du solltest erst alles lesen, kurz das gelesene verinnerlichen und dann stänkern ;)
Feinstaub hat doch nix mit dem Verbrauch direkt zu tun. Das kann ich doch anders beherrschen. CO2 ist verbrauchsabhängig. Jetzt würfel nicht alles durcheinander. Ist ja wie am Stammtisch hier :D
Ich fände das auch aussagekräftiger. Die Roten sind ja auch nicht immer vom Betze, könnten auch Kölner sein...Zitat:
Original von elmar2001
Vielleicht sollte man Autos einer Klasse vergleichen und nicht Autos mit dem gleichen Namen.
Oder ich sag' konsequenter Weise, der VW Jetta gehört zu den umweltfreundlichsten Pkw der Nachkriegszeit, der wird nämlich gar nicht mehr gebaut. Und Jetta ist Jetta!
Mich interessierte da viel eher die aus einem Liter Krafstoff gewonnene nutzbare(!) Energie.
Aber wahrscheinlich hab' ich es auch nicht begriffen...
Mir erscheint jedenfalls der Energieaufwand, und die damit verbundenen Emissionen, für den Betrieb eines Airbag tausendmal plausibler als für den Transport einer schweren Chromstoßstange von A nach B. Schöner ist natürlich letztere...
Ich könnte mich aber sehr wohl darauf einstimmen, die Feinstaub-Emissionen im Fahrzeugbereich nicht anders zu bewerten als in allen anderen Lebensbereichen.
Gott zum Gruße...
der
Georg
Ich fahre allerdings mit meinem Oldi immer entspannter als mit dem Neuwagen! Vermutlich ist dadurch mein Verbrauch auch etwas weniger! ;)
Außerdem PS/kg ist als Vergleichskriterium nicht schlecht, wenn man über der Nutzen der technischen Fortschrittes etwas aussagen möchte.
(Nein Tobias, von Koblanz aus, musste ich schnell nach Hause, war aber eher eine Außnahme!)
Gr,
István
Ich fahre bei dem schönen Wetter jetzt morgens mit einem 125er Vespa-Roller ins Büro. Der kennt nur Vollgas. Absolut gesehen ist das für mich sparsam, aber in Wahrheit ist das Ding mit 3,5l/100km-Verbrauch eine echte Spritschleuder.
Ich red's mir aber auch nicht schön.