dito - ausserdem hat sie jetzt schon einen faden Beigeschmack und bei einer Erstuhr ist das besonders unerfreulich - schliesslich geht es um Passion.
Druckbare Version
dito - ausserdem hat sie jetzt schon einen faden Beigeschmack und bei einer Erstuhr ist das besonders unerfreulich - schliesslich geht es um Passion.
und ???
bist zurück getreten ???
Ich glaube, der kommt nicht mehr. :ka:Zitat:
Original von Gerard De Vois
bist zurück getreten ???
"Professionell aufgearbeitetes Rolex Herrenmodell in moderner Designlinie..." :rofl:
"Der Qualitätsanspruch an eine Rolex ist damals wie heute legendär. Die Modelle vor 1980 gelten bei den Uhrmachern unseres Hauses als sehr beliebtes Aufarbeitungs-Objekt(*)".
Als wüssten wir das nicht schon lange, nur würde ich das Wort "Aufarbeitungs" durch "Bastel" ersetzen. :rolleyes:
Zur Frage: vergiss den Bastel-Wecker und kauf dir als erste Rolex lieber eine Uhr beim Konzessionär oder hier in der Sales-Corner.
Beim nächsten Mal erst im Forum lesen, dann passiert so etwas nicht wieder 8o
Warum dürfen einige Anbieter ( ;)) im Internet ungestraft Bastelkram verkaufen?! :ka: :motz: :motz: :motz:
Bei diesem Anbieter habe ich auch schon eine Patek Philippe gekauft. Eine Nautilus. Die war super günstig (wenn man das so sagen darf). Die habe ich letztes Jahr für eine Dayton in Zahlung gegeben. Und hab sogar noch Geld rausbekommen. Das war kein schlechter Deal. Also für mich. Aber ich habe auch schon anderes gehört und erlebt. vorsicht, vorsicht!!! :op:
Sicher ???
Oder warst Du auf http://www.r-l-x.de/wbb2/images/avatars/avatar-6215.jpg ??
Ja sicher!!
Lieber Themenstarter,
diese Uhr ist der totale Mist (leider). Ich denke, die Krone, Deckel (jedoch ohne Produktionszeichen!!!!) und Werk sind original.
Es geht doch schon mit dem Siegel los! Das Blatt gab es so nicht, die Zeiger in Schwarz!?!?!?!
Auch das Gehäuse sieht nicht koscher aus.
RÜCKABWICKLUNG!
die uhr hat eine KIF-Stosssicherung ... und die wurde bei Rolex nicht verbaut ...
einfach mal die Suche benutzen ...
ich würde NIE bei diesem Anbieter kaufen ... sollte jemand doch mal so ... dann zurücktreten, wenn es noch möglich ist ...
oder ... er will keine MARKEN-Uhr sondern nur ne hübsche Uhr mit entsprechendem Zifferblatt ...
nach dem bild kann ich nur sagen das das wieder der Internetverkäufer ist der auch Quelle Uhren für 29€ in Ebay für 899 € verkauft hat! Der hat immer solche Hintergrundbilder, damit die Uhr auch seeeehhhhrrrr EXLUSIV rüberkommt!
[quote]Original von Maga
die uhr hat eine KIF-Stosssicherung ... und die wurde bei Rolex nicht verbaut ...
.....aber du weißt, dass das Basi Kaliber das 1210-er ist und du kennst auch den Unterschied, zwischen KIF Flector über KIF Ultraflex hin zu KIF Elastor um bei Incabloc anzukommen.....
Unabhängig jetzt, was über die Uhr bereits geschrieben wurde....
Gruß Andreas
Zitat:
Original von PCS
Letztlich Deine Entscheidung. Ich persönlich würde vom Kauf zurücktreten.
Mehr möchte ich nicht sagen, da ich keinen Bock habe, wieder ein Schreiben
des Anwalts dieses Anbieters im Briefkasten zu haben.
So habe ich es auch gemacht und so würde ich es an deiner Stelle auch tun :dr:
[quote]Original von Andreas
mein Fehler .... KIF = ROLEX .... INCALBLOC ---> andere Marken ...Zitat:
Original von Maga
.....aber du weißt, dass das Basi Kaliber das 1210-er ist und du kennst auch den Unterschied, zwischen KIF Flector über KIF Ultraflex hin zu KIF Elastor um bei Incabloc anzukommen.....
Gruß Andreas
[quote]Original von Maga
Um Mißverständnisse vorzubeugen :op: :op: :op:Zitat:
Original von Andreas
mein Fehler .... KIF = ROLEX .... INCALBLOC ---> andere Marken ...Zitat:
Original von Maga
Gruß Andreas
Markus, auch das ist nicht ganz richtig......lassen wir mal neben der Unruh, alle anderen Lager weg, auch die Räder, die Stoßgesichert sind....also nur die Unruh....
Das oben erwähnte Kaliber hat oder ist durch ein KIF System Stoßgesichert...
Jetzt schau dir mal das Kaliber 3035 an.....da findest du das Incabloc Stoßsicherungssystem....
Daher darf man nicht generell schreiben Rolex macht das und andere dies.....was auch nicht stimmt, denn auch andere Hersteller haben Kif Stoßsicherungssysteme verbaut....
Gruß Andreas
richtig, Andreas ...
aber für mich und andere Laien ist es ein Anhaltspunkt, wenn z.B. eine Daytona bzw. eine andere Rolex eine Incabloc-Sicherung trägt, vorsichtig zu sein ... Rat gibts dann von Dir oder den anderen Kennern ...
und sollte dann die Uhr noch in der Bucht und evtl. noch von forumsbekannten Händlern angepriesen werden, der jegliche Garantie auf Echtheit zwar in ihren Auktionen hochlobt, jedoch auf Mailkontakt an den Verkäufer der Ware (er ist ja nur Vermittler) abdrückt, wäre ich mehr als vorsichtig ... um nicht zu sagen misstrauisch ...
... ich bin zurückgetreten, dank eurer kommentare. um 700 € scheint es keine vernüftige und originale rolex zu geben, oder doch? danke nocheinmal!
bernd
Interessant.
Dazu mal ein paar Fragen :):
Warum hat der Typ nicht sehr viel schlechtere Bewertungen, wenn Eure Annahme stimmt?
Stimmt dann mit all den vielen IWCs, Breitlings, Glashüttes was nicht? Oder sind da auch Originale dabei?
Er bietet Rückgabe an. Der Käufer ist doch auf der sicheren Seite.
Ick versteh det janze nich...
Gibts da mal nen Link zu diesbezüglichen Diskussionen hier im Forum?
Gibts nicht und wirds nicht geben.
Der Typ hat ne Advocard ;)
Lass es gut sein, verlass dich einfach auf die subjektive Meinung einzelner Member die selbstverständlich keine Rechtberatung oder Rechtempfehlung darstellen ;)
Aufgrund einer sehr großzügigen Rücknahmepolitik. Es kam durchaus schon vor, dass eine Uhr zwei oder dreimal von ihm angeboten wurde.Zitat:
Original von Cicero.... Warum hat der Typ nicht sehr viel schlechtere Bewertungen, wenn Eure Annahme stimmt? ...
Außerdem hat offenbar der ein oder andere schon mit seinem Anwalt zu tun gehabt.
Des weiteren bedeutet 99% positive Bewertungen bei der Menge an Auktionen, dass abgesehen von der Dunkelziffer die gar nicht bewertet oder die in gegenseitigem Einvernehmen laufen immerhin im Schnitt mehr als eine pro Monat schief geht. Ich dürfte so nicht arbeiten...