Danke Hannes,
dann werde ich bis Juli warten müssen.
5000,-- Euro in der CH ca. 4500,-- Euro
Die Tage werden gezählt
Gruss Marco
Druckbare Version
Danke Hannes,
dann werde ich bis Juli warten müssen.
5000,-- Euro in der CH ca. 4500,-- Euro
Die Tage werden gezählt
Gruss Marco
Milgauss
Ref 116400
Ref 116400GV
wofür steht denn " GV " :grb:
Betsimmt "Grünes Glas" oder so.
Bin dieser Sprache leider nicht mächtig.
glas verde =)
die gmt II "geht" ja noch noch!!
war ja klar, dass die mehr kosten wird als die alte....
danke
hannes
Das Rolex-Pricing funktioniert sicher in Dollar(Hauptmarktwährung) od. Sfr(Heimattreue) - Um welche Beträge hat sich jetzt der der Preis von 16710 auf 116710 geändert (Brutto Sfr od. Netto US$) - währe eigentlich ganz interessant wo die Jungs ihre od. besser unsere) Schmerzgrenzen sehen ;)
Übrigens, als fertigungstechnischer nicht ganz Laie - wenn auch in einer anderen Branche - teuer ist die neue GMT II in Produktion und Fertigung sicher nicht als die 16710, eher billiger!
Zitat:
Original von hpl
Übrigens, als fertigungstechnischer nicht ganz Laie - wenn auch in einer anderen Branche - teuer ist die neue GMT II in Produktion und Fertigung sicher nicht als die 16710, eher billiger!
warum das denn ?
da bin ich jetzt gespannt ...
Weil Kugellager und Keramik billiger sind als ein Blechring? :ka:Zitat:
Original von watchman
warum das denn ?
Also eine von den Beiden Milgauss muß definitiv zu mir nach Hause, aber ich ahne schon das man auf so ein Teil bestimmt wieder Jahre warten muß. Auf die LV habe ich 1 Jahr gewartet und bei SD bin ich im achten Jahr und so wie es aussieht kommen da noch locker zwei Jahre laut meinem Konzi hinzu. X(
massive Glieder - weniger Arbeitsschritte
Politur ist Prozesssicher als Streifenschliff
Der gerade Schliff der Hörner ist maschinell einfacher und schneller zu machen (Bearbeitungsrichtung)
u.s.w
@ hannes:
lol, :D
ne ne also da wart ich jetzt mal auf die ausführungen des herren fertiger
@ hpl: das mag ja sogar sein, aber das kommt woanders wieder drauf...
du musst schon auch mal die materialien berücksichtigen...
Sorry, wenn ich Dich um den Traum des realen Mehrwerts bringe, aber einige Änderungen von 16 auf 116 haben schon sehr den Anschein einer Fertigungsoptimierung - und der Glaube das die Keramik-Lünette (wenn der Prozess mal steht) so teuer zu produzieren ist, auch da geh ich nicht mit. vielleicht Faktor5 zum Blechring (10€ statt 2)Zitat:
Original von watchman
@ hannes:
lol, :D
ne ne also da wart ich jetzt mal auf die ausführungen des herren fertiger
@ hpl: das mag ja sogar sein, aber das kommt woanders wieder drauf...
du musst schon auch mal die materialien berücksichtigen...
hypothetisch bleibts trotzdem, da wir beide nur mutmaßen können...
prozessoptimierung hin oder her, auch die kostet geld bis sie steht.
warten wir ab, was insider zu berichten haben...
Geht nur hypothetisch - reinschaun, speziell in die Kalkulation lässt Genf aus gutem Grund keinen ;)
stimmt leider :D
schön wärs aber gelle :supercool:
meine ja nur, dass auch wenn die gewinnspanne höher ist, nicht automatisch die fertigungskosten geringer sind...
mal sehen ob jemand näheres, sprich interneres weiß :D :D :D
Zitat:
Original von ibi
Milgauss
Ref 116400
Ref 116400GV
wofür steht denn " GV " :grb:
Gut Verdienen :D
Und dann noch das Ganze durch 1,07 teilen und mit 1,19 multiplizieren (weil ROLEX überall die gleichen Nettopreise hat, unterscheiden sich die Brottopreise von Land zu Land teilweise erheblich, was es für manche so verlockend macht, eine Uhr einfach am Handgelenk z.B. aus der Schweiz nach D mitzubringen).Zitat:
Original von roland
Alexis, CHF : 1,63 ;)
Vielen Dank Hannes!! :]
fuer gv zu bezahlen versteh ich aber was anderes ;)
GV heisst Glas Verd(e) also grünliches Glas in der Schnittkante. Bei Fensterglas erreicht man das durch Beimischung von -Schrott- also Abfällen aus der Metallindustrie.
Wie's bei Saphierglas angestellt wird, weiss ich leider nicht.
Zitat:
Original von PCS
Nach der nächsten PREISERHÖHUNG !!! wird da eh ne satte 5 vor stehen.
vielleich schon vor der ersten auslieferungen :grb:
lg René