ohne wirkstoffe die deinen hunden schaden?
Druckbare Version
ohne wirkstoffe die deinen hunden schaden?
Ich wollts auch grad sagen. Zecken hat er zwar keine mehr, aber dafür fault Ihm die Haut unter dem Band weg weils so giftig ist... ;)
Das wärs ja dann net wirklich wert, oder?
Also ich verwende es schon mehrere Jahre lang und konnte nichts nachteiliges feststellen.
Zu Risiken und Nebenwirkungen..................... :D
Zitat:
Original von ameisenpo
Also ich verwende es schon mehrere Jahre lang und konnte nichts nachteiliges feststellen.
Zu Risiken und Nebenwirkungen..................... :D
ich dachte es wär für deine hunde :grb: :D
spass bei seite..hab was gefunden...werd mich mal weiter informieren =)
http://www.hundezeitung.de/top/top-45.html
Es gibt nichts besseres. Wir nutzen auch nur noch diese Zange.Zitat:
Original von vincentjun
sicher viele...ich hab eine zeckenzange...nicht die aus plastik..eine aus metall...die hat an den enden 2 "löffel" seit wir diese zange haben, hat hundi kein problem beim zeckenziehen =)Zitat:
Original von PCS
na, direkt platt gemacht. das batscht immer so schön. ;)
bin mal gespannt, wieviele er noch irgendwo hat..... =(
http://www.haustier-oase.de/product_...oducts_id=2327
Einklemmen, drehen, fertig.
danke für den tip.
Ihr habt Sorgen???
Ich hatte dieses Jahr schon selber 2 Zecken!!!
Gruß
Robby
Wer von Euch Hundehaltern (bin selbst einer) ist eigentlich gegen Zecken geimpft? Man hört ja ständig andere Meinungen dazu.
Ich bin schon seit Monaten am überlegen, ob ich mich impfen lassen soll. Schon eine Zecke im Jahr kann die falsche sein...
Muss man sich eigentlich noch impfen, wenn man schonmal Boreliose hatte?
Ja, ich denke man sollte sich impfen lassen!Zitat:
Original von X-E-L-O-R
Wer von Euch Hundehaltern (bin selbst einer) ist eigentlich gegen Zecken geimpft? Man hört ja ständig andere Meinungen dazu.
Ich bin schon seit Monaten am überlegen, ob ich mich impfen lassen soll. Schon eine Zecke im Jahr kann die falsche sein...
Dieses Jahr werden die Viecher durch den lauen Winter eine
wahre Seuche werden.
Leider übertragen sie zahlreiche weitere Krankheiten (wenn
man Pech hat).
Gruß
Robby
wir machen unsrem hund alle 4 wochen tropfen gegen zecken aufs fell, die bekommt man beim tierarzt. wirkt erstaunlich gut, und unserer ist wirklich eine zeckenauffangmaschine, da gerade mal so hoch wie ein längerer grashalm und SEHR VIEL HAARE. hat aber wirklich keine einzige mehr, seit wir die tropfen haben.
impfung gegen FSME würde ich übrigens jedem mit hund empfehlen und wer joggt auch. gegen borreliose gibt es keine impfung.
Die Vorsorgeimpfung ist nicht gegen Borreliose, sondern gegen FSME. Lohnt in jedem Fall.