Ajaaa...aber mal ehrlich, in DE haben die Schlawiner auch Ds im Schrank, rücken Sie nur raus wenn Umsatz gemacht wird und benachteiligen normale Kunden....das ist auch nicht besser, höchstens geschickter. :D
Druckbare Version
Ajaaa...aber mal ehrlich, in DE haben die Schlawiner auch Ds im Schrank, rücken Sie nur raus wenn Umsatz gemacht wird und benachteiligen normale Kunden....das ist auch nicht besser, höchstens geschickter. :D
@ Percy:
Ok, er soll die Uhr zum angegebenen Listenpreis verkaufen - nur wem er sie verkauft musste doch trotz Rolex-Knebelverträgen ihm überlassen bleiben.
BTW: wenn man sich beschwert, und Rolex tatsächlich der Sache nachgeht, wird der Konzessionär immer sagen können : "Sorry aber die Uhr war schon reserviert".
Gruss,Olli
Ach ja, kannst Du mir ein Beispiel nennen aus dem ersichtlich wrd, dass soetwas in der Vergangenheit schon von Rolex mal geregelt wurde bzw. es Ärger für Konzessionäre seitens Rolex gegeben hat.
Bitte nicht falschverstehen Percy! Ich glaub Dir natürlich was Du sagst, konnte in der Boardsuche allerdings nix finden und frage daher aus purem Interesse damit ich nicht weiter irgendwelchen Mist hier von mir gebe.
Gruss,Olli
Eine Beschwerde macht noch garnichts..... aber wenn das häufiger passiert..... ;)Zitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
@ Percy:
Ok, er soll die Uhr zum angegebenen Listenpreis verkaufen - nur wem er sie verkauft musste doch trotz Rolex-Knebelverträgen ihm überlassen bleiben.
BTW: wenn man sich beschwert, und Rolex tatsächlich der Sache nachgeht, wird der Konzessionär immer sagen können : "Sorry aber die Uhr war schon reserviert".
Und er wird kaum glaubhaft vermitteln können, dass er seine bereits verkauften Waren im Schaufenster für die Auslieferung aufbewahrt..... :D
@ Thorben:
Das ist mir in München bei Wempe aber auch schonmal passiert.
Ich interessierte mich für eine 116713 und als ich im Laden danach fragte wurde die Uhr vor meinen Augen aus der Auslage geholt und mir mit dem Hinweis, dass sie bereits reserviert sei zur Ansicht übergeben.
2 tage später erhielt ich einen Anruf, mit der Nachricht, dass der ursprüngliche Interessent die Uhr doch nicht wolle und ich sie im Laufe des Vormittags gerne abholen könnte.
Und ich ab dem netten Verkäufer eigentlich geglaubt, dass es so war.
Gruss,Olli
Wie gesagt..... ein Mal ist kein Mal..... aber irgendwann wirds unglaubwürdig.....
Zitat:
@ Percy:
...
Ach ja, kannst Du mir ein Beispiel nennen aus dem ersichtlich wrd, dass soetwas in der Vergangenheit schon von Rolex mal geregelt wurde bzw. es Ärger für Konzessionäre seitens Rolex gegeben hat.
Bitte nicht falschverstehen Percy! Ich glaub Dir natürlich was Du sagst, konnte in der Boardsuche allerdings nix finden und frage daher aus purem Interesse damit ich nicht weiter irgendwelchen Mist hier von mir gebe.
Gruss,Olli
Beispielsweise hier:
Daytona 116520
Einem Freund von mir passierte ähnliches bei einem Konzi in China vor ein
paar Monaten.
das verhalten des konzis war schon dreist, die 10k zu nennen.
egal, was die uhr für einen marktpreis hat ...
ich hätte an deiner stelle schon einen brief geschrieben, allerdings wird da nix passieren und eine d zum listenpreis wird es unter garantie nicht geben ;)
Er hat da wahrscheinlich die durchsetzungsfähigere Art und Weise.....Zitat:
Original von PCS
Zitat:
@ Percy:
...
Gruss,Olli
Beispielsweise hier:
Daytona 116520
Einem Freund von mir passierte ähnliches bei einem Konzi in China vor ein
paar Monaten.
Ausserdem ist er im verhältnis zum Durchschnitts-Chinesen doppelt so groß.....
Die hatten bestimmt einfach nur Angst..... :D
Griechenland ist halt Orient... :grb:
ein freundlicher Brief nach Genf mit dem Foto in Anlage wäre mir die Sache schon wert... :D
so ähnlich ist doch schon mal ein Member zu einer D zum LP gekommen
Zitat:
Original von Mawal
Griechenland ist halt Orient... :grb:
ein freundlicher Brief nach Genf mit dem Foto in Anlage wäre mir die Sache schon wert... :D
so ähnlich ist doch schon mal ein Member zu einer D zum LP gekommen
Wie wichtig Deutschland Rolex ist, siehst Du am deutschsprachigen Teil der Homepage. War der Gründer Engländer,Russe oder Japaner? :D Der Brief von TickTack zeigte Wirkung weil er Kunde von Wempe war. Wempe hat da reagiert. Ist zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern. Die Konzis hier reichen Ihre Ds auch unter der Hand weiter, nur schlauer (Oder feiger).
8o
q Dongue: Hast ja ned unrecht, aber ich hätte dich als Konzi auch rausgeschmiessen, für die Aussage ich will...LOL. Aber der muss dir garnichts verkaufen......
Klar ist sowas ärgerlich, aber wenn da so ein dahergelaufener Tourist kommt und sowas abzieht, würde ich den als Konzi auch rausschmeißen.....
Versetzt euch mal in die LAge, jeder Grauhändler hierverkauft sie nicht zum LP......und du willst ne AAnrecht drauf haben...MUAAAR.
Aber danke für den Bericht und die Pics....harte Schule des Lebens.
P.S.: Hättest Du sie behalten?:-)
... nennt man das nicht südländische Mentalität ? :D
8o 8o krass...
Die fängt HINTER Griechenland an :DZitat:
Original von oyster
... nennt man das nicht südländische Mentalität ? :D
Das ist der gleiche Konzi in Athen, über den ich letztes Jahr berichtet hatte. Nur hatte die D letztes Jahr noch ein schwarzes Zifferblatt. Als Preis wurde mir ebenfalls 10.000,-- Euro genannt.
Scheint gute Daytona-Quellen zu besitzen ...
Zitat:
Original von ferrismachtblau
Das ist der gleiche Konzi in Athen, über den ich letztes Jahr berichtet hatte. Nur hatte die D letztes Jahr noch ein schwarzes Zifferblatt. Als Preis wurde mir ebenfalls 10.000,-- Euro genannt.
Er könnte es zumindest subtiler gestalten, das Possenspiel.
Zitat:
Original von ferrismachtblau
Preis ist aber stabil !
Hört sich doch fair an, der Konzi hat die Rolex Preiserhöhung nicht an den Kunden weitergegeben :D
:rofl:
Tja, leider hat Milchschnitte, was die rechtliche seite betreifft, vollkommen recht. zudem heisst es in deutschland auf den preislisten "unverbindliche preisempfehlung" und in der schweiz "empfohlene richtpreise". also, nix zu machen.Zitat:
Eine Uhr in der Auslage ist ein unverbindliches Angebot sich die Ware anzusehen. Ob dem Verkäufer Eure Nase gefällt und er Euch die gewünshte Uhr überlässt bleibt Ihm überlassen.
das verhalten des rolex konzis war sicherlich nicht die feine art. ob rolex genf bei reklamation diesen konzi tadeln würde, wäre sicher noch interessant zu wissen.
was kannst du verlieren? im schlimmsten fall musst du eine D in stahl zum LP kaufen... :D
gruss
PV