:rofl: :gut:Zitat:
Original von Der Hanseat
Du sollst nicht begehren deines Nächsten.....
Ich finde der Thread sollt egeschlossen werden..... könnte religiöse Gefühle verletzen.....
Druckbare Version
:rofl: :gut:Zitat:
Original von Der Hanseat
Du sollst nicht begehren deines Nächsten.....
Ich finde der Thread sollt egeschlossen werden..... könnte religiöse Gefühle verletzen.....
Wenn ich etwas schönes sehe, dann sage ich schon zu mir "das hättest du auch gern", aber NEID....nein! Ich kann mir vieles leisten, was andere nicht können, wiederum wird es immer Leute geben, die mehr haben als ich. Ich bin zufrieden, so wie es ist.
Neid - eigentlich nicht bei manchen der Kranken hier eher schon Mitleid ;) :D
Die anderen Fragen hatten wir Dir aber bei Deinem ersten Theard schon ziehmlich ausführlich beantwortet :op:
Ganz oberlehrerhaft: Lesen, verstehen, interpretieren ;)
Auch Politiker, Rockstars lassen sich nicht in eine Schublade stecken - es bleibt also dabei: die Uhren (echt oder falsch) sagen nicht wirklich etwas über ihr Träger aus - gleich aus welcher Motivation sie gekauft und/oder getragen werden.
Das stimmt zu 100%. Hat mich jedoch auch an Deinen Beitrag erinnert: "Kost' ja nur Zweifünf" der thematisch diesen leicht tangiert.Zitat:
Original von Donluigi
Neid? Nö. Es sind ja alles bloß Uhren, die man prinzipiell problemlos erwerben kann und auch die Preise bewegen sich in der Regel in Sphären, die mit 1-2 Monatsgehältern klarzumachen sind.
(...)
Ich bin auch nie (!) neidisch, jedoch frage ich mich teilweise wirklich, was manche User für ein Budget haben. Klar, mechanische Uhren sind ein Hobby und Hobbies kosten Geld, dennoch staune ich immer, wenn ich Sammlungen sehen, die vom Wert zwischem Mittelklasse Wagen und Reihenhaus-Siedlung liegen. ;)
Nun ja, ich spare ggf. länger, als andere, um mir ein Traummodell zu gönnen, dennoch geht's anderen schlechter - zu sehen bei folgenden Themen:
Uhren leasen???
Es wird immer heftiger - ROLEX-LEASING
usw. usf.
Nun ja, jetzt bin ich ja im richtigen Forum ... von daher sollten wir nier vergessen:
RLX macht reich --------->
:D
In diesem Sinne
100% agree :gut:Zitat:
Original von elmar2001
Positiver Neid ... Ja
Gefühl, dass sie mir auch stehen würde ... Ja
Erfreue mich mit demjenigen, dem die Uhr gehört ... Ja
Nicht gönnen ... Nein
re fakes: die sind net mal einen comment wert :twisted: :ka:
@Laubi
Klasse mal wieder der retrospektive Ueberblick.
"Kost' ja nur Zweifünf" ist genau einer dieser Threads fuer die "Forum-Pearls"
Reflektierte Beitraege, Denkanstoesse, Persoenliches.
Interessant ist aber, dass sich doch frueher wie heute meistens der Kreis schliesst und die gleichen Members sich zu Wort meldeten und melden.
Wobei natuerlich der ein oder andere "Chevallier" mit seinen Postings den Thread adelt.
Mann lernt mit der Zeit nicht nur das Rolex-Sortiment sondern auch die Members viel besser kennen und vor allem schaetzen.
Keep on... linking
Danke für die virtuellen Blumen, Hadoque.Zitat:
Original von Hadoque
@Laubi
Klasse mal wieder der retrospektive Ueberblick.
"Kost' ja nur Zweifünf" ist genau einer dieser Threads fuer die "Forum-Pearls" (...)
Der o. g. Beitrag ist auch einer meiner Lieblingsthreads. Ist echt erstaunlich, wie bei mechanischen Uhren der Wert des Geldes sich wandelt. Ich bin echt niemand, der mit beiden Händen die € zum Fenster rauswirft; d. h. 3K für einen Urlaub finde ich echt viel, für eine Uhr mittlerweile normal.
@ Cäde
Ggf. auch ein interessantes Thema, für Deine Arbeit:
Ist die Wahl der Uhrenmarke psychologisch beeinflußt?
:muede:
Müde?Zitat:
Original von Rolex1970
:muede:
Zitat:
Original von Cäde
- Seid ihr eigentlich neidisch aufeinander? Wenn einer hier seine Sammlung oder seine spezielle Uhr präsentiert, denkt ihr dann, die hättet ihr auch gerne?
Naja, ganz frei sprechen kann sich glaube ich niemand von dem Gefühl, auch etwas besitzen zu wollen, das ein(e) andere(r) hat.
Aber in "rasende Eifersucht" artet das bei mir nicht aus. Sei es dem Member gegönnt!
- Glaubt ihr es gibt einen Unterschied zwischen euch, also den Liebhabern von schönen, teuren Uhren und Stars wie HipHop-Gangstas, und Politikern, die ihre Macht mit solchen Uhren demonstrieren?
Was denkt ihr über diese Leute?
Für mich zählt, was diese Leute leisten, nicht, was sie sich leisten!
- Glaubt ihr, dass es die obig beschriebenen Leute stört, wenn einer eine Fälschung hat? Euch stört es offenbar nicht wirklich.
Für obige Leute müsste es ja heissen, dass einer ihre Macht klaut...
Nein, ich glaube nicht, dass Leute mit Macht, Geld und Rolex ein besonderes Augenmerk auf Leute mit Fakes am Handgelenk werfen.
Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der wegen einer Rolex Uhr am Handgelenk besondere Macht ausübt :rolleyes:
Die Meisten derer sind auf anderem Wege an ihr Ziel gekommen!
Ich denke, dass es sehr wohl einen Unterschied zwischen Gangster Posern und uns Uhrenverliebten gibt.
Erstere genannten sehen eine Uhr, finden sie schön und kaufen sie sich. That´s it!
Bei uns ist es anders. Bei uns muß eine Uhr nicht nur schön sein.
Sondern wir verbinden viel mehr mit einer Uhr.
Geschichte, Gangverhalten, Warum dieses Design und nicht anders, Größe auf den mm, Bandfarbe bei Lederbändern, die Art des (Leder)bandes und noch viele andere Aspekte lassen eine einmal im Vorfeld gründlich ausgesuchte Uhr zu einem Lebenspartner werden. Nicht nur zu einem Lebensabschnittsgefährten.
Und jetzt kommt, imo das wichtigste.
Jemand der eine Uhr sieht, schön findet und sofort kauft, tut mir ein wenig leid.
err wird niemals dieses Gefühl haben. Dieses Gefühl, das man auch nach 1000 maligem tragen hat. Dieses Gefühl, sich bewußt für diese und keine andere Uhr entschieden zu haben. Dieses Gefühl der emotionalen Bindung zu seiner Uhr. Dieses Gefühl der Liebe zu seiner Uhr.
Gruß
Markus
Genau das ist es :gut:Zitat:
Original von BergmannUnd jetzt kommt, imo das wichtigste.
Jemand der eine Uhr sieht, schön findet und sofort kauft, tut mir ein wenig leid.
err wird niemals dieses Gefühl haben. Dieses Gefühl, das man auch nach 1000 maligem tragen hat. Dieses Gefühl, sich bewußt für diese und keine andere Uhr entschieden zu haben. Dieses Gefühl der emotionalen Bindung zu seiner Uhr. Dieses Gefühl der Liebe zu seiner Uhr.
Gruß
Markus
Dieses Gefühl wird sogar jeden Tag etwas mehr ;)
...die Neidpflanze gedeiht nur auf faulem Holz..
heißt es aus einem Spruch, dem ich neulich bei einem Bekannten aufgeschnappt habe. Was dran ist, kann jeder selber beobachten. Unsere Gesellschaft ist von Neid und Mißgunst bespickt. Einer Arbeitskollegin haben Unbekannte in Berlin das Auto zerkratzt und auf die Windschutzscheibe ein großes umkringeltes A (wie Anarchie) eingeritzt. Automarke? Ein 6 Jahre alter BMW 318 in Standardausstattung.
Eine Ausnahme? Wahrscheinlich. Aber der Kosum geht, wie schon weiter oben angedeutet, in Richtung Leasing usw. um die nötige Liquidität halten zu können. Sicherlich ein Zwang in der Gesellschaft um nicht als sozial auffällig zu gelten, wenn man nicht alle zwei Jahre ein neues (geleastes) Auto vor der Tür hat.
Wer sich von diesen Zwängen freisprechen kann, ist der wahre Gewinner in dieser Gesellschaft, welche vom Druck der Werbeindustrie geprägt ist.
Schade, der obige Spruch galt wahrscheinlich zur einer Zeit, wo die Werbung diese Begehlichkeiten noch nicht geweckt hat.
Gruß,
René
ja.
Um Neid ist keiner zu beneiden.
Wilhelm Busch (1832-1908), dt. Schriftsteller, Maler u. Zeichner
Wie wahr.Zitat:
Original von Mücke
Um Neid ist keiner zu beneiden.
Wilhelm Busch (1832-1908), dt. Schriftsteller, Maler u. Zeichner
Zitat:
Original von tela
...die Neidpflanze gedeiht nur auf faulem Holz..
Gruß,
René
:gut:
Ja ich bin bekennend neidisch. Denn Neid ist die höchste und ehrlichste Form der Anerkennung!
Gruss
Prüfer
Wer alles besitzt ....... braucht doch nicht neidisch zu sein!!! =) ;)
Sie an , ein Schopenhauer Zitat !Zitat:
Original von Prüfer
Ja ich bin bekennend neidisch. Denn Neid ist die höchste und ehrlichste Form der Anerkennung!
Gruss
Prüfer