Atkins Diät - Schmarrn
eine ausgewogene Ernährung ist imho das a und o
Druckbare Version
Atkins Diät - Schmarrn
Freunde das einzige was wirklich dauerhafthilft ist : FDH ( Friss die Hälfte !- leider ) und ein bischcen Bewegung !
Ende Jänner : 85kg =(
Heute morgen: 78 kg:D
bei 1,77 m
Mein Ziel sportlich 75 ! :gut:
Crashdiäten sind nix !:op:
Zitat:
Original von Insoman
Atkins Diät - Schmarrn
Eben nur weniger...wer keine körperliche Höchstleistung bringen muss braucht eben nicht so viel. Wenns nicht so gut schmecken würde *seufz*
WW ist ja nix anderes, es hilft nur an die Hälfte erinnert zu werden. Die Hälfte kann sooooooo wenig sein *magenknurr*Zitat:
Original von weyli
Freunde das einzige was wirklich dauerhafthilft ist : FDH ( Friss die Hälfte !- leider ) und ein bischcen Bewegung !
Ende Jänner : 85kg =(
Heute morgen: 78 kg:D
bei 1,77 m
Mein Ziel sportlich 75 ! :gut:
Crashdiäten sind nix !:op:
du magst sie für schmarn halten, sie funktioniert aber definitiv :D so viel steht fest.Zitat:
Original von Insoman
Atkins Diät - Schmarrn
wie bei JEDER diät hilft langfristig nur eine umstellung auf eine vernünftige ernährung und sport.
absolut - großes problem! mit ein wenig übung kehrt routine ein und dann gehts meistens schon.Zitat:
Original von Mostwanted
Ist das denn so leicht umsetzbar? Wenn Du unterwegs bist usw. ? Ist doch kochtechnisch bestimmt auch ein Aufwand? (Wenn der Partner nicht Trennkost macht?)Zitat:
Original von Kiki Lamour
trennkost ist nen schwieriges thema - ganze bücher gibts darüber.Zitat:
Original von a.lyki
Was muss man denn bei Trennkost trennen?
kurz, aber wirklich ganz kurz beschrieben: bei trennkost trennst du die "eiweißgruppe" von der "kohlenhydrahtgruppe" und kombinierst mit einer "neutralen" gruppe...
z.b. lässt sich in jeder pommesbude ein trennkostgericht bestellen.
hähnchen (aber wirklich nur das magere fleisch ohne haut und fett), dazu tomatensalat (als eiweiß-gericht!) nicht gerade im 100% sinne von trennkost, aber dennoch möglich...
so isses!Zitat:
Original von Mawal
der Vorteil von Trennkost ist:Zitat:
Original von Kiki Lamour
Original von a.lyki
kurz, aber wirklich ganz kurz beschrieben: bei trennkost trennst du die "eiweißgruppe" von der "kohlenhydrahtgruppe" und kombinierst mit einer "neutralen" gruppe...
man vermeidet Fett-Kohlehydrat-Bomben...und die sind die Essenz jeder Gewichtszunahme...
FDH und Bewegung. Dazu 2-3x in der Woche über einen Zeitraum zwischen 30-45 min. eine HF zwischen 130-140.
Dann geht`s rapide abwärts. aber nur mit den Pfunden.
Von Diäten halte ich gar nix. War vor ein paar Jahren zur Kur und hab dort viel über Ernährung gelernt. Man hat den ganzen Tag drüber geredet. 1- 1,5 Kilo in der Woche sind ausreichend.
Wenn man ehrlich ist, kennen wir doch alle die Fettbomben.
Mein Rezept:
- Bewegung , Fahrrad fahren ist ganz toll zum abnehmen und super effektiv. Allerdings gehts erst nach ca. einer halben Stunde los mit dem verbrennen. Aber dafür eine echt lockere Methode.
- fünf Mahlzeiten am Tag
- viel Obst essen
- bei allen Produkten, die man üblicherweise ist, mal schaun, ob man sie nicht durch leichtere ersetzen kann
-Vollkornprodukte, dunkles gutes Brot.....(vorsicht, viele Brotsorten sehen nur dunkel und gesund aus, sind es aber nicht, also konkret nachfragen) ein Brötchen, geschweige denn Croissant haut schon unheimlich rein....weglassen, auch wenns schwer fällt
- sich nicht alles verbieten, aber in Maßen
- ganz ohne Hungergefühl geht es IMHO am Anfang nicht, da muss man durch, geht aber schnell nach ein paar Tagen weg, weil sich der Magen verkleinert
-vorsichtig vor vermeintlich fett reduzierten Produkten.
Das einzige was zählt, sind zunächst mal die Kalorien, Kalorien und nochmal Kalorien. Danach muss man schauen.
-tägliches Wiegen und aufschreiben. Nicht entmutigen lassen, wenn mal ein paar Tage nichts passiert
Ich habe auf diese Weise vor einigen Jahren erfolgreich 18 Kilo abgenommen, die leider heute, wie drauf sind. =(
Bin gerade dabei den Faden wieder aufzunehmen.
Eine Tabelle möchte ich noch empfehlen. Für mich das Beste Handbuch (Kalorientabelle) überhaupt: Kalorien Mundgerecht.
ISBN: 3-86528-104-4
Viel Erfolg :gut:
genau ... kommt zu den Kohlehydraten nämlich Fett, lagert der Körper das Fett sofort in seine Depots ein. den zum Verbrennen hat er ja die Kohlehydrate ...Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von Kiki Lamour
Original von a.lyki
der Vorteil von Trennkost ist:
man vermeidet Fett-Kohlehydrat-Bomben...und die sind die Essenz jeder Gewichtszunahme...
seit Jahren habe ich keine Probleme mit meinem Gewicht ... +/- 67 kg bei 170cm
vor 8 Jahren waren es einmalig 79 kg ... dann habe ich durch Sport und FDH knapp 15 kg abgenommen ....
Irgendwas läuft hier falsch...
Ich weiß nicht was, aber ich :ea: alles worauf ich Lust habe und nehm einfach nicht nicht zu. :D
Bei meinen abnehmenden Kumpels allerdings funktionieren folgende drei Punkte mit Erfolg:
1. Grundsätzlich etwas weniger essen (wenig Alkohol kommt auch gut;))
2. Ausgewogene Ernährung sinnvoll eingesetzt (weniger Kohlenhydrate etc. dafür mehr Obst, Gemüse)
3. Regelmäßig Sport (natürlich ein solcher der viele Kalorien verbrennt)
jein, fett spielt bei trennkost nur insofern eine rolle, als das man möglichst wenig fett im rahmen einer allgem. guten ernährung zu sich nehmen soll - egal welcher art.Zitat:
Original von Maga
genau ... kommt zu den Kohlehydraten nämlich Fett, lagert der Körper das Fett sofort in seine Depots ein. den zum Verbrennen hat er ja die Kohlehydrate ...
hauptsächlich geht es bei TK darum, dass der körper nicht ganz so gut eiweiße und KH zusammen gleichzeitig verdauen kann. führt man die gruppen jedoch dem körper getrennt zu (so wie es 900.000 jahre in der entwicklung des menschen war) setzt halt nichts an...(wie gesagt, stark vereinfacht erklärt)
Von Radikaldiäten aber auch FDH halte ich nicht viel. Lieber leicht reduziert und bewusster weitergeniessen.
Januar 2007: 80kg
Februar 2007: 75kg
Heute: 73kg
Ziel bis Ende April: 71kg
Massnahmen:
- 3 x 10km Running pro Woche (bei hohem Gewicht Powerwalking)
- Weniger Kohlehydrate, Fette und Süssigkeiten
- Viel Wasser trinken, wenig mineralhaltig und ohne Kohlensäure
- Aufhören mit Schlemmen, bevor das Sättigungsgefühl eintritt
- Nach 19.00 Uhr bleibt der Kühlschrank zu, noch besser nach 18.00 Uhr
- 1 Tag in der Woche "No Limit!", Pommes, Bier, Schokolade, etc.
guter tipp auch um das hungergefühl etwas zu unterdrücken: ein glas stilles wasser ca. 5min vor einer großen mahlzeit trinken, wirkt wunder! :gut:
max. 21 gramm Fett pro Tag und man nimmt ab ....
... natürlich ohne Übermengen an Zucker ;)
und auf den alk sollte verzichtet werden - bei jeder diät, das fällt mir immer am schwersten :dr: :dr: :dr:Zitat:
Original von Maga
max. 21 gramm Fett pro Tag und man nimmt ab ....
... natürlich ohne Übermengen an Zucker ;)
wow!
echt viele tolle tipps dabei! :gut:
ich versuch mal langsam abspecken.
obst ist lecker und der kühlschrank ab 17:00 zu.... ausnahme zum obst rausnehmen ;)
von täglichen abwiegen halte ich nicht viel.... zweimal in der woche reicht
Verzichte mal für 2 Wochen auf die Sauferei, das bringt echt ne Menge. Erstens ist Alkohol selbst extrem hochkalorisch, zweitens macht er Appetit ;)
wird schwer.... heirate am montag ;)Zitat:
Original von Donluigi
Verzichte mal für 2 Wochen auf die Sauferei, das bringt echt ne Menge. Erstens ist Alkohol selbst extrem hochkalorisch, zweitens macht er Appetit ;)
danach werd ich mich zsammreissen :dr:
Was wird da schwer sein? :DZitat:
Original von botti800
wird schwer.... heirate am montag ;)
Spass beiseite: herzlichen Glückwunsch und alles Gute :gut:
Warum? Musst du dann den Gürtel enger schnallen?Zitat:
wird schwer.... heirate am montag ;)
danach werd ich mich zsammreissen :dr:
Glückwunsch, schon mal im Voraus :dr:
Gruß Rudi_ko
Vor meiner Hochzeit war echt viel schlanker :grb: