Schöne Doku :gut:
Hab ich was verpasst. Der Playboy war weg 8o ;)Zitat:
Original von PCS
2007
Den deutschsprachigen Playboy gibt es auch wieder
Druckbare Version
Schöne Doku :gut:
Hab ich was verpasst. Der Playboy war weg 8o ;)Zitat:
Original von PCS
2007
Den deutschsprachigen Playboy gibt es auch wieder
Hi Percy,
vielen Dank für diesen Beitrag, der sehr anschaulich macht, wie viele Dinge sich im Laufe von 35 Jahren radikal geändert haben, es aber trotzdem einige Konstanten gibt. Zu diesen Konstanten gehört sicher auch das Design einer Rolex Oyster, welches über die Jahre zwar einer Evolution unterlag (und auch noch unterliegen wird), die dadurch bedingten Veränderungen aber in Anbetracht der von Dir dargestellten Umbrüche sicher vernachlässigbar sind.
Ach so, die Norweger teilen übrigens seit 1972 auch eine konstante Eigenschaft mit dem Heimatland der Rolex, denn entgegen anderslautender Meinungen ist Norwegen immer noch nicht Mitglied der EU.
Gruß
Matthias
Klasse geschrieben und super Bild! :gut: :gut:
tolle Doku :gut: :gut: :gut:
Gruß Didi
schöne Zeitreise :gut:mal sehen wie die Sub in 35 Jahren aussieht ;) :rolleyes:
ich denke das ist es ,was den mythos rolex ausmacht :gut:...schön geschrieben :gut:
klasse post :gut:.......und, lass den tisch wie er ist. teak braucht patina...;)
Schon interessant, wie die Welt sich verändert hat.
Ich hoffe nur, daß der Wandel bei der Sub mit dem unsäglichen Grün für die nächsten 35 Jahre sein Ende gefunden hat ;)
Traumkombi. :gut:
Schöne Geschichte, klassische Designs bewähren sich.................manchmal.
was meinst du mit manchmal?Zitat:
Original von watoo
Schöne Geschichte, klassische Designs bewähren sich.................manchmal.
Wenn klassisches Design als klassisches Design genannt und erkannt wird, hat sich schon bewährt, oder? ;)
Gr,
István
klasse beitrag von dir! :gut: :gut:
vielen dank dafür!
Toller Beitrag !!! :gut: eine Kleinigkeit hast du vergessen, die Lünette hat sich inzwischen grün verfärbt :D
Prima Beitrag. Danke Percy.
Wer hätte 1972 gedacht das man 1990 mit WESTMARK bezahlt!
1972
Apollo 17 schafft es durch die enorme Computerleistung und unfassbaren 64KB Hauptspeicher wieder pünktlich zum Mond.
2007
Meine Tochter schafft es durch die enorme Computerleistung ihres Handys mit unfassbaren 256 MB Hauptspeicher wieder nicht pünktlich zum Essen.
gut geschrieben Percy ;)
:gut:
hat sich aber auch wirklich viel verändert
Ich fand die letzten 35 Jahre Rolex Klasse !Zitat:
Original von Donluigi
Und noch etwas darf man nicht vergessen: und das ist die Tatsache, daß jeder Fortschritt irgendwo mal am Ende seiner Fahnenstange ankommt. Fakt ist, daß die Uhr, die Armbanduhr entwicklungstechnisch vollkommen ausgereizt ist.
...
Und wenn der Ingenieur nicht mehr kann und mit seinem Latein am Ende
ist, dann schlägt eben die Stunde der Designer - und der Marketingspezialisten, die dann versuchen, immer neue Varianten und Kopfgeburten dem verwöhnten Konsumenten mundgerecht ins satte Maul zu bugsieren.
Das selbe Problem haben viele Industrien, deren technische Basis sich seit Jahrzehnten nicht verändert hat. Die Anstrengungen der Uhrenindustrie sind vergleichbar mit denen der Autoindustrie, die sich prinzipiell die größten Gedanken machen, wie sie die Tatsache kaschieren, daß sich seit 30 Jahren eigentlich nur Marginalien geändert haben und man dem Kunden dennoch im 3-Jahresrhythmus was neues verkaufen will.
Und wenn Donluigi Recht hat und "die Stunde der Designer" nur zu "Kopfgeburten" wie einer gruenen Lunette fuehrt um unseren Appetit auf Neues zu stillen, dann schau ich auch gerne auf die naechsten 35 Jahre Rolex.
Ich mag diese festen Groessen als Bezugspunkte ganz gern.
Schade waers schon wenn die Designer das Ruder ganz uebernehmen und unsere sog. Toolwatches zum reinen Zierrat umfunktionieren.
Frage: Kann jemand die Unterschiede zwischen den Modellen Willi und Angela tabellarisch listen. Ich seh prima vista nur 200m<-> 300m auf dem ZB.
(Okay, SEL, Loescher, Lunettenbreite, ...?)
Gruss,
H.
ist die Sub mit der schmalen Lünette schön... aber ich schätze
das unsere heutigen in 30 Jahren auch Kult sind. ( Mehr als
jetzt schon ;) )
LOL...ja, die zeiten ändern sich. apollo 13 hat ne speedmaster gerettet. vielleicht ein ansatz für deine tochter...;)Zitat:
Original von GeorgB
1972
Apollo 17 schafft es durch die enorme Computerleistung und unfassbaren 64KB Hauptspeicher wieder pünktlich zum Mond.
2007
Meine Tochter schafft es durch die enorme Computerleistung ihres Handys mit unfassbaren 256 MB Hauptspeicher wieder nicht pünktlich zum Essen.