Zitat:
Original von rolexob
@penzes neuerdings lese ich deine Posts noch viel gründlicher :D komisch 8o 8o 8o goil
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht so richtig streiten. IMHO denke ich, dass Rolex mit der LV nicht der allergrößte Wurf gelungen ist. Für eine Jubiläumsuhr hätte man noch etwas mehr erwarten können. Vielleicht sogar etwas mehr Zurückhaltung im Design.
Das Design der LV kommt nicht bei jedem an. Ich selbst bin da hin und her gerissen, ob ich sie schön oder hässlich finden soll. Ist eben so. Und ich will meine Uhren auch tragen und Spaß daran haben. Ich sehe es in erster Linie überhaupt nicht als potentielle Wertanlage.
Ich denke, die LV ist in ihrem Erscheinungsbild zu markant, um mit einer gefälligen RedSub mithalten zu können. Wer eine SubDate mag, der mag auch eine RedSub. Das ist bei der LV aber wieder ganz anders.
:grb:
Noch mehr Zurückhaltung im Design und es wäre kein Unterschied zur 16610 LN mehr da gewesen. Das Grün polarisiert. Ist aber zeitlos und wird Modefarben überdauern. Das Grün wirkt nur mit dem dazugehörigen Blatt, in sich eine nach meinem Empfinden stimmige Uhr. Was der Vintage Markt in 20 Jahren dazu sagt, ist mir heute egal. Eine für Sammler wünschenswerte Logik in der Modellpolitik von Rolex zu erkennen ist nicht einfach, aber auch nicht nötig. Die Stiftung denkt nicht so wie Sammler.