So kritisch würde ich es nicht sehen. Es muss mE nicht immer ein Konzi oder Rolex sein der eine gute Revi durchführen kann. Ein guter Uhrmacher mit entsprechender Erfahrung kann dies sehr wohl und dies würde ich auch honorieren, jedenfalls wenn ein Beleg vorliegt oder eine Rücksprache möglich ist.Zitat:
Original von Donluigi
Weder Konzi, noch Rolex - für mich hätte diese Revi dann keine Auswirkungen auf den Preis, da genug Uhren auf dem Markt sind. Mit Tragespuren und ausgeleiertem Band vielleicht 2 Mille. Die Dame ist alt, nicht komplett und nicht wirklich gesucht.
Ausserdem verstehe ich nicht, dass die EX preislich immer so runtergeputzt wird. Ich habe noch keine sehenswerte gesehen oder in der Hand gehabt die für 2k angeboten war. Sie mag vieleicht nicht so viele Liebhaber wie andere "me too" Uhren haben, aber betimmt einen Freundeskreis der die Uhr zu schätzt.
Elmar hat auch nicht so Unrecht mit dem SC.
Wichtig bei der Einschätzung einer Uhr sind Bilder, alles andere ist "Gelaber" und wertlos. Ihr wisst selbst auf was es ankommt, zB Band, Hörner, Glas, etc. Extrem wichtig bei der EX ist auch die Lünette. Sie kann nicht aufgearbeitet werden, bzw. nur mit einem nicht zu vertretenden Aufwand und der Austausch von dem Teil sind fast 200€.
Also erst einmal Bild einstellen und dann nochmals von vorne !
W.