Danke - ich sollte das Forum wechseln. Kenne mich beim Essen besser aus als bei Uhren ;(...Zitat:
Original von Mawal
wie immer Spitzentipps von dir, Sven :gut:
Gorgonzola ist klasse...bin ich früher immer gerne hin gegangen...
Druckbare Version
Danke - ich sollte das Forum wechseln. Kenne mich beim Essen besser aus als bei Uhren ;(...Zitat:
Original von Mawal
wie immer Spitzentipps von dir, Sven :gut:
Gorgonzola ist klasse...bin ich früher immer gerne hin gegangen...
Wie immer schnell, ausführlich und sicher genauso kompetent mit Volltreffergarantie wie beim ersten Mal!
Vielen Dank an Euch alle!!!
Nachdem für JOLESCH im Februar die Zeit nicht mehr gereicht hat, ist der natürlich in der engeren Auswahl. Aber auch Le Crapule macht mich neugierig
Mal nebenbei gefragt: war schon einmal jemand von Euch im VAU?
Die Preisklasse muss als Geschäftsabendessen jetzt zwar nicht sein, mir fiel das nur gerade ein, da der Koch desselben in letzter Zeit öfters mal beim nervigen Kerner mitkocht. Das VAU muss ja ganz in der Nähe vom GUY sein (ist mir aber gar nicht aufgefallen)...
Also denn - Berlin ick komme!
Vau...das ist so ein Spitzen-Tempel in dem auch Schröder gerne speist...
ich war da mal in kleiner sehr kochsachverständigen Runde...Fazit nicht schlecht aber nicht so gut wie teuer...
noch ein Tipp: bocca di Bocco in der Friedrichstrasse (ein paar hundert Meter vom Guy entfern)...ein Spitzenitaliener mit großartigem Service und sehr angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis...
In Nähe zum Hackeschen Markt fällt mir noch das Pan Asia ein.
Meine Frau würde wohl mit Scheidung drohen wenn ich das bei einem Berlin-Aufenthalt nicht einplanen würde ;).
werd in den nächsten wochen auch mal paar tage in berlin verbringen :gut:
na dann viel Spaß - Empfehlungen gab´s ja hier in diesem Thread zuhauf!Zitat:
Original von Masta_Ace
werd in den nächsten wochen auch mal paar tage in berlin verbringen :gut:
Nimm den dicken Geldbeutel mit, kauf´ Dir das Moleskine City-Notebook BERLIN, schreibe die ganzen Empfehlungen rein und klappere alles ab :D :D :D
(ich fürchte, ein paar Tage reichen nicht ;( )
Nein, das VAU kenne ich leider nicht. Wenn es ganz top sein soll, kann ich aber auch noch das '44' im swissotel am Ku'damm empfehlen. Dort kocht der - natürlich :D Kreuzberger - Tim Raue, der vom Gault Millau gerade zum Koch des Jahres 2006 gewählt wurde. Ich durfte dort zwei Mal essen, und es war wirklich unglaublich gut. Aber was ich eigenlich noch sagen wollte, weil es gerade vor kurzem in der 'Zeit' von Siebeck empfohlen wurde und auch nicht soooo weit vom Ostbahnhof ist:Zitat:
Original von LOLEX & BOLEX
Mal nebenbei gefragt: war schon einmal jemand von Euch im VAU?
http://www.hartmanns-restaurant.de/
Ich war selbst noch nicht da - aber Siebeck war geflasht. Und das ist - egal, was man von ihm hält - zumindest kein schlechtes Zeichen...