ich hatte bei meiner GMT II am Anfang auch einen Nachgang von ca. 3 Sek pro Tag. Nach gut 4 Monaten 'Einlaufzeit' lief die Uhr so gut , das sie jetzt einen Vorlauf von 3-4 Sekunden im Monat hat!!!!
Also laß deiner Uhr ein wenig Zeit.
Grüße
Druckbare Version
ich hatte bei meiner GMT II am Anfang auch einen Nachgang von ca. 3 Sek pro Tag. Nach gut 4 Monaten 'Einlaufzeit' lief die Uhr so gut , das sie jetzt einen Vorlauf von 3-4 Sekunden im Monat hat!!!!
Also laß deiner Uhr ein wenig Zeit.
Grüße
Hi,
meine GMT Master II hatte zuerst knapp -1 Sec./Tag... jetzt nach ca. 9 Monaten läuft sie ungelogen 100% genau. Ich hoffe, das die Uhr nicht anfängt schnelle zu werden. (Ich trage die Uhr IMMER, auch beim S...) :D
Gruß
s76
Hallo,
noch ein Erfahrungswert von einer GMT II (16710 LN).
Im Neuzustand (Z-Serie, Kauf im September 2006) hatte die Uhr ca. +2 Sekunden pro Tag. Aufgrund der Kommentare bzgl. Einlaufzeit hier im Forum hat mich das nicht weiter beunruhigt.
Ich trage die Uhr tagsüber ständig und lege sie Nachts ab. Dabei schenke ich der Lage beim Ablegen keinerlei Bedeutung. Nach ca. 3 Monaten scheint die Uhr sich eingelaufen zu haben. Sie weicht jetzt in 14 Tagen ca +5 Sekunden ab. Somit also weniger als +0,5 Sekunden pro Tag. Besser gehts kaum. Ich hoffe dieser Zustand hält noch lange an!
Gruß
was nicht heißt, dass die Ablage nicht eindeutig Einfluß auf das Gangverhalten hat...Zitat:
Original von whisky-sierra
und lege sie Nachts ab. Dabei schenke ich der Lage beim Ablegen keinerlei Bedeutung.
Hallo zusammen,
meine EX II läuft pro Tag +4 Sekunden. Ist das okay für einen Chronometer? Die Uhr habe ich noch nicht lange.
So wie ich gelesen habe müsste ich diese 3 Monate lang tragen und dann sehen. Anschliessend wie soll ich sie nachts ablegen?
bis + 6 ist alles in Butter
trage sie noch ein weilchen und siah dann mal weiter. versuch mal die Uhr nachts mit der Krone nach oben zu legen
Zitat:
Original von jay_ti
Ich teste es gerade. 22 Sek bei Lage auf Krone nachts (von 18h bis 7h), wobei mir ca. 3 Sek. am Tag Vorlauf nichts ausmacht.
d.h. du trägst ab 18.00 keine uhr mehr, oder dann nur eine olle für zuhause? =(