Also was ich mittlerweile weiß ist, dass es sich um einen Juwelier am Kohlmarkt gehandelt hat, also weder Haban, Wagner noch Chronothek.
Weiß schon jemand welcher Juwelier es jetzt war?
Druckbare Version
Also was ich mittlerweile weiß ist, dass es sich um einen Juwelier am Kohlmarkt gehandelt hat, also weder Haban, Wagner noch Chronothek.
Weiß schon jemand welcher Juwelier es jetzt war?
ah!Zitat:
Original von jk737
es war der schullin. und die haben an sich auch einen security-service. und haben darauf vertraut, dass dieser vernünftig ist...
Angeblich Schullin im Looshaus.
Liebe Grüße
Michael
20.02.2007 08:35
Räuber erbeuteten Nobel-Uhren bei Wiener Juwelier
Einen Wiener Innenstadt-Juwelier haben zwei unbekannte Täter am frühen Montagabend um rund 20 Nobel-Uhren im Wert von mehreren hunderttausend Euro erleichtert. Das Duo bedrohte einen Angestellten im Uhren-Shop des Schmuckgeschäfts Schullin mit einer Faustfeuerwaffe und zwang diesen, Zeitmesser der Marken "Rolex" und "Patek Philippe" aus dem Schaufenster zu holen.
Die etwa 40-jährigen Männer entkamen laut Polizei mitsamt ihrer Beute. Der Videoüberwachung zufolge waren sie um 17.36 Uhr in das Geschäft gekommen. Einen weiteren anwesenden Mitarbeiter und einen Kunden zwangen die Kriminellen dazu, sich im hinteren Teil des Geschäfts auf den Boden zu legen.
In Sekundenschnelle war der Coup wieder vorbei, so der Ermittler. Die beiden Täter seien in Richtung Michaelerplatz geflüchtet. Bekleidet waren die Kriminellen mit dunklen Jacken, beide trugen Handschuhe und sind laut Polizei zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß.
Quelle: APA
http://www.kleinezeitung.at/nachrich...50557/index.do
Das Problem liegt nicht am Security-Service, das Problem ist der schnelle Zugriff auf Personal und Ware.Zitat:
Original von PCS
ah!Zitat:
Original von jk737
es war der schullin. und die haben an sich auch einen security-service. und haben darauf vertraut, dass dieser vernünftig ist...
Soweit mir bekannt ist, wird Wachpersonal das Geld nicht gerade hinterhergeworfen. Die arbeiten im Schichtbetrieb für 8 EUR die Stunde. Dafür würde ich mir keine Kugel einfangen. Jeder Türsteher in der Disco verdient mehr Kohle.
Mit Bomberjacke und Sonnebrille verscheuchst du auch keine Albaner-Gang mehr.
Hier kann nur ein Schleusenzugang etwas Abhilfe schaffen aber 100%ig ist eben nichts. Zur Not fahren die eben mit dem Kombi durch das Schaufenster.
mutig find ich auch die, die in die timelounge eingebrochen sind, immerhin ganze 2min von der wachstube am hof entfernt...
wird wohl so werden wie in den Handyläden irgendwann gibts im Laden nur noch Plastik Dumys zu sehen... :(
http://img215.imageshack.us/img215/1...atch8dvax5.jpg
immer wieder traurig solche geschichten...
doch wieder einmal gilt zum glück ist keiner verletzt worden, allerdings wie schon einer schrieb, psychisch sicher auch nicht ohne soetwas wegzustecken... =(
Eigentlich ein trauriger Anlass mehr beim nächsten grösseren Treffen eine "gute" Security Firma zu engagieren.... :rolleyes:
sprich sowas gar nicht erst an...
läufts mir kalt den rücken runter bei dem gedanken... =(
das Risiko bitte nicht verdrängen... :op:Zitat:
Original von watchman
sprich sowas gar nicht erst an...
läufts mir kalt den rücken runter bei dem gedanken... =(
aber auch keine penner auf den plan rufen, gibt genug HIER ! :op:
das erinnert mich an rené kern in ffm, der sowas x-mal erdulden musste.Zitat:
Original von gersthof
Laut HP hat nur der Haban auch PP.
Das wäre dann schon das zweite Mal innerhalb weniger Jahre, dass dort sowas passiert, wenigstens gings diesmal glimpflich (in Hinblick auf Menschenleben) aus...
Jetzt wird wohl die Gegensprechanlage kommen, nachdem solche Überfälle selbst mit einem Securitymann vorm Eingang möglich sind.
besonders dreist war der letzte raub, wo die täter völlig unmaskiert zuschlugen.
dazu kommen noch die vielen fensteraktionen, wo mit schweren autos die scheiben samt fassade eingedrückt wurden.
unglaublich...
flo
wenn ich mich recht erinnere musste in berlin axel sedlazceck seinen laden dichtmachen, weil keine versicherung ihn mehr unter vetrag nehmen wollte. der laden wurde etliche ueberfallen.
Mag den Schullin zwar nicht, scheiße ist das aber trotzdem :(
Wie funktioniert eigentlich son Schleusenzugang? Bei meinen nächstegelegenen Konzis steht nur Securitypersonal vor der Tür.
also schleuse ist mir auch neu.
ich kenne nur ne glocke draussen. und wenn am monitor einer mit zipfelmütze steht, macht halt keiner auf.
in darmstadt kann man die schleuse bewundern... :D
Erst wenn sich eine Aussentür hinter Dir geschlossen hat, geht eine Innentür auf. Umgekehrt beim Verlassen des Ladens -- auf der Flucht also extrem hinderlich :gut:Zitat:
Original von madmax1982
Wie funktioniert eigentlich son Schleusenzugang? Bei meinen nächstegelegenen Konzis steht nur Securitypersonal vor der Tür.
Das was du meinst, ist bei dir in der Anstalt. Jeden Abend die gleiche Prozedur für Freigänger. :D :D :DZitat:
Original von chris01
also schleuse ist mir auch neu.
ich kenne nur ne glocke draussen. und wenn am monitor einer mit zipfelmütze steht, macht halt keiner auf.
Scherz! :supercool: