mit komplett geschlossenem schirm ist der ofen immer aus. außer man landet in einer open-air-schaumstofffabrik.
Druckbare Version
mit komplett geschlossenem schirm ist der ofen immer aus. außer man landet in einer open-air-schaumstofffabrik.
8o Schwein gehabt :gut:
Bei meinem ersten freien Sprung alleine hatten sich meine Leinen auch komplett verdreht...doch ich hatte Glück und konnte mich rausdrehen, so dass mir der Albtraum erspart geblieben ist, den Schirm abzuschmeissen und die Reserve zu ziehen... :)
8o 8o 8o
Unglaublich...
Noch so ein unglaublicher Fall(-schirm). 8o
Paragliderin im Gewitter auf 9000m gestiegen!
unfassbar...das zu überleben...habe ich auch gerade gelesen...
Welche maximale Fallgeschwindigkeit erreicht man im horizontalen Sinkflug ohne Schirm?
Infos zu dem Thema Fallschirmspringen gibt es z.B. in wikipedia:
Ein Fallschirmspringer, der sich aus einem stationären Ballon fallen lässt, wird zunächst immer schneller, seine Geschwindigkeit nimmt stetig zu. Seine Beschleunigung entspricht dabei der Erdbeschleunigung und ist größer als die eines Autos: Nach einer Sekunde hat er theoretisch eine Geschwindigkeit von v = 9,81 m/s (ca. 35 km/h), nach zwei Sekunden 19,62 m/s (ca. 71 km/h), nach drei Sekunden 29,43 m/s (ca. 106 km/h). In einem echten Freien Fall, d.h. im Vakuum, würde die Geschwindigkeit linear weiter entsprechend ansteigen. Tatsächlich wirkt auf den Fallschirmspringer jedoch auch der Luftwiderstand, welcher quadratisch mit der Geschwindigkeit ansteigt. Die resultierende Beschleunigung entspricht daher nur am Anfang der Erdbeschleunigung, nachher nimmt sie ab, bis nach ca. 7 Sekunden die Beschleunigung Null wird - der Fallschirmspringer fällt nun mit der Fallgrenzgeschwindigkeit des menschlichen Körpers von ca. 55 m/s (ca. 198 km/h).
Die als Freifall-Grenzgeschwindigkeit bezeichnete Höchstgeschwindigkeit von ca. 198 Km/h ist allerdings keinesfalls die maximale Geschwindigkeit, die ein Fallschirmspringer bekommen kann, sondern nur diejenige Höchstgeschwindigkeit, die bei Einnahme der aus Bildern bekannten X-Lage erreicht wird. Die Geschwindigkeitsrekorde, die kopfüber aufgestellt werden, liegen bei knapp über 500 km/h.
Danke
extrem, vor allem die Frage "does it hurt anywehre?"
Gruss
wum
Hier ist Holmes in einer TV Show und spricht über den Sprung:
http://www.youtube.com/watch?v=r33HD-n9hKM
Auch ich sehe keine Sinn aus einem funktionierenem Flugzeug zu springen...
:D
"You landed in a good place" - kann man wohl sagen. Der feiert ab jetzt 2 mal Geburtstag.
:cool:.....hier ist der link..... :cool:Zitat:
Original von Peter S.
Uff 8o , Wahnsinn !!!!
Leider ist auf der Daily Mail Seite der Link vom Video weg, nur noch ein paar Fotos =( . Der Glückspilz will wohl noch etwas Geld damit verdienen, verstehe ich aber auch ;) .
Peter
http://www.dailymail.co.uk/pages/liv...0&in_a_source=
:D.........looooool...... :D........wie cool is`n dat denn..... :supercool: :gut:
Selbst gebastelt? :D
ja kindergarten ;)
kann ja keiner ahnen dass der mal so geile flügel kriegt :D :D :D
der sieht aber nach 40 Jahren noch richtig gut aus :twisted:
Und gaaanz wichtig Watschi:Zitat:
Original von watchman
ja kindergarten ;)
kann ja keiner ahnen dass der mal so geile flügel kriegt :D :D :D
Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann. :op: ;) :twisted: