Warum hat der Hannes immer Recht? :D :gut:
Druckbare Version
Warum hat der Hannes immer Recht? :D :gut:
Wenn ich mal von Omega so überzeugt bin oder werde , dann tausche ich meine Lolex gegen diese Omega !!!
Bis dahin ..... !!!
und die Uhren nicht vergrößern :]Zitat:
Original von hpl...Bleibt nur die Hoffung das RLX jetzt nicht anfängt hier mit "marktzuschreien" - müssen sie auch nicht, einfach abwarten. Qualität erhalten und die Produktion nicht merklich steigen lassen...
Gruß,
Olli
Mal ne Frage: ROLEX ist keine Massenware nur Omega ?? Verstehe ich nicht bei einem Ausstoß von 600000 Werken pro Jahr.
Die Werke müssen dann ja auch wieder für 10 Jahre reichen. Den Rest der Zeit produzieren sie nur die Gehäuse drumherum :D ...Zitat:
Original von seamster
Mal ne Frage: ROLEX ist keine Massenware nur Omega ?? Verstehe ich nicht bei einem Ausstoß von 600000 Werken pro Jahr.
Spässle gmacht =) ..
Massenware schon ... =) nur nicht für die Massen. Und: Die Uhren verteilen sich über den Erdball halt auch gut, ist so ähnlich wie Mercedes. Die produzieren auch jeden Tag Tausende davon, aber trotzdem leistet sich nicht jeder Autofreund/-fahrer einen.
Das iss mal ne Erklärung die ich akzeptieren kann drückt Respekt aus und den Sachverhalt in kurzen knappen und direkten Worten. So stell ich mir meine Germanen vor. Und nicht so arrogant wie so manche mir bis jetzt hier gekommen sind. Ich denke aber trothdem, daß vom oberen Segment der Uhren Rolex in punkto Preis/ Leistung und Service letztlich gar net a so teuer ist. Oder seh ich da schon wieder was janz verdreht ?
Seit der zugegeben wirklich brillante Senior Hayek die Systeme führt, ist für mich Omega ein wenig in ihrer Attraktivität abgerutscht.
Mag aber auf 98% der Luxus Käufer NICHT zutreffen.
Viele kaufen doch nach wie vor und in tausend Jahren noch eine Omega weil Omega nach Luxus klingt, einen Mercedes weil ehemalige Mercedes hochwertigste Produkte waren und nach Luxus klingt.
Die wenigsten beleuchten doch ein Produkt in tieferer Hinsicht.
Meine Freunde, die Russen :D kaufen tonnenweise Omegas! :D
edit: Ein Professor der Systemlehre sagte mir mal in einem Gespräch unter vier Augen, dass Systeme und Induvidien (Teile der Systeme) die nur nach Image kaufen, dem Untergang geweiht sind! Da keine kritische Entwicklung mehr stattfindet. =)
Klingt plausibel.