-
Andreas, Holger, ihr triftt genau den Punkt.
Ich habe alle meine Uhren mit Revison gekauft, oder sie eine Revi gegönnt. Dafür wurde ich im forum schon mehrmals ausgelachen, aber ist mir egal. Ich trage die Uhren, aber sehe die Investition immer als Werterhaltung, es sei denn für mich, oder für den neuen Besitzer, falls jemand es zu schätzen weiss. Wenn nicht, werden wir über den Preis nicht einig!
Die Uhren die ich aus "Vintageguru" Hand erworben habe, haben mir nur Ärger bereitet. Wo ich immer versuche eine ehrliche Beschreibung der Uhr zu geben, was genau wohl gemacht wurde, wie die Sache vorsteht, machen anderen sich etwas einfacher. Schön einseitig ölen und basta.....
Ich hatte neulich eine angeblich gewartete 1680. Als ich mit der Zeitwage ankam und die Amplitude auf der eine Seite einbruch, war mir alles klar. Der Verkäufer meinte, man kann es versuchen, die Uhr ist begehrt und wird so auch schnell verkauft. So geschah........
@ Ducsudi, wenn die Kölner eine Teilaufarbeitung machen, würde ich den Vorschlag von Bernhard in Erwägung ziehen. Mir ist allerdings nicht bekannt, ob sie auf eine Teilaufarbeitung sich auch einlassen würden!
Gr,
István