Hallo,
also ich würde die DD behalten und mir dazu noch die DJ zulegen. Sind einfach wunderbare Uhren die zwei. Ewig junge Klassiker des Uhrenbaus, die nie aus der Mode kommen werden. Andere Uhren kommen und gehen schneller als man gucken kann, diese beiden Schönheiten sind schon seit 1945 (DJ) bzw. 1956 (DD) Fixsterne am Uhrenhimmel. Sie strahlen einen an, als wollten sie einem sagen: "Hallo, ich bin´s, deine Uhr. Ich begleite dich durch dein Leben, mit jedem Ticken von mir, verstreicht ein Moment deines Lebens, du kannst ihn nicht festhalten, er ist flüchtig, aber durch mich wird dir die kostbarkeit, die unwiederbringliche Würde und Schönheit eines jeden Momentes deines Lebens verdeutlicht. Geniesse jeden Moment, jeden Atemzug, als wäre es dein letzter. Denn du bist ein ewig Treibender im grossen Strom der Zeit . Denke nicht an die Zukunft, sondern lebe den Moment. Koste die Schönheit des Moments aus, lebe ihn bewusst, nehme ihn in dir auf, nimm ihn mit allen deinen Sinnen wahr, denn er verstreicht alsbald und kehrt nie wieder." Gerade die DD und die DJ verkörpern imho die Schönheit des gelebten Momentes, dank ihrer einzigartigen grazilen Schönheit und unvergleichlichen Eleganz wie kaum eine andere Uhr auf dem Markt. Deswegen würde ich beide besitzen wollen.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti