für meinen geschmack ist einer der wichtigsten regeln: zwei kilo körpergewicht sparen ist preiswerter als zwei kio fahrradgewicht...;) lass dich nicht zu sehr vom leichtbau hype anstecken. irgendwann wird jedes gramm sauteuer....:)
Druckbare Version
für meinen geschmack ist einer der wichtigsten regeln: zwei kilo körpergewicht sparen ist preiswerter als zwei kio fahrradgewicht...;) lass dich nicht zu sehr vom leichtbau hype anstecken. irgendwann wird jedes gramm sauteuer....:)
34/50 ist in Verbindung mit 10-fach die ideale Übersetzung.
Da kann auch mal einer kurzfristig einen granatensteilen Buckel in den Weg schieben.
Die 53 er Übersetzung kann man außer eventuell bergab kaum richtig in Schwung halten.
Also heute wieder im Bike Shop gewesen.
Verkaeufermeinung zum Laufradsatz:
Den Shimano behalten, eine oder zwei Saison(s) fahren und dann einen hochwertigen von Mavic kaufen.
Wobei hochwertig definitiv die Region von 600$ meint
Seine Meinung nach koennen die guenstigen Mavics (alles unterhalb von Ksyrium Elite, also Aksium und Ksyrium Euipe) nichts beser als die Shimanos......und die Elite liegen bei 600$ was mir aktuell definitiv zu viel ist
Da eine Inzahlungnahme der montierten Raeder nicht in Betracht kommt werde ich es wohl so machen muessen......
Werde aber erst noch zwei weitere Bike-Shops besuchen, bestellt wird fruehstens Anfang naechster Woche
Nach kurzer Vermessung heute brauche ich auf jedeb Fall der 58er Rahmen beim Cannondale, Bike ist bis auf die Kompaktkurbel sogar vorraetig, aber sie wuerden ein komplettes Bike bestellen, das dauert ca. 5 Arbeitstage....
Die einzige Alternative die es aktuell gibt ist das Roubaix Elite Triple von Specialized.
Aber irgendwie sagt mein Gefuehl Cannondale.....
die neue 10-Gang Shimano 105 ist ein echter Preis/Leistungs-Hammer.
Ich habe mir den Ultegra-Kurbelsatz angebaut, allerdings nur, weil es vor einem Jahr hier in Japan die neuen 105er nur mit 170mm Kurbel gab ;-)
Kannst also komplett 105 nehmen, wirst Du nicht bereuen.
Mach Dir einen 13-25 Kranz hinten drauf, vorne reichen
50 Zaehne alle mal, 53 Zaehne wollen erst mal gedreht werden...
Laufraeder wuerde ich erst mal Standard nehmen, z.B. Shimano WR-560. Die sind preisguenstig, haben aber schon Messerspeichen. Du kannst spaeter immer noch einen leichteren Satz kaufen und wechseln.
viel Spass
Joachim
Moin,Zitat:
Original von wesub
34/50 ist in Verbindung mit 10-fach die ideale Übersetzung.
Da kann auch mal einer kurzfristig einen granatensteilen Buckel in den Weg schieben.
Die 53 er Übersetzung kann man außer eventuell bergab kaum richtig in Schwung halten.
also ein 34er wäre mir vorne zu wenig (hatte ich mal als Compact), es sei denn man fährt Berge.
Aber im Flachen kommt man m.E. vorne mit 39 besser zu recht. Das 53er brauche ich so gut wie gar nicht, sinnvoller wäre hier vielleicht ein 48er oder 46er analog zu den älteren MTBs um mehr Bandbreite zu haben.
Ob dies mit Shimano Kurbeln kompatibel ist, kann ich nicht sagen.
Gruß Thorsten
Gönn Dir lieber was Exklusives, wenn Du in den Staaten an der Quelle sitzt. Chris King Naben mit Mavic Felgen und Messerspeichen. Leichter, schöner und haltbarer. An Laufrädern würde ich nicht sparen, da sitzt das meiste Optimierungspotential. Da würde ich lieber die eine Gruppe nach unten gehen (105 anstatt Ultegra), ich kann nämlich beim besten Willen kaum noch Unterschiede ausmachen.Zitat:
Original von steve73
Also heute wieder im Bike Shop gewesen.
Verkaeufermeinung zum Laufradsatz:
Den Shimano behalten, eine oder zwei Saison(s) fahren und dann einen hochwertigen von Mavic kaufen.
Wobei hochwertig definitiv die Region von 600$ meint
Seine Meinung nach koennen die guenstigen Mavics (alles unterhalb von Ksyrium Elite, also Aksium und Ksyrium Euipe) nichts beser als die Shimanos......und die Elite liegen bei 600$ was mir aktuell definitiv zu viel ist
Da eine Inzahlungnahme der montierten Raeder nicht in Betracht kommt werde ich es wohl so machen muessen......
Werde aber erst noch zwei weitere Bike-Shops besuchen, bestellt wird fruehstens Anfang naechster Woche
Nach kurzer Vermessung heute brauche ich auf jedeb Fall der 58er Rahmen beim Cannondale, Bike ist bis auf die Kompaktkurbel sogar vorraetig, aber sie wuerden ein komplettes Bike bestellen, das dauert ca. 5 Arbeitstage....
In 2005 gab es noch einen deutlichen Abstand zwischen 105, Ultegra und Dura Ace. Heute m.E. kaum noch spürbar und wenn nur beim Gewicht und Optik.
Gruß Thorsten
Heute bestellt (Mittwoch wird es abgeholt), Fotos demnaechst hier
und da ist es schon:
http://img65.imageshack.us/img65/5296/81662332uj5.jpg
Glückwunsch, ging ja wirklich schnell.
Welche Übersetzung hast Du denn gewählt?
Viel Spaß mit dem edlen Teil.
Joachim
Dem Photo nach 50/36,oder?
Ein guter Bekannter von mir ist Marketing Manager Europe bei Cannondale in Basel.
Eben erst den Thread gesehen,falls jemand Fragen bezüglich Biketechnik hat, immer her damit.
Gruss, Jan
Stimmt 50/36, hinten ist (aus preisgruenden) der 12/25 drauf geblieben
tuning aber moeglich.... :D
Mit 12/25 ist aber alles abgedeckt,Tuning unnötig,es sei denn ,Du möchtest ein paar Gramm am Rad sparen,
Gruss, Jan
Glückwunsch, schönes Rad....und solange du keine Profi-Karrire anstrebst sollte die Übersetzung passen...
Pedale von Look?
Glückwunsch und viel Spass mit dem Renner. Nur noch eins: Entferne bitte die Reflektoren aus den Speichen. :D
darf er bestimmt nicht. in USA müssen doch alle so aehem... rumfahren...Zitat:
Original von yeti
Entferne bitte die Reflektoren aus den Speichen. :D
YESZitat:
Original von Mawal
Pedale von Look?
Reflektoren werden entfernt.....
Schliessen wir also den Thread mit meinem aktuellen Lieblingsfoto:
http://img247.imageshack.us/img247/1912/15agn7.jpg
Viel Spaß beim fahren,
entferne noch die Plastikabdeckung vom hinteren Zahnkranz.
grüße
Habe den Thread erst jetzt entdeckt. Ich fahre seit 2001 ein Cannondale mit CAAD 5 Rahmen, Carbongabel und Campa Daytona Ausstattung und bin sehr zufrieden!Zitat:
Original von steve73
Schliessen wir also den Thread mit meinem aktuellen Lieblingsfoto:
http://img247.imageshack.us/img247/1912/15agn7.jpg
Viel Spaß mit Deinem neuen Renner!