Gerade die rainbow special edition black is the only one in the world!! Hat nicht mal Hella Vonsinnen!!
Gruss, Heinz
Druckbare Version
Gerade die rainbow special edition black is the only one in the world!! Hat nicht mal Hella Vonsinnen!!
Gruss, Heinz
http://img102.imageshack.us/img102/3...apantexmk9.jpg
Ich weiß, es nervt etwas, aber ich hoffe, es ist so ok., Stefan? Polieren ist vergessen worden, es ist der Rest des Frühstücks!
Gruss,Heinz
:jump: :jump:
;)
Und ein komplett weisses Blatt gab es auch nicht mehr?
Normalerweise bin ich immer ein Fan von schwarzen oder dunklen Blätter, aber bei einer Portugieser muss das Blatt hell sein. Sorry, just my 2 cent...
Gruß Frank
Ich bin absolut Deiner Meinung, darum habe ich mir das Ding seinerzeit auch in weiß gekauft, als es aber nach der Revi mit diesem Leberkäse-ZB zurückkam, gab es nur zwei Möglichkeiten:
1.Flohmarkt
2. Umsteigen auf Schwarz.
Das ursprünglich ausgelieferte weiße ZB war nicht mehr in der Produktion, bzw. nicht mehr auf Lager und mein altes, mit dem ich auch noch gut hatte leben können, würde "Unter Aufsicht" vernichtet! Dämliche Frage: Wie kommen die eigentlich mein, von mir bezahlts ZB zu vernichten? Die "Aufsicht" hilft mir das wenig!!
Ich bin nun mit dem schwarzen sehr zufrieden, wesentlich besser als die vorherige Tschibo-Variante.
Gruss, Heinz
Heinz, mir stellt sich jetzt die Frage, warum das ZB überhaupt getauscht werden musste? War das schon so zerschossen? Oder hat IWC etwa was beim Ausbau versaubeutelt?
Sorry, falls Du dies schon irgendwo erörtert haben solltest... :oops:
Gruß Frank
Auf dem Orginal-Blatt war bei der 6 ein minialer gelber spot, den nur ein bescheuerter Uhren freak sieht.
Tante Elfriede wär das Ganze nicht passiert!
Gruss Heinz
PS. die häte aber auch nicht so eine!
Wie, und deswegen gibst du das helle ZB auf, das es nicht mehr nachgibt?
Im schlimmsten Fall hätte ich das Blatt bei Bethge o. ä . restaurieren lassen, wenn die das bei IWC schon nicht auf die Reihe bekommen.
So ist die Uhr zwar auch schön, hat ihren Charakter aber um 99% verändert.
Man hat Dich aber vor dem Einbau es anderen Blattes schon informiert, oder?
Gruß Frank
Lieber Frank, ich habe das Blatt nicht aufgegeben, es wurde bei der Revi bei IWC einfach ohne mich oder Wempe zu fragen einbehalten und vernichtet. Dieses hast Du glaube ich , übersehen. Ich stand vor vollendeteten Tatsache, auf einmal diese Wurstscheibe an der Hand zu haben. Eine Restaurierung, wo auch immer, war nicht möglich, da kein Blatt mehr vorhanden war. Glaub mir , es hat einen endlosen email Verkehr gekostet, um wenigstens an das schwarze Blatt zu kommen. Dass es eine Sauerei von IWC ist, mein Blatt, das immerhin mir gehört, ohne zu fragen und ohne mir Alternativen der Restaurierung anzubieten, zu verschrotten,liegt wohl auf der Hand. Ein bißchen juristische Nachhilfe tat schon Not und in den nächsten 14 Tagen kaufe ich bestimmt keine Uhr dieser Marke. Ich bin schon froh, dass ich meinen Fehlkauf (Ingenieur AMG Titan) mit kleinem Gewinn wieder los bin!
Die Uhr hat sich, da gebe ich Dir recht, zu 99% verändert, ist aber nicht zu 99% schlechter geworden. Ich hab eigentlich eine neue Uhr-fairerweise zusagen: Nochmalige Revi mit allen Dichtungen und pipapo zum Nulltarif.
Gruss , Heinz
Gelöscht, da doppelt eingegeben, sorry
Unglaubliche Geschichte.
Hätte ich nie und nimmer von IWC erwartet, da diese doch immer (angeblich ja zu recht) die Qualität ihres Vintageservices herausstellen.
Und das bei einem so zeitnah ausgelaufenen Modell... unvorstellbar!? 8o
Die Uhr ist immer noch top, keine Frage. Freue dich an ihr!!! :gut:
Die Uhr ist wunderschön :gut: Gibts noch Bilder von der ursprünglichen??
http://img401.imageshack.us/img401/3...tapantecw0.jpg
Ist ein Katalog-Bild, die anderen eigenen habe ich vor lauter Wut gelöscht!! Die Uhr mit dem Schw. Blatt sieht im Haus-
Katalog natürlich ebenso makellos aus!!
Gruss, Heinz
Mir gefällt die Portugieser mit dem hellem Blatt VIEL besser :gut:
Das war eine Riesen-Sauerei von IWC das helle Blatt zu vernichten :flop: =(
Hätte ich nie von einer Firma wie IWC gedacht, die doch immer so stolz auf ihren Vintage-Service sind ?(
Für mich wäre, noch so einem Vorfall, die Firma IWC erledigt :rolleyes:
Für mich ist sie es schon!
Gruss, Heinz
Mir will das auch noch nicht recht in den Kopf gehen.Zitat:
Original von Kristian
Das war eine Riesen-Sauerei von IWC das helle Blatt zu vernichten :flop: =(
Hätte ich nie von einer Firma wie IWC gedacht, die doch immer so stolz auf ihren Vintage-Service sind ?(
Das passt so gar nicht zur IWC, schon eine unglaubliche Geschichte...
Ist ja so, wie wenn du deinen roten Sportwagen auf einmal in gelb aus der Inspektion bekommst! "Ähh, sorry, rote Farbe für das Nachlackieren des Kratzers an der Stoßstange ist ausgegangen, da haben wir halt alles in gelb gemacht, ist doch auch schön."
Bzgl. des Zifferbalttes hätte ich von IWC wohl verlangt, dass sie weltweit alle Konzis nach diesem Blatt abklappern. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass bei irgendeinem Konzi am anderen Ende der Welt sogar noch ein Doppel Protugieser in weiss als "Neuware" rumliegt. Dieses Blatt hätte man ja nehmen können.
Hab ich alles gemacht, Frank, hab ich alles gemacht! Doch was willst Du machen, wenn Schaffhausen sagt, dieses Blatt gibt es nicht mehr. Die Zeitschiene war mit völlig egal, ich hab noch eine Uhr, ich wollte nur das Orginal-Blatt haben und von mir wörtlich:...und wenn Sie das Ding auch Anchorage holen!" Schaffhausen hat sich stur gestellt, nur über München war dann die Lösung mit dem shwarzen Blatt erreichbar.
By the way, so ganz unglücklich bin ich mit diesem Blatt nicht, rotgold,, schwarzes Zifferblatt und dunkelbraunes Kroko hat auch schon was. Auf jeden Fall besser als die ursprünglich ausgelieferte Mortadella!
Gruss, Heinz
Der Blutdruck hat sich gelohnt, die Uhr ist wirklich wunderschön - da beneide ich dich drum, auch trotz der Story.