Die B&O Händler in den Großstädten sind nach meiner Erfahrung häufig ziemlich versnobt. In kleineren Städten tragen sie zwar keinen schwarzen Anzug mit grauem Hemd, doch Beratung und Preis stimmen.
Druckbare Version
Die B&O Händler in den Großstädten sind nach meiner Erfahrung häufig ziemlich versnobt. In kleineren Städten tragen sie zwar keinen schwarzen Anzug mit grauem Hemd, doch Beratung und Preis stimmen.
Man kann auch Designmüll sagen. :DZitat:
Original von An der Alster
nuff said :gut:Zitat:
Original von Insoman
B + O wird überbewertet, m.E. überteuerter Designkram - in der jeweils angebotenen Praislage gib es in klanglicher Hinsicht weitaus besseres....
Ein paar meiner Hitachi-Anlagen sehen besser aus als BO.
Gut wenn man sich nicht die Mühe machen will nach bessern Alternativen zu suchen ist B&O schon ok. Man bekommt halt ein rundherum sorglos-Paket für viel Geld angeboten. Ich kann die Klienetel durchaus verstehen, viele Bekannte von mir haben auch B&O und wenn ich dasnn sehe wie und wo die Lautsprecher aufgestellt sind weils eben dort gut aussieht, dann wäre da auch mit deutlich besseren Komponenten nix zu machen ;)
Zitat:
Original von Yacht-Master M1
Es ist aber genau das Design, was mich bei den Anlagen anspricht!
Ansonsten sehen alle Anlagen doch relativ gleich aus!
Natürlich, Du hasts begriffen, B&O IST Design und excl.Funktionalität
und nicht Klang. Es hat zwar mal ne Box gegeben die was getaugt hat, aber das ist lange her.
Nur, mit Rabatten ist bei B&O nix zu machen, da existieren knallharte Verträge und die Nachfrage der Händler ist gross. Alle wollen B&O
und keiner möchte ne Vertretung verlieren. Aber, frag den Händler mal nach irgendwelchen kostenlosen Zusatzleistungen anstelle von Rabatt an. ;)
NICHT Klang? Soso. Ist ja schon irgendwie wichtig bei Musikanlagen. :weg: :rofl:
Zitat:
Original von VintageWatchcollector
NICHT Klang? Soso. Ist ja schon irgendwie wichtig bei Musikanlagen. :weg: :rofl:
Wenn Du Dir mal ein paar Informationen holst zur Wahrnehmung des Klanges (z.B. über das Gehör) wirst Du überrascht sein über den Frequenzumfang welchen wir befähigt sind wahrzunehmen. :supercool:
Naja, soo schlecht ist der Klang von B&O jetzt auch nicht. Es gibt besseres für das Geld, das mag sein - aber das Design ist nun mal unverkennbar und schön (funktional ist jetzt vielleicht ein anderes Thema), in puncto Oberflächenqualität und höchstwertiger Haptik macht der Firma auch niemand was vor und die Verlinkungstechnik ist auch nicht ohne. Abgesehen davon: die Dinger sind erfreulicherweise recht preisstabil - auch wenn dieses Argument hier im erlauchten Kreise natürlich niemanden interessiert ;) . Wenn ich manchmal sehe, was man für Geld mit richtigem High-End verbrennen kann - verkauf heute mal ne Krell-Endstufe, die vor einigen Jahren neu 20 Mille gekostet hat. Weia. (Wer sagte hier gleich noch, daß man in dem Thread die Begriffe B&O und Rolex direkt austauschen kann? :D )
Vom Klang reden meistens die Wichtigtuer, gekauft wird dann in der Regel was gefällt.....auch hier haben die Frauen was zu sagen. Die Boxen müssen ja irgendwo parkiert werden...nicht... :D :DZitat:
Original von Donluigi
Naja, soo schlecht ist der Klang von B&O jetzt auch nicht. Es gibt besseres für das Geld, das mag sein - aber das Design ist nun mal unverkennbar und schön (funktional ist jetzt vielleicht ein anderes Thema), in puncto Oberflächenqualität und höchstwertiger Haptik macht der Firma auch niemand was vor und die Verlinkungstechnik ist auch nicht ohne. Abgesehen davon: die Dinger sind erfreulicherweise recht preisstabil - auch wenn dieses Argument hier im erlauchten Kreise natürlich niemanden interessiert ;) . Wenn ich manchmal sehe, was man für Geld mit richtigem High-End verbrennen kann - verkauf heute mal ne Krell-Endstufe, die vor einigen Jahren neu 20 Mille gekostet hat. Weia. (Wer sagte hier gleich noch, daß man in dem Thread die Begriffe B&O und Rolex direkt austauschen kann? :D )
Wenn es dann ums Musikzimmer :supercool: geht, dann schaut die Sache anders aus...... ;) :gut:
Vom Klang reden Leute die Ahnung haben. Man kauft sich Anlagen um highendig oder wenigstens hifimäßig Musik zu hören. Schon mit 14 habe ich mir einen Marantz CD-67 S.E. KI oder einen Denon DCD-800 nicht wegen der Optik gekauft!
definitiv richtig:gut:Zitat:
Original von Insoman
B + O wird überbewertet, m.E. überteuerter Designkram - in der jeweils angebotenen Praislage gib es in klanglicher Hinsicht weitaus besseres....
lass dir mal in nem kleinen hifi-studio was vorführen.
dann sieht b+o nur noch chic aus, mehr nicht
ppffffff...
hab nen alten Akai AA910 Receiver und nen CD Player
der Steck im Aussehen und Klang alle ein :twisted:
Gruss,
Wum
Uii, ein Autothread :D
Zitat:
Original von VintageWatchcollector
Vom Klang reden Leute die Ahnung haben. Man kauft sich Anlagen um highendig oder wenigstens hifimäßig Musik zu hören. Schon mit 14 habe ich mir einen Marantz CD-67 S.E. KI oder einen Denon DCD-800 nicht wegen der Optik gekauft!
MEIN Marantz CD 63 SE tut immer noch brav und wohlklingend seinen Dienst, meine olle Onkyo Integra Vor- Endstufenkombi auch -
Auch die sind vom Design her nicht HAF (Hausfrauenakzeptanzfaktor)-kompatibel aber was solls
Geh mal in ein B&O Studio, hör dir die Beosound 9000 mit 2 BeoLab 5 und dem Subwoofer BeoLab 2 an :twisted: ;)Zitat:
Original von schnitzelfritz
definitiv richtig:gut:Zitat:
Original von Insoman
lass dir mal in nem kleinen hifi-studio was vorführen.
dann sieht b+o nur noch chic aus, mehr nicht
Ok aber da sind wir jetzt designtechnisch doch eher bei den Abartigkeiten oder? :D
http://www.haslertv.ch/images/beolab_5_2.jpg
und EUR 8000 für die Lautsprecher ist schon mal ein Statement ;)
Erinnert mich irgendwie an diese Tortenständer...
Na gut, die Boxen würde ich auch nicht unbedingt nehmen, aber ging ja jetzt um den Klang! ;)Zitat:
Original von THX_Ultra
Ok aber da sind wir jetzt designtechnisch doch eher bei den Abartigkeiten oder? :D
http://www.haslertv.ch/images/beolab_5_2.jpg
und EUR 8000 für die Lautsprecher ist schon mal ein Statement ;)
Erinnert mich irgendwie an diese Tortenständer...
was n das für teil???
Warp-field-reaktor der Enterprise??
Genau die Reaktion der verblüfften Leute, lieben die B&O Besitzer! :DZitat:
Original von WUM
was n das für teil???
Warp-field-reaktor der Enterprise??
Ich glaub es ging eher darum, dass extrem auf Design getrimmte Lautsprecher von B&O nicht unbedingt großartig klingen.
Das 2 Zuckerhüte mit Tortenablagen für 8000 Euro hervorragende Klangeigenschaften haben können, ist durchaus glaubhaft ;)
Diese Dinger wollen mir allerdings ebenfalls ums Verrecken nicht gefallen.