RE: Kleiner Schwank aus dem Leben
Zitat:
Original von inversator
Zitat:
Original von jooJuweliere wie Andreas, Holger usw.
gehen und dort..............
Und wenn mich noch einmal jemand "Juwelier" nennt, X( komme ich persönlich vorbei und es gibt einen Tritt zwischen die großen Zehen!!! ;) ;)
Gruß
Holger
LOL
Du Juwelier - Juwelier - Juwelier !!! :D :D :D
Jetzt mal im Ernst:
Holger, aufgrund Deiner "qualifizierten" Statements dachte ich, dass
Du dem Metier der Juweliere/Uhrmacher zuzuordnen bist.
Mir ist auch klar, dass ein Uhrmacher sich in der Tätigkeit von einem
Juwelier unterscheidet.
Nur war mir bislang nicht bewusst, dass das Volk der Uhrmacher die
Juweliere sooo ins Herz geschlossen hat. ;)
Zitat:
Original von joo aufgrund Deiner "qualifizierten" Statements dachte ich, dass
Juwelier unterscheidet.
Als Juwelier benötigt man nur die Qualifikation einen Kugelschreiber für die Gewerbeanmeldung Fehlerfrei bedienen zu können. Sonst nix. Ich halte beide Berufe noch nicht einmal für Artverwand.
Daher bekomme ich Regelmäßig die Krise wenn man mich mit Juwelieren auf die gleiche Stufe stellt, oder im gleichen Atemzug nennt.
Die Krönung des ganzen sind dann noch die Kollegen die sich Stolz "Juwelier&Uhrmacher" nennen :wall:.
Gruß
Holger
Zitat:
Original von inversator
Zitat:
Juwelier unterscheidet.
Als Juwelier benötigt man nur die Qualifikation einen Kugelschreiber für die Gewerbeanmeldung Fehlerfrei bedienen zu können. Sonst nix. Ich halte beide Berufe noch nicht einmal für Artverwand.
Daher bekomme ich Regelmäßig die Krise wenn man mich mit Juwelieren auf die gleiche Stufe stellt, oder im gleichen Atemzug nennt.
Die Krönung des ganzen sind dann noch die Kollegen die sich Stolz "Juwelier&Uhrmacher" nennen :wall:.
Gruß
Holger
Interessant ... :]
Dank Dir für die Infos
...besonders erschreckend ist natürlich die Kern-Aussage mit der Revision. Hast Du die Herrschaften mal zur Rede gestellt?
Zitat:
Original von joo
Zitat:
Original von inversator
Zitat:
Juwelier unterscheidet.
Gruß
Holger
Interessant ... :]
Dank Dir für die Infos
Hallo Joo,
das ist genauso wie mit den Architekten und den Ing.
da ich weiss, was ich fachlich als Uhrmacher(Handwerker) meinen Kunden antue und als Juwelier (Verkauf) der Kunde mit diesen Begriff halt mehr anfangen kann, sehe ich das innerlich zwar ähnlich wie Holger, aber nach aussen hin ist es dem Kunden ziemlich egal ob ich nun Dipl. Ing., Uhrmacher oder Juwelier bin, hauptsache der Kunde ist zufrieden.
Aber trotzdem haben die reinen Juweliere KEINE Ahnung-Ätschi, bätsch... :D :D :D ich könnt mich nass machen...LOL
Eine Gute Zeit wünscht. . .
Aufgepasst,
ich werde mir jetzt wieder mal ordentliche Rüffel einholen, aber ich finde es echt genial, was ROLEX macht. Ehrlich!!!
Das können sich wirklich nur die ganz GROSSEN leisten, z.B. McDonalds, da darf man als eigenständiger Lizienznehmer auch nur genau die vorgeschriebenen Lieferanten und Produkte kaufen, wie der Konzern es vorschreibt, obwohl er alles aus eigener Tasche bezahlt und eventuell auch selber günstiger einkaufen könnte.
Rolex ist einfach genial, was mich nur wundert, woher kommen dann die Daytona ZB, bei eBay...????..die dürfte es ja offiziell gar nicht geben.
Seid doch froh darüber, desto weniger Fakes wird es von der Daytona geben.
Ich finde es bombastisch, die Marke und das Imperium von ROLEX einfach genial. :D :D :D :D
Gruß
Stefan :tongue:
Hähähä,
jetzt weiß ich auch warum Du keine D zum Listenpreis kriegst und wenn, dann frühestens in 10 Jahren !! :D :D :D
Die mögen keine Süßholzraspler :)) :D