:DZitat:
Original von ibi
bevor ich mein ganzes geld verh*re und versaufe kaufe ich mir lieber für ein teil davon uhren :D
Druckbare Version
:DZitat:
Original von ibi
bevor ich mein ganzes geld verh*re und versaufe kaufe ich mir lieber für ein teil davon uhren :D
Na, ich dachte immer, "eine Handvoll" sei so etwa fünf Stück, nicht viel mehr und nicht viel weniger. Kann mich aber auch irren.Zitat:
Original von Vito
Definiere eine Handvoll, eine Babyhand? Dann sag ich klar... JA, ich hab mehr :D
.. auf einem bein steht man schlecht..
.. aller guten dinge sind drei..
.. ein glücksklee hat ja auch vier blätter..
.. fünf werktage hat die woche..
.. sechs ist nich alles im leben..
...
naja und außerdem sind wertige uhren eine anlage, die nicht in den büchern steht.
aber ich besitze sie nicht wirklich, ich bewahre sie nur für die nächste generation (hoffentlich gibts jetzt keine urherberrechtliche klage von pp)
beste grüße
Hier die Gründe:
- Klasse Hobby
- Zuviel Geld
- Arbeitslos
- Nimmt nicht viel Platz weg
- Anderen eine geile Uhr vor der Nase wegschnappen
- Habe einen Grund hier zu posten
Noch Fragen?!?!
Also mir tun Uhren die nicht getragen werden leid.
Habe auch nicht mehr das Begehren, wenn ich Deine Bilder so ansehe.
Es macht mir freude nicht zu wechseln. Es langweilt mich gelegentlich zu wechseln.
Würde mich eine Uhr ansprechen würde ich sie mir kaufen. Aber da ich EXTREM wählerisch bin passen leider nicht viele Uhren.
Ich möchte meine Uhren gerne länger an mir haben von daher ist weniger bei mir mehr.
An Geld oder Kapitalanlagen denke ich bei Uhren nicht. Zuviel habe ich schon verbrannt mit ROLEX!!
Ist eine Phase die eventuell vergeht.
Scherzkeks, stell Dir mal vor Dir gehören die folgenden 3 Wecker, hast Du dann eine Sammlung? Die Explorer mit der Tenzing Norgay den Mount Everest erstbestieg, eine Pre-A Royal Oak und eine Radiomir 3646.Zitat:
Original von Bergmann
Jemand der zwölf Uhren besitzt ist für mich noch kein Sammler ...Zitat:
Original von red_sub
Schon mal was von Sammler gehört? ;)
Ich habe da kein Verständnis für........
ist bei den meisten ne sucht, fast ohne psyschisches unbehagen.....symptome sind ähnlich wie bei anderen süchten.....
... ich trau keiner ....
http://img411.imageshack.us/img411/817/dscn39981nf8.jpg
Und das sind noch nicht alle, gell?Zitat:
Ich sollte eigentlich mal bei Wetten das auftreten! Foto der Uhren, und ich sag wem die gehören!
den koffer kenn ich auch...............
ja, ja den Koffer kenne ich auch...Zitat:
Original von Marci
den koffer kenn ich auch...............
übrigens Björn, wofür hast du kein Verständnis?
Gr,
István
Recht hast Du. Wieso auch zwei Uhren, man hat ja nur einen Arm. Bei Schuhen versteh ich, das man zwei braucht. ;)Zitat:
Original von R.O. Lex
Gegenfrage: Hat hier jemand mehr als zwei Anzüge, mehr als zwei Paar Schuhe, zwei Paar Ski, zwei Mountainbikes, zwei Autos, und warum?
:D :D :D
Das ist wieder eine Frage, wo man sich fragt, WARUM sie gestellt werden musste! ?(
Also ich habe zwei Arme :D
der über dir ist nen einarmiger bandit...................
Zitat:
Original von Marci
der über dir ist nen einarmiger bandit...................
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
www.r-l-x.de ist schuld daran, dass man mehr als 2 Uhren besitzen möchte ;)
Spaß beiseite, jeder hat so seine eigenen Gründe!
Mir gefallen Rolex Uhren einfach und das Geld ist bestens investiert!
Uhren kann man gar nie genug haben....Eine stete Verbesserung der Sammlung beflügelt Seele und Geist....Ein Glücksgefühl beim Ablesen der ( zu knappen) Zeit zu haben ist doch das schönste....Haben wir doch alle in der Regel zu wenig Zeit....
tja, warum hat man mehrere uhren?
ICH habe verschiedene erbstücke und flohmarkt-fundsachen, die ich allerdings nur in der vitrine liegen habe, weil ich sie SCHÖN, aber nicht alltagstauglich finde. (fehlende wasserdichtigkeit z.b.)
desweiteren finde ich die handwerkliche kunst bei diesen z.t. echt antiken stücken extrem bewundernswert (da ich beruflich selber eng mit feinmechanik "verbandelt" bin)
mit der SD wurde meine speedmaster aber so ins abseits gedrängt, das ich mich rel. schnell dazu bereit erklärt habe, diese von meienr frau tragen zu lassen, da ich auch zu der fraktion der "ich-verkaufe-eine-uhr-NIEMALS!" gehöre :-)
es gibt verschiedene uhren, die ich sehr attraktiv finde, aber der gedanke, das ich nur eine tragen könnte, udn die andere dafür in der vitrine/tresor liegen müsste, lässt die bereitschaft andere interessen dafür hinten anzustellen doch ziemlich sinken, weil ich im mom zumindest der meinung bin, das ich die für MICH absolute uhr gefunden habe.
was irgendwann in zukunft sein wird, kann ich HEUTE jedoch noch nicht sagen :-)...aber kurzfristig könnte mich nur ein MEGA günstiges angebot verleiten, aber da diese eher selten anzutreffen sind, mache ich mir daher im mom auch keine grossen gedanken über "familienzuwachs" in dieser richtung
der finanzielle faktor spielt bei diesem "hobby" natürlich auch eine nicht ganz unbedeutende rolle, da ich neben meinem hobby auch noch meine familie von meinem geld ernähre, und als selbstständiger sollte man seinen notgroschen wirklich als notgroschen betrachten, da das soziale netz MICH nicht auffangen würde :-)
...
Thomas
Zitat:
Original von Donluigi
Was spricht gegen mehrere Uhren? Eines ist klar: Geld verbrennt man damit nicht und Spaß machts auch. Was also solls?
Na ja, weil die meisten Menschen, ich gehöre natürlich auch dazu, nicht unendlich viele Ressourcen zur Verfügung haben.
Trotzdem werden Anschaffungen bei Seite geschoben, bzw. eine Nummer billiger gekauft, damit Geld für die nächste Uhr bleibt, obwohl man doch nur z.B. einen Fernseher hat und der ausgerechnet jetzt kaputt gehen muß.
Jetzt werden einige sagen: Persönliche Präferenzen. Der eine legt Wert auf das eine, der andere auf das andere. so what?
Na ich denke, dass es für einen selbst belastend ist immer wieder Wünsche zu haben, immer nur auf sein Defizit zu schauen.
Und so lange es Uhren gibt die ich möchte, mir aber noch nicht leisten kann und sogar dafür Entbärungen in Kauf nehmen muß, versuche ich doch das sprichwörtliche Feld von hinten aufzuräumen.
Ich überlege mir, was ich tun kann um nicht in diese Beklemmniss zu geraten.
Da dachte ich ich fange in meinem Kopf an und frage mich, warum ich mehr als zwei Uhren haben muß. (Eine Dress- und eine Sportywatch)
Wenn ich das "Problem" kenne, ist die Lösung leichter zu finden.