nach notwehr (angriff auf dich/dein vermögen) bzw. nothilfe (auf einen anderen)kannst du """angemessen""" reagieren.
was um 3 in der früh bei mehrern rumänischen einbrechern angemessen ist, bleibt der polizei überlassen
Druckbare Version
nach notwehr (angriff auf dich/dein vermögen) bzw. nothilfe (auf einen anderen)kannst du """angemessen""" reagieren.
was um 3 in der früh bei mehrern rumänischen einbrechern angemessen ist, bleibt der polizei überlassen
Nicht ganz, das beurteilen die Gerichte - aber dem Konzi wäre wohl eine Beurteilung durch die Polizei sehr recht :DZitat:
Original von chris01
Zitat:
Original von Eckhardt
Und ich dachte, die Verbrecherhauptstadt in Deutschland ist die, die ca. 40 km. westlich von Wiesbaden liegt.
Na, da kamen die bestimmt auch her!
P.S.: westlich??
´Tschuldigung, oh ähh, östlich natürlich. Glaube nämlich nicht, dass die Buben aus Bingen oder Bad Kreuznach kamen.
Gruss
Stefan "Der Eckhardt"
Wer weiß. Ganz heiße Pflaster...
:D
Möglich ist heutzutage alles.
Ich tippe auf Bürger des Balkans. Also ganz weit östlich.
Gruss
Stefan "Der Eckhardt"
Bingen oder Bad Kreuznach ????
;)
Mein Tip, Bad Kreuznach
Gruss
Stefan "Der Eckahrdt"
Hier in der Schweiz kommt das auch sehr oft vor. Mit dem Auto und genügend Anlauf......wummmmh....und drin sind die Ganoven. An der Zürcher Bahnhofstrasse und in Winterthur schon einige mal !
Was ich mich schon lange frage: wieso werden nicht einfach einige schmale Betonpfosten vor dem Schaufenster einbetoniert. Die Sicht ins Fenster würde dabei nicht beeinträchtigt !?
http://img32.exs.cx/img32/1826/Auto510.gif :wall: :wall:
Definitiv!Zitat:
Original von Eckhardt
Mein Tip, Bad Kreuznach
Sieht man auch immer häufiger - Betonpoller vor den Fenstern. Schade, dass das nötig ist :( - aber den Einbrechern fällt dann bestimmt wieder etwas neues ein. ?(Zitat:
Original von Beat
Hier in der Schweiz kommt das auch sehr oft vor. Mit dem Auto und genügend Anlauf......wummmmh....und drin sind die Ganoven. An der Zürcher Bahnhofstrasse und in Winterthur schon einige mal !
Was ich mich schon lange frage: wieso werden nicht einfach einige schmale Betonpfosten vor dem Schaufenster einbetoniert. Die Sicht ins Fenster würde dabei nicht beeinträchtigt !?
http://img32.exs.cx/img32/1826/Auto510.gif :wall: :wall:
Und dass die Türen verschlossen sind ist ja auch schon an die Regel.
.... und bevor man wieder den Laden verlassen muß, hält man schön den Ballermann an den Kopf einer VerkäuferinZitat:
Und um raus zu kommen, muss man durch eine Schleuse. Erst muss die Türe zusein, bevor sich die Nächste öffnet.
oder eines Kunden,und schreit ganz laut, das derjenige abgeknallt wird,
wenn die Schleuse nicht geöffnet wird, bzw. die Ausgangstür der Schleuse dann nicht geöffnet wird. :D
Ich kann mir nicht vorstellen, das dann kein Geschäftsbesitzer auf das kleine Öffnungsknöpfchen drücken wird. :D
Die Sicherheitsmaßnahmen mögen zwar immer besser oder auch effektiver werden, aber damit erhöht sich auch die Brutalität dieser
zumeist neu EU Mitglieder, Russlanddeutschen oder vielleicht auch des ein oder anderen Hartz IV geschädigten. ;(
Sicherheitsschleusen gaukeln meiner Meinung nach ein trügerisches Bild
von Sicherheit vor. Denn letztlich verhindern sie nicht unbedingt einen
Raubüberfall sondern treiben unter Umständen die Räuber in die Rolle
von Geiselnehmern.
?(
Absolut Korrekt.Zitat:
Original von PCS
Sicherheitsschleusen gaukeln meiner Meinung nach ein trügerisches Bild
von Sicherheit vor. Denn letztlich verhindern sie nicht unbedingt einen
Raubüberfall sondern treiben unter Umständen die Räuber in die Rolle
von Geiselnehmern.
?(
Die großen Gängster schrecken solche Maßnahmen nicht ab, aber die kleinen, die mal schnell einen Bruch/Überfall machen wollen. Die Meisten Überfälle gehen nämlich auf verzweifelte "kleine" Gängster, die schnell Geld brauchen ...
Genau Elmar ;) Wie immer im Leben und überall auf der Welt sind es die Kleinen, die schnell mal Geld brauchen :D Halt solche Leutchen, wie ich auch einer bin. :)) :)) :))
Gruß Marcus
Immerhin hat Wiesbaden den ersten "Drive in" Konzi :D :D
Neulich hatten wir doch den Post:
"Soll ich Kreditkarte, EC Karte oder Bargeld nehmen ?"
Nimm einfach den Wagen ! :D
Zitat:
Original von wavediver
Immerhin hat Wiesbaden den ersten "Drive in" Konzi :D :D
Neulich hatten wir doch den Post:
"Soll ich Kreditkarte, EC Karte oder Bargeld nehmen ?"
Nimm einfach den Wagen ! :D
LOL :D :D :D :D
Aber erst muss Der Wagen von Harry geholt werden.
Gruss
Stef(ph)an ("Harry, hol´schon mal den Wagen")
Der Eckhardt
Hast du schon mal einen Bauantrag in Deutschland gestellt? Hast du einen blassen Schimmer was für ein Beamtenapparat sich träge aber Gnadenlos in Bewegung setzt wenn die Sicherungsmaßnahmen nur 0,5 mm in den öffentlichen Verkehrsraum ragen?Zitat:
Original von BeatWas ich mich schon lange frage: wieso werden nicht einfach einige schmale Betonpfosten vor dem Schaufenster einbetoniert.
Die Hürden die einem in Deutschland durch unsere Bürokratenä..... in den Weg gestellt werden sind oftmals schwerer zu überwinden als die Berliner Mauer. :wall: :wall: :wall: :wall:
Sonst gäbe es garantiert mehr Betonsicherungen gegen Blitzeinbrüche. Das Thema ist in den Kreisen der Juweliere ja nicht erst seit gestern akut.
Gruß
Holger