-
Witzig, was da alles über das Aufheben von Zerti & Box geschrieben steht.
Ich war echt erleichtert, wie ich das gelesen hab, "Uhr umschnallen" und "den Rest in den nächsten Mistkübel", früher war ich auch so.
Mittlerweile hat da bei mir ein leichtes Umdenken stattgefunden, was so weit führt, dass fast alle Originalverpackungen fein säuberlich im Keller mit "Ablaufdatum" (der Garantie) markiert gestapelt werden, weil man viele Sache (Elektronikzeugs zB) oft schwer zurücksenden/versteigern kann...
Und ausserdem hab ich jetzt eine GMT mit GMT-Mäppchen und nicht SUB-Anleitung, weil ich schon beim Konzi drauf achtete, was er mir da so einpackt....
lg
Gunnar
-
Früher konnte man die Rolex Boxen wenigstens noch zum Zigaretten-Aufbewahren verwenden.Heute haben die leider keinen Nutzen mehr.
Trotzdem behalt ich sie....vielleicht muss ich die Uhren ja doch irgendwann einmal verkaufen.
-
Das hab ich schon in der Kindheit gelernt ... beim Ü-Eier-Figuren sammeln :D
Kein Witz.
Ich wäre auch schon vor dem Forum nicht auf die Idee gekommen, das Zerti meiner ersten guten Uhr weg zu schmeißen.
Gruß, der Stefan
-
Hab bei meine ersten Uhrenkäufen auch gebeten die Box dalassen zu dürfen, weil ich nicht mit den klobingen Dingern durch die gegend rennen wollte.
-
ich heb eigentlich bei allem was ich kaufe die schachteln und den beleg dazu auf.
bringt beim wiederverkauf meistens mehr geld. ABER wenn ich so überlege liegt das zeug dann nur so in der ecke rum. bei meinen uhren sieht das schon anders aus da hole ich ab und zu schon mal die box raus und packe die uhr wieder ein. :D :D :D und schaue mir sie so dann ein wenig an und lege die box dann wieder in die ecke.
gruß
jürgen
-
Viele legen da gar keine Wert darauf. Als ich 86 meine DJ gekauft habe, habe ich die Uhr angelegt und den ganzen Papierkram samt Box beim Händler gelassen. Ich hatte ja die Uhr.
Viele machen nicht den Hype mit (Polieren, anbeten, wachsam mit der Lupe nach Tragespuren suchen ....) sondern sehen das völlig entspannt.
-
Ich habe meine DJ 85 geholt, da wurde die Box aufgehoben und das Papierzeugs war uninteressant, weil man da nicht an Sammeln oder verkaufen denkt und es gab kein Internet, öde Zeiten. Da wurden die Uhren getragen und nicht gehandelt :D
Die Box wurde nur aufgehoben weil ROLEX drauf stand, eigentlich fand man Sie nutzlos....die Ex hat dann Schmuck drinn aufbewahrt, eine andere Box wurde entsorgt...wer konnte wissen das es dafür Kohle gibt.
Der Juwelier (Nix "Konzi") hat dann noch so Plastik Untersetzer mitgegeben, wenn ich die heute noch hätte *seufz*