ups - stimmt :weg: (ist schon spät ;) )Zitat:
Original von RufusMücke
Öl Manon, nicht Benzin...:-)
Druckbare Version
Original von RufusMücke
:rofl:Zitat:
Original von MaggyPee
Original von RufusMücke
Meine Meinung dazu:
So mancher "Konzibericht" ist oft interessanter oder informativer als die 1000te submariner im Schnee, auf Steinen, oder im Wald (ok ich fotografier meine auch recht gerne...;) ).
Nur sollte so ein Bericht sachlich und neutral bleiben. Beschuldigungen, Beschimpfungen oder Beleidigungen sind hier fehl am Platz. Ausserdem will ich gar nicht wissen, wie sich manche Members im Uhrengeschäft aufführen (a la:"gott, was bin ich für ein Uhrenkenner, weil ich schon ein Jahr aktiv im Forum bin")
Deshalb muss ich den Administratoren schon recht geben, wenn sie Threads schliessen, wo Personen oder Unternehmen namentlich angegriffen werden. Sowas kann man am Stammtisch machen, nicht aber in einem offenem Forum.
brennen tut ja beides :DZitat:
Original von MaggyPee
Original von RufusMücke
@ bernie: keiner wird gezwungen konziberichte zu lesen, aber ich finde sie langsam ätzend.
siehst elmar - ich verblöde langsam :(Zitat:
Original von elmar2001
Original von MaggyPee
Original von RufusMücke
Manon, dann her mit einem weiteren so genialen Thread von Dir a la "Zifferblatttausch". Dieser Wunsch ist nur zu Deinem Besten. ;)Zitat:
Original von MaggyPee
siehst elmar - ich verblöde langsam :(Zitat:
Original von elmar2001
Original von MaggyPee
Original von RufusMücke
mal wieder im ernst:
1. ich gehe zu nem konzi und will ne uhr kaufen. man handelt, wird sich einig und kauft oder man kauft woanders.
2. ich gehe zu nem konzi und will eine dienstleistung. ich frage nach dem preis und lasse die arbeit machen oder nicht.
was gibt es darüber großartig zu reden?
war da nicht mal einer, der sich aufgeregt hat, weil man ihm keinen kaffee oder kekse angeboten hat?
-total lächerlich
jepp Stephan - so ist es :gut:Zitat:
Original von RufusMücke
mal wieder im ernst:
1. ich gehe zu nem konzi und will ne uhr kaufen. man handelt, wird sich einig und kauft oder man kauft woanders.
2. ich gehe zu nem konzi und will eine dienstleistung. ich frage nach dem preis und lasse die arbeit machen oder nicht.
was gibt es darüber großartig zu reden?
wenn denn : Konzibericht , sowas ist IMO immer interessant ;)
das ist ja was anderes. sowas lese ich auch sehr gerne.
ich hatte heute abend einen interessenten für meine d., er wollte sie auch beim konzi anschaun, warum nciht, finde ich ok. aber den termin soll er ausmachen und das preisliche auch, umsonst kann man so eine dienstleistung nicht erwarten.
Kaum mal ne Stunde nicht da, schon steppt der papst nackt auf der Theke ...
Sorry, ich versteh weder diesen, noch die letzten "Konzi"-Threads
Das Board war bisher gut und so soll es bleiben. Wenn immer alles direkt geändert werden würde, wenn eine Stimme laut wird, dann wäre das hier ne Autobahn.
ist es wirklich so kompliziert? kunde und konzi sind PARTNER -- alles andere ist doch infantil !!
Gibt es ein Gesetz, welches es den Konzis verbietet sich hier anzumelden und Stellung zu beziehen, oder aktiv zu werden ?Zitat:
Original von elmar2001
:muede:
Konzischelte ist nicht ok, wenn sich der Konzi nicht dazu äußern kann. Da hier die Konzis nicht unbedingt aktiv sind, ist es nicht möglich und somit mehr als unfair. Oder möchtest Du, dass man hinter Deinem Rücken schlecht über Dich spricht, ohne dass Du Dich dazu äußern kannst.
Die Aussage vom Thorben stimmt imho auch zu 100%:
"Das Problem ist ja nicht die Kritik an sich.....
Aber meist lässt sich das Problem eindeutig auf den Kritiker zurückführen....."
Es ist doch deren Problem, wenn sie hier nicht aktiv sind, es aber sein könnten. Warum soll man dann Rücksicht nehmen ?
Anders ist es bei Tageszeitungen die etwas Negatives berichtet. Das finde ich unfair, weil man sich kaum dagegen wehren kann.
Aber hier kann sich jede Person anmelden. Also, nichts ist hier unfair und keiner spricht hinter ander Leute Rücken.
Zudem, sorry, aber das von Dir zu lesen ist der reinste Hohn. Ich weiss, dass wenn eine Uhr aus der Bucht mal wieder durch den Kakao gezogen wird, bist Du sehr sehr oft mit dabei. Der Anbieter weiss oft nicht einmal dass hier hinter seinem Rücken gesprochen wird. Soviel mal dazu. Er wird oft nicht einmal informiert, dass er evtl. hier Stellung dazu nehmen könnte. Ich mag ganz zufällig keine Doppelmoral.
Was mich allerdings schon nervt, sind manche spitzfindigen Kleinigkeiten, wo sich manche drüber aufregen (mit den Konzithreads) weil der Konzi nicht in einem Säuselton "guten Tag" sagte und es wagte den roten Teppich nicht auszurollen (jaja ich übertreibe jetzt mal).
Ich selber habe auch noch nie schlechte Erfahrungen mit einem Konzi gemacht und ich trage keinen Anzug, sondern ganz triviale Strassenklamotten, die ich auch im Dienst trage. Daher dementiere oder bestaetige ich auch nichts. Es sind eben alles persönliche Erlebnisse und solange keine Beschuldigungen ausgesprochen werden, die ins Strafrechtliche gehen, sollen sie doch ruhig über ihre Erfahrungen schreiben. Wenn sie sich über fehlende Kekse und Kaffee aufregen haben wir doch einen Lacher und blamieren tut sich doch der Verfasser der "Beschwerde" :D
Nicht gut finde ich die Aussage, man solle sich als Neuer hier erst mal anpassen und nichts ändern wollen. Nun, ich sehe weder, dass er was ändern will, noch dass er aus der Reihe schlägt. Also ist das wieder ein unnötiges arrogant herübergekommenes Posting gewesen, was eindeutig wieder herauskehrt, dass Members mit vielen Postings eher Recht haben und schreiben dürfen was sie denken, als frische Members die gefälligst zu kuschen haben bis sie auch mal an die xxx Postings haben.
Gerade Veränderungen haben uns dazu gebracht, dass wir nicht mehr mit Steinäxten unser Mittagessen jagen gehen müssen. Da mal drüber nachgedacht ? In einer Firma würde man sagen "frischen Wind ins alte Gebälk blasen".
Ich finde es gut mal neue Meinungen und Äusserungen zu lesen. Und Neulinge sind eben noch etwas unbedacht.
Was das Konstruktive betrifft. Machen wir uns doch nix vor. Hat hier nicht schon fast jeder mal Mist oder Blödsinn geschrieben ? Sei es aus Absicht zur Belustigung, oder ein versehentlicher Ausrutscher.
Leben und Leben lassen
Recht hast Du.Zitat:
Original von bernie1978
Meine Meinung dazu:
So mancher "Konzibericht" ist oft interessanter oder informativer als die 1000te submariner im Schnee, auf Steinen, oder im Wald (ok ich fotografier meine auch recht gerne...;) ).
Nur sollte so ein Bericht sachlich und neutral bleiben. Beschuldigungen, Beschimpfungen oder Beleidigungen sind hier fehl am Platz. Ausserdem will ich gar nicht wissen, wie sich manche Members im Uhrengeschäft aufführen (a la:"gott, was bin ich für ein Uhrenkenner, weil ich schon ein Jahr aktiv im Forum bin")
Deshalb muss ich den Administratoren schon recht geben, wenn sie Threads schliessen, wo Personen oder Unternehmen namentlich angegriffen werden. Sowas kann man am Stammtisch machen, nicht aber in einem offenem Forum.
Aber missfällt mir immer der Satz: "kann man am Stammtisch machen".
Ich glaube die wenigsten Personen wissen überhaupt was wir den Stammtischen verdanken.
Ich erkläre es nicht mit meinen eigenen Worten, sondern poste eine Aussage aus Wikipedia hier rein:
Vor allem in ländlichen Regionen und kleinen Gemeinden war die Zugehörigkeit zum Stammtisch an einen höheren Sozialstatus gebunden. So setzte sich ein Dorfstammtisch bis weit in die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts vor allem aus örtlichen Honoratioren wie dem Bürgermeister, Pfarrer oder Pastor, Arzt, Apotheker, Lehrer, Förster oder wohlhabenden Bauern zusammen. Die Einladung an einen Ortsfremden, am Stammtisch Platz zu nehmen, galt als nicht selbstverständlicher Wertschätzungsbeweis.
Also bitte ein klein wenig mehr Respekt vor den Stammtischen.
1. UNABHÄNGIGES FORUM---NEINZitat:
Original von Rolifant
Mir fällt auf, daß vor allem viele Rolex Hardcore Fans mit sehr hohen Posting Zahlen ein recht großes Problem mit den negativen Konzi/Rolex Berichten haben, sogar die Löschung einzelner Threads fordern (schon geschehen???), was etwas in Richtung Einschränkung der Meinungsfreiheit tendiert.
Fragen:
=========================================
1) ist dies ein unabhängiges Forum ? Also auch unabhängig von Rolex/Konzis ?
2) wäre es eine Lösung alle Konzi Threads in einen neuen Teilbreich des Shopping Guides zusammenzuführen, wie es in anderen unabhängigen Foren zu anderen Hobbies Gang und Gebe ist ? Z.B. "Händler-Erfahrungen" oder "Händler-Besprechungen" ?
Punkt 1) ist sicherlich eine Grundsatzdiskussion, die schwer zu klären ist. Ich möchte persönlich aber nicht Teil von einem "abhängigen" Forum sein, dies könnte ich mit meinem Herzen nicht vereinen, daß trotz aller Kritik für Rolex schlägt.
2.schlaumeier gibt es genug.
hat aber nix mit der anzahl der postings zu tun.
vielmehr die tatsache das einige so toll rein kriechen können und jede von "den gleicheren"verteilte meinung teilen.
das ist hier genau so wie in abi forums oder bei tupper.
einige habe wirklich fachwissen,
andere haben halt keines und wissen dies net.
bin auch kein fachmann in sachen krone.
habe aber auch zum glück nie mehr als einige minuten lust oder zeit,
hier zu sein!
einige habe hier eine neue familie gefunden!
gratulation !
grüsse micha.
ALLE SIND GLEICH-EINIGE SIND GLEICHER!
interessiert niemanden!
grüsse micha
(fällt natürlich auf,die einschlägig bekannten eröffnen ein thema(sei es noch so hohl)und schon ist es interessant.
es leben die kriecher.
Hallo terminator
konzis lesen im Forum mit sind nicht begeistert und äußern das sogar dir als kunden gegenüber?
Ich wäre froh soviel über potentielle kunden zu erfahren
Was hindert sie hier klar und deutlich Stellung zu beziehen?
Einer der wenigen ist doch andreas der mal klartext von der anderen seite des tresens spricht und so richtig stellt
Über 5000 sind mitglied und es interessiert überwiegend nur grauhändler
man kann hier anonym und doch erkennbar auftreten
wo sind sie kein book? würde viele Beiträge kürzen oder überflüssig machen
Gruß jan
Es ist schade, daß meine Posts, die weniger "scharf" formuliert waren, als die der Power-User hier gelöscht wurden. In meiner Eingangspost habe ich lediglich einen getrennten Bereich angeregt, in dem Kritik kanalisiert werden könnte und damit die Unabhängigkeit des Forums konserviert bleibt und unterstrichen wird. Ich muß allerdings tatsächlich realisieren, daß so etwas vielen älteren Forums-Mitgliedern ein Dorn im Auge ist. Den Thread kann man schliessen. Viele Power User haben sich genau dazu bekannt, was viele hier schon wissen und anstatt den Ball aufzunehmen hat man ihn mir quasi ins Gesicht geworfen. Muß ich wohl akzeptieren. Scha-de.
Zitat:
Original von Rolifant
Es ist schade, daß meine Posts, die weniger "scharf" formuliert waren, als die der Power-User hier gelöscht wurden. In meiner Eingangspost habe ich lediglich einen getrennten Bereich angeregt, in dem Kritik kanalisiert werden könnte und damit die Unabhängigkeit des Forums konserviert bleibt und unterstrichen wird. Ich muß allerdings tatsächlich realisieren, daß so etwas vielen älteren Forums-Mitgliedern ein Dorn im Auge ist. Den Thread kann man schliessen. Viele Power User haben sich genau dazu bekannt, was viele hier schon wissen und anstatt den Ball aufzunehmen hat man ihn mir quasi ins Gesicht geworfen. Muß ich wohl akzeptieren. Scha-de.
wieder mal so ein Posting, dass weder informativ, witzig, geistreich oder zumindest unterhaltsam wäre....
Wieder ein Power-User, der es nicht schafft geschmeidig zu bleiben, gähn zurück....