Aaah wunderbar! Ich mein, wenn schon Kuba, dann mit fetter Zigarre :D:D
Druckbare Version
Aaah wunderbar! Ich mein, wenn schon Kuba, dann mit fetter Zigarre :D:D
Danke Elmar, toller Bericht! :gut:
Wie schaut es denn mittlerweile mit den Zigarrenpreisen aus - lohnt es sich noch, etwas mitzubringen?
Durchschnittlich 15% bis 25% weniger als in Deutschland in den offiziellen Läden. Aber mitbringen darf man nur 20 Stück/Person ohne Ärger mit dem Zoll zu bekommen. Und bei offizieller Verzollung lohnt es sich nicht. Was interessant ist: Es gibt noch Edition Limitadas von 2001 bis 2004. Ansonsten kaufe ich lieber in Deutschland - da muss ich die Zigarren nicht noch einfrieren, um einen evtentuell vorhandenen Tabakkäfer zu killen, der dann den ganzen Bestand im Humidor eingreifen würde etc. Das wurde da schon gemacht. Fazit: Es lohnt sich kaum noch. Nur wer 25 Cohibas für 30$ am Stand kauft, der spart noch kräftig. Sozusagen den Strandkonzibonus ;)Zitat:
Original von althapp
Danke Elmar, toller Bericht! :gut:
Wie schaut es denn mittlerweile mit den Zigarrenpreisen aus - lohnt es sich noch, etwas mitzubringen?
Da werd ich richtig wehmütig, wir waren im Oktober 3 Wochen auf Kuba. Ich kann Deine Eindrücke nur bestätigen. Teilweise hab ich sogar die "gleichen" Bilder. Lol.......
Vielen vielen Dank für's mitnehmen Elmar. :gut:
Ab jetzt bist du der Elmar (Evel) Knievel. ;) :D
Haste eigentlich deine SD nicht dabei gehabt???
Nein, keine Rolex mitgehabt. Kann ich einfach nicht, eine solche Uhr am Arm haben, wenn die Leute da 250 Peso (umgerechnet ca. 15 Euro im Monat) verdienen. Man muss denen den (aus ihrer Sicht) Reichtum ja nicht vor die Nase halten wie eine Möhre, die man nicht erreichen kann.
Schöne Reportage und willkommen zurück!
Bin zwar kein Elektriker, habe so etwas ähnliches allerdings auch schon in Indonesien erlebt; da stand der Duschkopf unter Spannung. Nicht lustig, wenn man da mit dem nassen Kopf dagegenstößt.Zitat:
Original von elmar2001
Sind ein paar Elektriker unter uns? Hier die Feuchtrauminstallation für warmes Wasser:
http://i3.photobucket.com/albums/y87...0420Medium.jpg
Ein paar Drähte fliegend in den Duschkopf verlegt und schon wird das Wasser warm.
Das kommt mir alles sehr bekannt vor :D
Kuba ist einfach wunderbar, zum fotografieren ein Traum :gut: Ich glaube ich habe jeden Oldtimer fotografiert den ich finden konnte :D
welcome back, elmar --- grossartige scans !!! als grosser kuba lover ein genuss !!!!!!! :cool:
Zitat:
Original von elmar2001
Nein, keine Rolex mitgehabt. Kann ich einfach nicht, eine solche Uhr am Arm haben, wenn die Leute da 250 Peso (umgerechnet ca. 15 Euro im Monat) verdienen. Man muss denen den (aus ihrer Sicht) Reichtum ja nicht vor die Nase halten wie eine Möhre, die man nicht erreichen kann.
löbliche Einstellung :gut:
heeee elmi da biste ja wieder, naa? sieht ja nach viel fun aus :D besonders die brücke 8o :tongue:
meinen tip mit der mojito bodega vom alten ernest ausprobiert...? da hab ich doch damals wegen der geilen mojitos den bus zurück verpasst und wir haben solange gesoffen bis wir dicht genug waren von havanna mit dem taxi wieder nach varadero zu fahren, war die fahrt seines lebens meinte er :D :D :D
klasse bilder, hab das ja wie gesagt mit zwei jungs (carlo und co :D) ebenfalls durchgezogen, freu mich dass ihr es sdo individuell durchgezogen habt :gut: :]
bis bald aufn bier denn musste ma quatschen, die anderen zwei kannste auch gleich mitbringen dann gehen wir ma zu waterman ok
ciao bello =)
Super Bericht, Elmar!
Vielen Dank fürs Mitnehmen :gut:
Na toll. Jetzt hatte ich mich schon damit abgefunden dass ich nächstes Jahr wahrscheinlich nicht nach Kuba fahre und jetzt stellst DU so tolle Bilder :motz: ;)
Vielen Dank für die Mühe!
Klasse Bericht, ich liebe Havanna!! :gut: :gut:
...und bekomme ad hoc Fernweh.... :weg:
Es sads doch olle vawöhnte Scheisserln. :D gibtsjaned.Zitat:
Original von elmar2001
Ich auch, aber ein X5 war beim besten Willen nicht aufzutreiben. :D Das meintest Du doch, oder?Zitat:
Original von newharry
Grandiose Bilder! :gut: :gut: :gut:
Ehrlicherweise muß ich aber zugeben, daß die Bilder zwar reizen, ich aber doch eher auf ein wenig mehr Komfort stehe :oops:
Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich so was gerne mache, aber auch die andere Richtung gerne mache. 3/4 der Zeit kalt zu duschen ist nicht immer angenehm, aber ansonsten sieht man von DEM Land nichts, wenn man nur mit dem All-Inclusive-Bus rumgekarrt wird. All-Inkusive ist auch nicht so richtig was für mich. Wenn dann individual und Komfort ;)
Bei dem welligen Toyota fälölts wenigstens ned auf, wennst ein paar Dellen reinmachst.
Das ihr in A immer noch kein warm Wasser habt ist ja bekannt - aber wir in D sind da schon weiter :DZitat:
Original von Submaniac
Es sads doch olle vawöhnte Scheisserln. :D gibtsjaned.Zitat:
Original von elmar2001
Ich auch, aber ein X5 war beim besten Willen nicht aufzutreiben. :D Das meintest Du doch, oder?Zitat:
Original von newharry
Grandiose Bilder! :gut: :gut: :gut:
Ehrlicherweise muß ich aber zugeben, daß die Bilder zwar reizen, ich aber doch eher auf ein wenig mehr Komfort stehe :oops:
Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich so was gerne mache, aber auch die andere Richtung gerne mache. 3/4 der Zeit kalt zu duschen ist nicht immer angenehm, aber ansonsten sieht man von DEM Land nichts, wenn man nur mit dem All-Inclusive-Bus rumgekarrt wird. All-Inkusive ist auch nicht so richtig was für mich. Wenn dann individual und Komfort ;)
Bei dem welligen Toyota fälölts wenigstens ned auf, wennst ein paar Dellen reinmachst.
Bzgl. des Toyota Yaris in Wellblechausführung gebe ich Dir aber Recht.
Und ausserdem isses a Toyota, die gehen ned kaputt. :DZitat:
Original von elmar2001
Bzgl. des Toyota Yaris in Wellblechausführung gebe ich Dir aber Recht.
Und wo isse Rolex? Im Hotel Safe gebllieben? http://www.r-l-x.de/wbb2/images//icons/icon2.gifZitat:
Original von elmar2001
Na gut.Zitat:
Original von THX_Ultra
Aber warum seh ich dich nirgendwo mit einer fetten Zigarre und einem Glas Rum wo herumsitzen??
http://img517.imageshack.us/img517/2...bacigarhm5.jpg
Und noch ein Tipp an alle. NIE NIE NIE ein Sandwich mit Schinken und Käse an einer "Raststätte" essen. Das hat mich fünf Tage Magenprobleme, zwei davon der übelsten Art, gekostet. ;)
Schöne Land, tolle Bilder!
lesen mein jung, lesen.... :DZitat:
Original von elmar2001
Na, ja ich habe nur die farbiges Bilder gesah....http://http://www.r-l-x.de/wbb2/imag...ilies/a025.gifZitat:
Original von watchman
lesen mein jung, lesen.... :DZitat:
Original von elmar2001