Original von Andreas
Zitat:
Original von picasso
Wer jemals ein Angebot "zu billig" eingestellt hat, wird wissen dass man keine Lust hat allen zu schreiben, dass der Artikel reserviert ist. Wenn man gar nichts macht stößt das auch negativ auf. "Reserviert" ist doch die elegante Lösung. Thread wird nicht gelöscht, man muss keine neues kostenpflichtiges ANgebot einstellen, wenn Deal doch nicht zustande kommt.
Muss man auch so nicht, da man für 5 Wochen bezahlt hat. Mir persönlich wäre es lieber, das die Verkäufer ihr Angebot ordentlich erstellen. Den Rest würde ich per Mail oder Telefon regeln, auch auf die Gefahr hin, dass das Angebot schon verkauft wurde oder gar reserviert ist.....damit brauch ich auch als Verkäufer nichts tun, was auch nicht unhöfflich ist.....oder macht man das beim Zeitungsinserat auch so....Anbieten und gut ist.
Wichtig ist doch, das der Verkäufer, falls die Reservierung geplatzt ist, auf einem möglich anderen Interessenten zugeht.....da muss er halt mal was tun......und natürlich seinen verkauften Artikel löschen lassen.....da hat er manchmal scho 2 Dinge zu tun......fast ein Ü-Ei.....
Aber mal andersrum gedacht. Du gehst in ein Restaurant.....feines Haus, kein Fritten Tempel.....
Bist es allerdings vom Fritten Tempel gewohnt, dir deinen Sitzplatz mit Begleitung selber auszusuchen..........nur im feinen Haus sind die besten oder schönsten Plätze meist reserviert...................ist meist alles nur Show..................für die Gäste die regelmässiger dort verkehren eine Art Service-Platzhalter, um die "Stammgäste" bei Laune zu halten...........
Geh mal mit 2 Pers. dann erzählen die Ober dir meist ein vom Pferd und es geht ab auf die billigen Plätzen.......schlag mal mit 6 Pers. auf und mach dem Personal klar, das du wieder gehst, weil die dir zugewiesenen Plätze nicht zu sagen.................
Dieses Reservier-Gehampel ist auch hier in der SC meist nur Gebalze....aber wer da Wert drauf legt.....bitte schön, wenn es hilft, schreibt und erneuert doch was ihr wollt......
Gruß Andreas